Loading animation load #3

3161 Ergebnisse

Erdgasbetriebener ŠKODA OCTAVIA G-TEC mit CNG-Antrieb ab sofort bestellbar

14. September 2020
  • Erdgasbetriebener ŠKODA OCTAVIA G-TEC mit CNG-Antrieb ab sofort bestellbar
  • › ŠKODA OCTAVIA 1,5 TGI G-TEC mit 96 kW (130 PS) und 7-Gang-DSG ab 30.276 Euro erhältlich, OCTAVIA COMBI G-TEC startet bei 30.959 Euro
    › Umweltfreundliche und wirtschaftliche CNG-Variante erzielt kombinierten Verbrauch von 3,5 kg/100 km bei CO2-Emissionen von 96 bis 93 g/km
    › Erdgasversion in den Ausstattungslinien Ambition und Style sowie zum Bestellstart als Sondermodell FIRST EDITION mit 1.374 Euro Preisvorteil erhältlich

    Weiterstadt – ŠKODA bringt die nächste alternative Antriebsvariante des neuen OCTAVIA an den Start: Ab sofort können Kunden den mit Compressed Natural Gas (CNG bzw. Erdgas) angetriebenen ŠKODA OCTAVIA G-TEC* ordern. Die Limousine mit Ambition-Ausstattung steht inklusive 16 Prozent Mehrwertsteuer ab 30.276 Euro zur Wahl, die Kombiversion ist ab 30.959 Euro erhältlich. Beide erfüllen die ab Januar 2021 geltende Emissionsnorm Euro 6d-ISC-FCM (AP) und begnügen sich mit 3,5 kg/100 km CNG im kombinierten Verbrauch nach NEFZ-Standard. Neben der Ambition-Version bietet ŠKODA den OCTAVIA G-TEC auch in der Style-Variante und als noch hochwertiger ausgestattetes Sondermodell FIRST EDITION* an.


Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen bereits nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure, WLTP), einem realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Seit dem 1. September 2018 ersetzt der neue WLTP (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure) den bisherigen Fahrzyklus (NEFZ). Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2- Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Weitere Informationen zu den Unterschieden zwischen WLTP und NEFZ finden Sie unter www.skoda-auto.de/wltp.
Aktuell sind noch die NEFZ-Werte verpflichtend zu kommunizieren. Soweit es sich um Neuwagen handelt, die nach WLTP typgenehmigt sind, werden die NEFZ-Werte von den WLTP-Werten abgeleitet. Die zusätzliche Angabe der WLTP-Werte kann bis zu deren verpflichtender Verwendung freiwillig erfolgen. Soweit die NEFZ-Werte als Spannen angegeben werden, beziehen sie sich nicht auf ein einzelnes, individuelles Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes. Sie dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Zusatzausstattungen und Zubehör (Anbauteile, Reifenformat, usw.) können relevante Fahrzeugparameter, wie z. B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik verändern und neben Witterungs- und Verkehrsbedingungen sowie dem individuellen Fahrverhalten den Kraftstoffverbrauch, den Stromverbrauch, die CO2-Emissionen und die Fahrleistungswerte eines Fahrzeugs beeinflussen.

* Verbrauch nach Verordnung (EG) Nr. 715/2007; CO2-Emissionen und CO2-Effizienz nach Richtlinie 1999/94/EG. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen, spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen (www.dat.de), unentgeltlich erhältlich ist.

OCTAVIA 1,5 TGI G-TEC DSG 96 kW (130 PS)
innerorts 4,5 kg/100km, außerorts 2,8 - 2,7 kg/100km, kombiniert 3,5 - 3,4 kg/100km, CO2-Emissionen kombiniert 95 - 93 g/km, CO2-Effizienzklasse A+

OCTAVIA COMBI 1,5 TGI G-TEC DSG 96 kW (130 PS)
innerorts 4,6 - 4,5 kg/100km, außerorts 2,9 - 2,8 kg/100km, kombiniert 3,5 kg/100km, CO2-Emissionen kombiniert 96 - 95 g/km, CO2-Effizienzklasse A+

OCTAVIA 1,5 TGI G-TEC DSG FIRST EDITION 96 kW (130 PS)
innerorts 4,5 kg/100km, außerorts 2,8 - 2,7 kg/100km, kombiniert 3,5 - 3,4 kg/100km, CO2-Emissionen kombiniert 95 - 93 g/km, CO2-Effizienzklasse A+

OCTAVIA COMBI 1,5 TGI G-TEC DSG FIRST EDITION 96 kW (130 PS)
innerorts 4,6 - 4,5 kg/100km, außerorts 2,9 - 2,8 kg/100km, kombiniert 3,5 kg/100km, CO2-Emissionen kombiniert 96 - 95 g/km, CO2-Effizienzklasse A+

ŠKODA elektrifiziert sein sportliches Topmodell: OCTAVIA RS iV mit Plug-in-Hybridantrieb bestellbar

11. September 2020
  • ŠKODA elektrifiziert sein sportliches Topmodell: OCTAVIA RS iV mit Plug-in-Hybridantrieb bestellbar
  • › OCTAVIA RS iV setzt Plug-in-Hybridtechnologie in nachhaltige Sportlichkeit um
    › Preis für den 180 kW (245 PS) starken Alltagssportler startet bei 42.267 Euro, OCTAVIA COMBI RS iV ab 42.949 Euro bestellbar
    › ŠKODA bietet den elektrifizierten Kompaktsportler zum Bestellstart als Sondermodell FIRST EDITION mit 1.374 Euro Preisvorteil gegenüber der Serienversion an

    Weiterstadt – Für die sportliche ŠKODA RS-Familie beginnt eine neue Ära: Ab sofort ist der ŠKODA OCTAVIA RS iV* mit Plug-in-Hybridantrieb bei den ŠKODA Händlern in Deutschland bestellbar. Die Preise für das nachhaltig sportliche Topmodell starten bei 42.267 Euro inklusive 16 Prozent Mehrwertsteuer, der OCTAVIA COMBI RS iV* ist ab 42.949 Euro erhältlich. Zum Bestellstart können Kunden zum selben Preis das Sondermodell FIRST EDITION* ordern, das mit seiner erweiterten Ausstattung einen Preisvorteil von 1.375 Euro gegenüber einem serienmäßigen OCTAVIA RS iV bietet.


Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen bereits nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure, WLTP), einem realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Seit dem 1. September 2018 ersetzt der neue WLTP (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure) den bisherigen Fahrzyklus (NEFZ). Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2- Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Weitere Informationen zu den Unterschieden zwischen WLTP und NEFZ finden Sie unter www.skoda-auto.de/wltp.
Aktuell sind noch die NEFZ-Werte verpflichtend zu kommunizieren. Soweit es sich um Neuwagen handelt, die nach WLTP typgenehmigt sind, werden die NEFZ-Werte von den WLTP-Werten abgeleitet. Die zusätzliche Angabe der WLTP-Werte kann bis zu deren verpflichtender Verwendung freiwillig erfolgen. Soweit die NEFZ-Werte als Spannen angegeben werden, beziehen sie sich nicht auf ein einzelnes, individuelles Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes. Sie dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Zusatzausstattungen und Zubehör (Anbauteile, Reifenformat, usw.) können relevante Fahrzeugparameter, wie z. B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik verändern und neben Witterungs- und Verkehrsbedingungen sowie dem individuellen Fahrverhalten den Kraftstoffverbrauch, den Stromverbrauch, die CO2-Emissionen und die Fahrleistungswerte eines Fahrzeugs beeinflussen.

* Verbrauch nach Verordnung (EG) Nr. 715/2007; CO2-Emissionen und CO2-Effizienz nach Richtlinie 1999/94/EG. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen, spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen (www.dat.de), unentgeltlich erhältlich ist.

OCTAVIA RS iV (Plug-in-Hybrid)
Kraftstoffverbrauch kombiniert 1,5 l/100km, Stromverbrauch kombiniert 11,2 kWh/100km, CO2-Emissionen kombiniert 33 g/km, CO2-Effizienzklasse A+

OCTAVIA COMBI RS iV (Plug-in-Hybrid)
Kraftstoffverbrauch kombiniert 1,5 l/100km, Stromverbrauch kombiniert 11,4 kWh/100km, CO2-Emissionen kombiniert 34 g/km, CO2-Effizienzklasse A+

OCTAVIA RS iV FIRST EDITION (Plug-in-Hybrid)
Kraftstoffverbrauch kombiniert 1,5 l/100km, Stromverbrauch kombiniert 11,2 kWh/100km, CO2-Emissionen kombiniert 33 g/km, CO2-Effizienzklasse A+

OCTAVIA COMBI RS iV FIRST EDITION (Plug-in-Hybrid)
Kraftstoffverbrauch kombiniert 1,5 l/100km, Stromverbrauch kombiniert 11,4 kWh/100km, CO2-Emissionen kombiniert 34 g/km, CO2-Effizienzklasse A+

ŠKODA AUTO verpackt Teilelieferungen nach Indien in biologisch abbaubare Folien

9. September 2020
  • ŠKODA AUTO verpackt Teilelieferungen nach Indien in biologisch abbaubare Folien
  • › GreenLogistics: Mitarbeiter des CKD-Centers im ŠKODA AUTO Stammwerk Mladá Boleslav nutzen ökologisches Verpackungskonzept für Fahrzeugteile
    › Plastikvermeidung: Biologisch abbaubare Folien ersetzen monatlich rund 500 Kilogramm Kunststofffolien
    › Kreislaufwirtschaft: Organisches Verpackungsmaterial wird im indischen Werk Pune kompostiert und im Logistikpark Pune als Bodenverbesserer verwendet

    Mladá Boleslav – In einem aktuellen Pilotprojekt testet ŠKODA AUTO biologisch abbaubare Folien für die Verpackung von Fahrzeugteilen vor dem Versand ins indische Werk Pune. Die Folien schützen die Komponenten ebenso effektiv wie herkömmliche Plastikfolien. Wesentlicher Unterschied: Nach der Nutzung lassen sie sich kompostieren und werden im Logistikpark in Pune nach drei bis sechs Monaten als Bodenverbesserer eingebracht. Dieses Verpackungskonzept nutzen die ŠKODA AUTO Mitarbeiter im CKD-Center im Stammwerk Mladá Boleslav, der Automobilhersteller spart dadurch monatlich rund 500 Kilogramm an herkömmlichen Kunststofffolien.

ŠKODA OCTAVIA jetzt auch als iV-Version mit Plug-in-Hybridantrieb bestellbar

9. September 2020
  • ŠKODA OCTAVIA jetzt auch als iV-Version mit Plug-in-Hybridantrieb bestellbar
  • › Plug-in-Hybridversion OCTAVIA iV 1,4 TSI mit 150 kW (204 PS) Systemleistung ab 37.617 Euro erhältlich, OCTAVIA COMBI iV startet bei 38.299 Euro
    › Elektrifizierter Bestseller erzielt einen kombinierten Verbrauch von 1,5 bis 1,2 l/100 km (Stromverbrauch 11,6 bis 11,1 kWh/100 km) bei CO2-Emissionen von 34 bis 28 g/km
    › OCTAVIA iV zum Bestellstart auch als top ausgestattetes Sondermodell FIRST EDITION mit 1.374 Euro Preisvorteil gegenüber OCTAVIA iV Style verfügbar

    Weiterstadt – ŠKODA erweitert die Motorenpalette seines Bestsellers OCTAVIA um eine besonders effiziente Variante mit Plug-in-Hybridantrieb: Ab sofort ist der OCTAVIA iV 1,4 TSI* bei den ŠKODA Händlern bestellbar. Der OCTAVIA iV 1,4 TSI mobilisiert 110 kW (150 PS) und verfügt in Verbindung mit dem Elektromotor über eine Systemleistung von 150 kW (204 PS). In der hochwertigen Style-Ausstattung steht er ab 37.617 Euro inklusive 16 Prozent Mehrwertsteuer bereit. Die Kombiversion startet bei 38.299 Euro. Die Plug-in-Version zeichnet sich durch einen äußerst geringen Normverbrauch von nur 1,5 bis 1,2 l/100 km (kombinierter Stromverbrauch 11,6 bis 11,1 kWh/100 km) aus und erfüllt die Emissionsnorm Euro 6d-ISC-FCM (AP).


Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen bereits nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure, WLTP), einem realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Seit dem 1. September 2018 ersetzt der neue WLTP (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure) den bisherigen Fahrzyklus (NEFZ). Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2- Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Weitere Informationen zu den Unterschieden zwischen WLTP und NEFZ finden Sie unter www.skoda-auto.de/wltp.
Aktuell sind noch die NEFZ-Werte verpflichtend zu kommunizieren. Soweit es sich um Neuwagen handelt, die nach WLTP typgenehmigt sind, werden die NEFZ-Werte von den WLTP-Werten abgeleitet. Die zusätzliche Angabe der WLTP-Werte kann bis zu deren verpflichtender Verwendung freiwillig erfolgen. Soweit die NEFZ-Werte als Spannen angegeben werden, beziehen sie sich nicht auf ein einzelnes, individuelles Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes. Sie dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Zusatzausstattungen und Zubehör (Anbauteile, Reifenformat, usw.) können relevante Fahrzeugparameter, wie z. B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik verändern und neben Witterungs- und Verkehrsbedingungen sowie dem individuellen Fahrverhalten den Kraftstoffverbrauch, den Stromverbrauch, die CO2-Emissionen und die Fahrleistungswerte eines Fahrzeugs beeinflussen.

* Verbrauch nach Verordnung (EG) Nr. 715/2007; CO2-Emissionen und CO2-Effizienz nach Richtlinie 1999/94/EG. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen, spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen (www.dat.de), unentgeltlich erhältlich ist.

OCTAVIA iV Plug-in-Hybrid
Kraftstoffverbrauch kombiniert 1,2 l/100km, Stromverbrauch kombiniert 11,1 kWh/100km, CO2-Emissionen kombiniert 28 g/km, CO2-Effizienzklasse A+

OCTAVIA COMBI iV Plug-in-Hybrid
Kraftstoffverbrauch kombiniert 1,4 l/100km, Stromverbrauch kombiniert 11,6 kWh/100km, CO2-Emissionen kombiniert 31 g/km, CO2-Effizienzklasse A+

OCTAVIA iV FIRST EDITION Plug-in-Hybrid
Kraftstoffverbrauch kombiniert 1,2 l/100km, Stromverbrauch kombiniert 11,1 kWh/100km, CO2-Emissionen kombiniert 28 g/km, CO2-Effizienzklasse A+

OCTAVIA COMBI iV FIRST EDITION Plug-in-Hybrid
Kraftstoffverbrauch kombiniert 1,4 l/100km, Stromverbrauch kombiniert 11,6 kWh/100km, CO2-Emissionen kombiniert 31 g/km, CO2-Effizienzklasse A+

OCTAVIA 1,5 TGI G-TEC DSG 96 kW (130 PS)
innerorts 4,5 kg/100km, außerorts 2,8 - 2,7 kg/100km, kombiniert 3,5 - 3,4 kg/100km, CO2-Emissionen kombiniert 95 - 93 g/km, CO2-Effizienzklasse A+

OCTAVIA COMBI 1,5 TGI G-TEC DSG 96 kW (130 PS)
kombiniert 3,5 kWh/100km, CO2-Emissionen kombiniert 96 - 95 g/km, CO2-Effizienzklasse A+, innerorts 4,6 - 4,5 kg/100km, außerorts 2,9 - 2,8 kg/100km

OCTAVIA 1,0 TSI DSG e-TEC 81 kW (110 PS)
innerorts 5,1 - 5,0 l/100km, außerorts 3,8 - 3,7 l/100km, kombiniert 4,3 - 4,2 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert 98 - 96 g/km, CO2-Effizienzklasse A+

OCTAVIA COMBI 1,0 TSI DSG e-TEC 81 kW (110 PS)
innerorts 5,1 l/100km, außerorts 3,9 - 3,8 l/100km, kombiniert 4,4 - 4,3 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert 100 - 98 g/km, CO2-Effizienzklasse A+ - A

Kompakter Sportler mit umfangreicher Ausstattung: ŠKODA OCTAVIA RS ist ab sofort bestellbar

8. September 2020
  • Kompakter Sportler mit umfangreicher Ausstattung: ŠKODA OCTAVIA RS ist ab sofort bestellbar
  • › ŠKODA OCTAVIA RS ist ab 38.543 Euro erhältlich, OCTAVIA COMBI RS startet ab 39.225 Euro – jeweils mit 7-Gang-DSG und zum reduzierten Mehrwertsteuersatz von 16 Prozent
    › 2,0 TSI-Turbobenziner mobilisiert 180 kW (245 PS) und kann später auch mit manuellem 6-Gang-Getriebe kombiniert werden
    › Sportlich ab Werk: Serienausstattung beinhaltet 18-Zoll-Leichtmetalläder, RS-typische Exterieurdetails, beheizbare Sportsitze und Multifunktions-Lederlenkrad
    › Moderne Konnektivität: Infotainmentsystem Bolero, ŠKODA Connect, Wireless SmartLink-Technologie und DAB+ zählen zum Serienumfang
    › Sondermodell mit 1.374 Euro Preisvorteil: Zum Start bietet ŠKODA den OCTAVIA RS als FIRST EDITION inklusive Infotainmentsystem Columbus an

    Weiterstadt – Ab sofort können Kunden den neuen ŠKODA OCTAVIA RS* bei allen deutschen ŠKODA Vertragshändlern in Verbindung mit dem reduzierten Mehrwertsteuersatz von 16 Prozent ab 38.543 Euro bestellen. Die Preise für die Kombiversion beginnen bei 39.225 Euro. Der kompakte Sportler ist zum Marktstart mit dem 180 kW (245 PS) starken 2,0 TSI-Turbobenziner und 7-Gang-Direktschaltgetriebe (DSG) erhältlich. Eine Version mit manuellem 6-Gang-Getriebe folgt. Darüber hinaus bietet ŠKODA den OCTAVIA RS als Sondermodell FIRST EDITION* an. Hierbei ist der Name Programm, denn es wird zuerst an Kunden ausgeliefert. Bei identischer Motorisierung und gleichen Preisen wie das Serienmodell verfügt die FIRST EDITION bereits ab Werk über das Infotainmentsystem Columbus. Hieraus ergibt sich ein Kundenvorteil von 1.374 Euro. Die übrigen Versionen rollen zu einem späteren Zeitpunkt zu den ŠKODA Vertragshändlern.


Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen bereits nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure, WLTP), einem realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Seit dem 1. September 2018 ersetzt der neue WLTP (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure) den bisherigen Fahrzyklus (NEFZ). Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2- Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Weitere Informationen zu den Unterschieden zwischen WLTP und NEFZ finden Sie unter www.skoda-auto.de/wltp.
Aktuell sind noch die NEFZ-Werte verpflichtend zu kommunizieren. Soweit es sich um Neuwagen handelt, die nach WLTP typgenehmigt sind, werden die NEFZ-Werte von den WLTP-Werten abgeleitet. Die zusätzliche Angabe der WLTP-Werte kann bis zu deren verpflichtender Verwendung freiwillig erfolgen. Soweit die NEFZ-Werte als Spannen angegeben werden, beziehen sie sich nicht auf ein einzelnes, individuelles Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes. Sie dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Zusatzausstattungen und Zubehör (Anbauteile, Reifenformat, usw.) können relevante Fahrzeugparameter, wie z. B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik verändern und neben Witterungs- und Verkehrsbedingungen sowie dem individuellen Fahrverhalten den Kraftstoffverbrauch, den Stromverbrauch, die CO2-Emissionen und die Fahrleistungswerte eines Fahrzeugs beeinflussen.

* Verbrauch nach Verordnung (EG) Nr. 715/2007; CO2-Emissionen und CO2-Effizienz nach Richtlinie 1999/94/EG. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen, spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen (www.dat.de), unentgeltlich erhältlich ist.

OCTAVIA RS 2,0 TSI DSG 180 kW (245 PS)
innerorts 9,0 l/100km, außerorts 5,1 - 5,0 l/100km, kombiniert 6,5 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert 150 - 148 g/km, CO2-Effizienzklasse C

OCTAVIA COMBI RS 2,0 TSI DSG 180 kW (245 PS)
innerorts 9,0 l/100km, außerorts 5,1 - 5,0 l/100km, kombiniert 6,6 - 6,5 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert 151 - 149 g/km, CO2-Effizienzklasse C

OCTAVIA RS FIRST EDITION 2,0 TSI DSG 180 kW (245 PS)
innerorts 9,0 l/100km, außerorts 5,1 - 5,0 l/100km, kombiniert 6,5 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert 150 - 148 g/km, CO2-Effizienzklasse C

OCTAVIA COMBI RS FIRST EDITION 2,0 TSI DSG 180 kW (245 PS)
innerorts 9,0 l/100km, außerorts 5,1 - 5,0 l/100km, kombiniert 6,6 - 6,5 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert 151 - 149 g/km, CO2-Effizienzklasse C

OCTAVIA RS 2,0 TDI EVO DSG 147 kW (200 PS)
Die offiziellen Verbrauchs- und Emissionswerte liegen derzeit nicht vor, da das Typgenehmigungsverfahren noch nicht abgeschlossen ist. Das Fahrzeug wird noch nicht zum Verkauf angeboten.

OCTAVIA COMBI RS 2,0 TDI EVO DSG 147 kW (200 PS)
Die offiziellen Verbrauchs- und Emissionswerte liegen derzeit nicht vor, da das Typgenehmigungsverfahren noch nicht abgeschlossen ist. Das Fahrzeug wird noch nicht zum Verkauf angeboten.