Loading animation load #3

2839 Ergebnisse

ŠKODA SCALA erhält Höchstwertung von fünf Sternen im Euro NCAP-Test

3. Juli 2019
  • ŠKODA SCALA erhält Höchstwertung von fünf Sternen im Euro NCAP-Test
  • › ŠKODA SCALA überzeugt mit höchster aktiver und passiver Sicherheit
    › Das geräumige Kompaktmodell erreicht beim Schutz erwachsener Passagiere 97 Prozent der insgesamt erreichbaren Punkte
    › Tester geben dem ŠKODA SCALA mit 6 Punkten die Höchstpunktzahl beim Radfahrerschutz

    Mladá Boleslav – Der ŠKODA SCALA hat im Test des unabhängigen European New Car Assessment Programme (Euro NCAP) die Höchstnote von fünf Sternen erhalten. Damit zählt das neue Kompaktmodell des tschechischen Automobilherstellers zu den sichersten Fahrzeugen seiner Klasse. Beim Schutz erwachsener Passagiere sowie von Radfahrern schnitt der SCALA besonders gut ab.

ŠKODA SUPERB mit noch mehr Sicherheit und frischem Design – erstmals auch als SCOUT

1. Juli 2019
  • ŠKODA SUPERB mit noch mehr Sicherheit und frischem Design – erstmals auch als SCOUT
  • › Aufgefrischter SUPERB erhält als erstes ŠKODA Serienmodell Voll-LED-Matrix-Scheinwerfer und dynamische Lichtfunktionen
    › Attraktives Design: neuer Frontstoßfänger, LED-Nebelscheinwerfer und -Heckleuchten
    › Plus an Sicherheit: Premiere für neue Assistenzsysteme mit erweitertem Funktionsumfang
    › Multifunktionaler Lifestyle-Kombi: SUPERB SCOUT bereichert erstmals die SUPERB-Familie
    › SUPERB ist auch in der eleganten PREMIUM Edition und als dynamische SPORTLINE-Variante erhältlich

    Weiterstadt – Der umfangreich überarbeitete ŠKODA SUPERB und der SUPERB COMBI präsentieren sich moderner und attraktiver denn je. Das Flaggschiff der Marke profitiert ab sofort von neuen und erweiterten Assistenzsystemen wie etwa dem vorausschauenden Adaptiven Abstandsasisstenten sowie einem rundum aufgefrischten Design. Als erstes ŠKODA Serienmodell verfügt der SUPERB auf Wunsch über innovative Voll-LED-Matrix-Scheinwerfer. Erstmals bietet ŠKODA den SUPERB auch in der robust designten SCOUT-Version an.


Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen bereits nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure, WLTP), einem realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Seit dem 1. September 2018 ersetzt der neue WLTP (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure) den bisherigen Fahrzyklus (NEFZ). Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2- Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Weitere Informationen zu den Unterschieden zwischen WLTP und NEFZ finden Sie unter www.skoda-auto.de/wltp.
Aktuell sind noch die NEFZ-Werte verpflichtend zu kommunizieren. Soweit es sich um Neuwagen handelt, die nach WLTP typgenehmigt sind, werden die NEFZ-Werte von den WLTP-Werten abgeleitet. Die zusätzliche Angabe der WLTP-Werte kann bis zu deren verpflichtender Verwendung freiwillig erfolgen. Soweit die NEFZ-Werte als Spannen angegeben werden, beziehen sie sich nicht auf ein einzelnes, individuelles Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes. Sie dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Zusatzausstattungen und Zubehör (Anbauteile, Reifenformat, usw.) können relevante Fahrzeugparameter, wie z. B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik verändern und neben Witterungs- und Verkehrsbedingungen sowie dem individuellen Fahrverhalten den Kraftstoffverbrauch, den Stromverbrauch, die CO2-Emissionen und die Fahrleistungswerte eines Fahrzeugs beeinflussen.

* Verbrauch nach Verordnung (EG) Nr. 715/2007; CO2-Emissionen und CO2-Effizienz nach Richtlinie 1999/94/EG. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen, spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen (www.dat.de), unentgeltlich erhältlich ist.

Überarbeiteter SUPERB 1,5 TSI ACT 110 kW (150 PS)
Die Verbrauchsangaben zum offiziellen Kraftstoffverbrauch innerorts, außerorts und kombiniert sowie zu den CO2-Emissionen liegen derzeit noch nicht vor, da das Fahrzeug noch nicht zum Verkauf angeboten wird und daher nicht der Richtlinie 1999/94 EG unterliegt.

Überarbeiteter SUPERB 2,0 TSI DSG 140 kW (190 PS)
innerorts 8,5 l/100km, außerorts 4,8 l/100km, kombiniert 6,2 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert 139 g/km, CO2-Effizienzklasse B

Überarbeiteter SUPERB 2,0 TSI DSG 4x4 200 kW (272 PS)
innerorts 8,9 l/100km, außerorts 5,8 l/100km, kombiniert 7,0 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert 159 g/km, CO2-Effizienzklasse C

Überarbeiteter SUPERB 2,0 TDI SCR DSG 140 kW (190 PS)
innerorts 5,3 l/100km, außerorts 3,9 l/100km, kombiniert 4,4 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert 117 g/km, CO2-Effizienzklasse A

Überarbeiteter SUPERB 2,0 TDI SCR DSG 4x4 140 kW (190 PS)
innerorts 5,8 l/100km, außerorts 4,4 l/100km, kombiniert 4,9 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert 129 g/km, CO2-Effizienzklasse A

Überarbeiteter SUPERB COMBI 2,0 TSI DSG 140 kW (190 PS)
innerorts 8,5 l/100km, außerorts 4,9 l/100km, kombiniert 6,2 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert 141 g/km, CO2-Effizienzklasse B

Überarbeiteter SUPERB COMBI 2,0 TSI DSG 4x4 200 kW (272 PS)
innerorts 9,0 l/100km, außerorts 6,0 l/100km, kombiniert 7,1 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert 161 g/km, CO2-Effizienzklasse C

Überarbeiteter SUPERB COMBI 2,0 TDI SCR DSG 140 kW (190 PS)
innerorts 5,3 l/100km, außerorts 4,0 l/100km, kombiniert 4,5 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert 118 g/km, CO2-Effizienzklasse A

Überarbeiteter SUPERB COMBI 2,0 TDI SCR DSG 4x4 140 kW (190 PS)
innerorts 5,8 l/100km, außerorts 4,6 l/100km, kombiniert 5,0 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert 132 g/km, CO2-Effizienzklasse A

SUPERB SCOUT 2,0 TSI DSG 4x4 200 kW (272 PS)
innerorts 9,0 l/100km, außerorts 6,0 l/100km, kombiniert 7,1 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert 161 g/km, CO2-Effizienzklasse C

SUPERB SCOUT 2,0 TDI SCR DSG 4x4 140 kW (190 PS)
innerorts 5,8 l/100km, außerorts 4,6 l/100km, kombiniert 5,0 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert 132 g/km, CO2-Effizienzklasse A

Überarbeiteter SUPERB PREMIUM Edition 2,0 TDI SCR DSG 140 kW (190 PS)
innerorts 5,3 l/100km, außerorts 3,9 l/100km, kombiniert 4,4 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert 117 g/km, CO2-Effizienzklasse A

Überarbeiteter SUPERB COMBI PREMIUM Edition 2,0 TDI SCR DSG 140 kW (190 PS)
innerorts 5,3 l/100km, außerorts 4,0 l/100km, kombiniert 4,5 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert 118 g/km, CO2-Effizienzklasse A

Überarbeiteter SUPERB SPORTLINE 2,0 TSI DSG 140 kW (190 PS)
innerorts 8,5 l/100km, außerorts 4,8 l/100km, kombiniert 6,2 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert 140 g/km, CO2-Effizienzklasse B

Überarbeiteter SUPERB COMBI SPORTLINE 2,0 TSI DSG 140 kW (190 PS)
innerorts 8,5 l/100km, außerorts 4,9 l/100km, kombiniert 6,2 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert 141 g/km, CO2-Effizienzklasse B

Aufgewerteter ŠKODA SUPERB mit neuen Technologien und verfeinertem Design

1. Juli 2019
  • Aufgewerteter ŠKODA SUPERB mit neuen Technologien und verfeinertem Design
  • Design- und Technikupdate für den ŠKODA SUPERB: Dreieinhalb Jahre nach Einführung der dritten Generation erhält das Flaggschiff der Marke eine umfassende Modernisierung. Darüber hinaus ist das Topmodell von ŠKODA erstmals auch als SUPERB SCOUT und zum Jahresende als Plug-in-Hybrid SUPERB iV* erhältlich. Mit technischen Highlights wie Voll-LED-Matrix-Scheinwerfern und einer noch breiteren Palette an innovativen Assistenzsystemen gehört der ŠKODA SUPERB bei Sicherheit und Komfort zur Spitzengruppe in seinem Segment, beim Platzangebot setzt er die Benchmark in der Mittelklasse.


Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen bereits nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure, WLTP), einem realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Seit dem 1. September 2018 ersetzt der neue WLTP (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure) den bisherigen Fahrzyklus (NEFZ). Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2- Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Weitere Informationen zu den Unterschieden zwischen WLTP und NEFZ finden Sie unter www.skoda-auto.de/wltp.
Aktuell sind noch die NEFZ-Werte verpflichtend zu kommunizieren. Soweit es sich um Neuwagen handelt, die nach WLTP typgenehmigt sind, werden die NEFZ-Werte von den WLTP-Werten abgeleitet. Die zusätzliche Angabe der WLTP-Werte kann bis zu deren verpflichtender Verwendung freiwillig erfolgen. Soweit die NEFZ-Werte als Spannen angegeben werden, beziehen sie sich nicht auf ein einzelnes, individuelles Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes. Sie dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Zusatzausstattungen und Zubehör (Anbauteile, Reifenformat, usw.) können relevante Fahrzeugparameter, wie z. B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik verändern und neben Witterungs- und Verkehrsbedingungen sowie dem individuellen Fahrverhalten den Kraftstoffverbrauch, den Stromverbrauch, die CO2-Emissionen und die Fahrleistungswerte eines Fahrzeugs beeinflussen.

* Verbrauch nach Verordnung (EG) Nr. 715/2007; CO2-Emissionen und CO2-Effizienz nach Richtlinie 1999/94/EG. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen, spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen (www.dat.de), unentgeltlich erhältlich ist.

SUPERB iV 1,4 TSI DSG 115 kW (156 PS)
Die Verbrauchsangaben zum offiziellen Kraftstoffverbrauch innerorts, außerorts und kombiniert sowie zu den CO2-Emissionen liegen derzeit noch nicht vor, da das Fahrzeug noch nicht zum Verkauf angeboten wird und daher nicht der Richtlinie 1999/94 EG unterliegt.

ŠKODA AUTO produziert 12-millionstes Getriebe der aktuellen Generation

28. Juni 2019
  • ŠKODA AUTO produziert 12-millionstes Getriebe der aktuellen Generation
  • › ŠKODA AUTO fertigt drei verschiedene Getriebetypen für den Volkswagen Konzern
    › Im Jahr 2018 wurden an den Standorten Mladá Boleslav und Vrchlabí insgesamt mehr als 1,1 Millionen Getriebe gefertigt
    › Standort Vrchlabí wurde nach dem Ausbau zum hochmodernen Komponentenwerk mehrfach für innovative Fertigungsmethoden ausgezeichnet

    Mladá Boleslav – ŠKODA AUTO hat heute die Marke von 12 Millionen gefertigten Getrieben erreicht. Produziert werden aktuell die drei Getriebetypen MQ 200, MQ/SQ 100 und DQ 200. Die Getriebe kommen sowohl in ŠKODA Modellen als auch in Fahrzeugen weiterer Volkswagen Konzernmarken zum Einsatz.

Aufwendig restaurierter ŠKODA SUPERB OHV von 1948 ist neues Highlight des ŠKODA Museums

28. Juni 2019
  • Aufwendig restaurierter ŠKODA SUPERB OHV von 1948 ist neues Highlight des ŠKODA Museums
  • › Nach dreijähriger Restaurierung ist die Luxuslimousine das neue Highlight des ŠKODA Museums in Mladá Boleslav
    › Sonderausstellung im ŠKODA Museum: ‚Kvasiny – 70 Jahre mit dem geflügelten Pfeil‘ – ŠKODA SUPERB OHV als eines der Topexponate
    › Einzelstück mit durchgehend belegter Historie gehört zu den nur 158 SUPERB OHV der Nachkriegsserie

    Mladá Boleslav – Bereits in den 1930er-Jahren kennzeichnete die Modellbezeichnung SUPERB die Spitzenbaureihe des damaligen ŠKODA Portfolios. Den krönenden Abschluss der Sechszylinderbaureihe markierten die seltenen SUPERB OHV der Nachkriegsserie, zwischen 1946 und 1949 entstanden lediglich 158 Exemplare in besonders beeindruckenden Ausführungen. Eines dieser Fahrzeuge, ein Exemplar aus dem Jahr 1948 mit einer Karosserie aus dem Werk Kvasiny, ist jetzt nach dreijähriger Renovierung im ŠKODA Museum zu sehen.


Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen bereits nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure, WLTP), einem realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Seit dem 1. September 2018 ersetzt der neue WLTP (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure) den bisherigen Fahrzyklus (NEFZ). Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2- Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Weitere Informationen zu den Unterschieden zwischen WLTP und NEFZ finden Sie unter www.skoda-auto.de/wltp.
Aktuell sind noch die NEFZ-Werte verpflichtend zu kommunizieren. Soweit es sich um Neuwagen handelt, die nach WLTP typgenehmigt sind, werden die NEFZ-Werte von den WLTP-Werten abgeleitet. Die zusätzliche Angabe der WLTP-Werte kann bis zu deren verpflichtender Verwendung freiwillig erfolgen. Soweit die NEFZ-Werte als Spannen angegeben werden, beziehen sie sich nicht auf ein einzelnes, individuelles Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes. Sie dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Zusatzausstattungen und Zubehör (Anbauteile, Reifenformat, usw.) können relevante Fahrzeugparameter, wie z. B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik verändern und neben Witterungs- und Verkehrsbedingungen sowie dem individuellen Fahrverhalten den Kraftstoffverbrauch, den Stromverbrauch, die CO2-Emissionen und die Fahrleistungswerte eines Fahrzeugs beeinflussen.

* Verbrauch nach Verordnung (EG) Nr. 715/2007; CO2-Emissionen und CO2-Effizienz nach Richtlinie 1999/94/EG. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen, spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen (www.dat.de), unentgeltlich erhältlich ist.

SUPERB iV 1,4 TSI DSG 115 kW (156 PS)
Die Verbrauchsangaben zum offiziellen Kraftstoffverbrauch innerorts, außerorts und kombiniert sowie zu den CO2-Emissionen liegen derzeit noch nicht vor, da das Fahrzeug noch nicht zum Verkauf angeboten wird und daher nicht der Richtlinie 1999/94 EG unterliegt.