Loading animation load #3
  • Teaserbild: Infografik: ŠKODA AUTO DigiLab Israel startet Kooperation mit israelischen Start-ups. ŠKODA AUTO ist die meistverkaufte europäische Automobilmarke in Israel. ŠKODA Modelle werden hier seit Anfang der 1990er-Jahre verkauft.

    Infografik: ŠKODA AUTO DigiLab Israel startet Kooperation mit israelischen Start-ups. ŠKODA AUTO ist die meistverkaufte europäische Automobilmarke in Israel. ŠKODA Modelle werden hier seit Anfang der 1990er-Jahre verkauft.

    30. Mai 2018
    #1571530
    Teaserbild: ŠKODA AUTO DigiLab Israel startet Kooperation mit israelischen Start-ups Andre Wehner, Chief Digital Officer bei ŠKODA AUTO, in der Zentrale ŠKODA AUTO DigiLab Israel Ltd in Tel Aviv.

    ŠKODA AUTO DigiLab Israel startet Kooperation mit israelischen Start-ups Andre Wehner, Chief Digital Officer bei ŠKODA AUTO, in der Zentrale ŠKODA AUTO DigiLab Israel Ltd in Tel Aviv.

    30. Mai 2018
    #1571244
    Teaserbild: ŠKODA AUTO DigiLab Israel startet Kooperation mit israelischen Start-ups. Das Team von ŠKODA AUTO DigiLab Israel Ltd.: Vít Lichtenstein, Jarmila Plachá (CEO ŠKODA AUTO DigiLab), Steve Elbaz, Tal Brin (CEO ŠKODA AUTO 
DigiLab Israel Ltd.) (v.l.n.r.).

    ŠKODA AUTO DigiLab Israel startet Kooperation mit israelischen Start-ups. Das Team von ŠKODA AUTO DigiLab Israel Ltd.: Vít Lichtenstein, Jarmila Plachá (CEO ŠKODA AUTO DigiLab), Steve Elbaz, Tal Brin (CEO ŠKODA AUTO DigiLab Israel Ltd.) (v.l.n.r.).

    30. Mai 2018
    #157139b
    Teaserbild: ŠKODA AUTO DigiLab Israel startet Kooperation mit
israelischen Start-ups. ŠKODA AUTO DigiLab Israel Ltd. sucht fortlaufend nach innovativen Unternehmen im Start-up-Hotspot Tel Aviv.

    ŠKODA AUTO DigiLab Israel startet Kooperation mit israelischen Start-ups. ŠKODA AUTO DigiLab Israel Ltd. sucht fortlaufend nach innovativen Unternehmen im Start-up-Hotspot Tel Aviv.

    30. Mai 2018
    #1571412
  •  

ŠKODA AUTO DigiLab Israel Ltd. startet Kooperation mit israelischen Start-ups

30. Mai 2018
› Joint Venture zwischen ŠKODA AUTO DigiLab und Champion Motors ermöglicht optimalen Zugang zu Talenten und Technologien aus dem IT-Bereich
› Digitalisierung und die Entwicklung digitaler Mobilitätsdienstleistungen sind Eckpfeiler der ŠKODA Strategie 2025
› ŠKODA AUTO DigiLab Israel Ltd. sucht fortlaufend nach innovativen Unternehmen im Start-up-Hotspot Tel Aviv
› Kooperationen zwischen ŠKODA AUTO DigiLab Israel Ltd. und zehn israelischen Start-ups

Mladá Boleslav – Das ŠKODA AUTO DigiLab Israel Ltd. sucht in Tel Aviv für ŠKODA AUTO nach Start-ups für künftige gemeinsame Geschäftsideen. Ende 2017 hatte ŠKODA AUTO zusammen mit dem israelischen Importeur Champions Motors das Joint Venture gegründet. Anfang 2018 hat das Team des ŠKODA AUTO DigiLab Israel Ltd. die Arbeit aufgenommen und kooperiert aktuell mit zehn Start-ups. Vier davon befinden sich bereits in einer konkreten Phase der Projektentwicklung.

„Mit dem ŠKODA AUTO DigiLab Israel Ltd. sind wir mitten in einem der dynamischsten IT-Standorte der Welt vertreten“, sagt Andre Wehner, Chief Digital Officer von ŠKODA AUTO und fügt hinzu: „Israel ist eine hochkarätige Quelle für digitale Innovationen. Dort präsent zu sein und direkten Zugang zu innovativen Projekten, Hightech-Start-ups und IT-Talenten zu erhalten, ist für ŠKODA von großer Bedeutung.“

Jarmila Plachá, Leiterin des ŠKODA AUTO DigiLab fügt hinzu: „Aktuell kooperiert ŠKODA AUTO DigiLab Israel Ltd. mit zehn Start-ups. Mit vier Start-up-Unternehmen sind wir bereits in einer konkreten Phase der Projektentwicklung.“

Über das Joint Venture ist das ŠKODA AUTO DigiLab seit Januar 2018 auch in Tel Aviv vertreten. Die Stadt gilt als Hotspot für die junge Gründerszene und IT-Experten von morgen. Das ŠKODA AUTO DigiLab Israel Ltd. sucht fortlaufend nach innovativen Projekten, die Potenzial für künftige Geschäftsmodelle der tschechischen Traditionsmarke haben. Im Mittelpunkt der Kooperationen stehen die Themen Big Data, Cyber-Sicherheit, Autosensoren, Industrie 4.0, Connected Car, Elektromobilität und Infotainment. Das ŠKODA AUTO DigiLab Israel Ltd. kooperiert vor Ort mit dem kürzlich gegründeten Volkswagen Group Campus Tel Aviv.

Mit der Strategie 2025 hat ŠKODA AUTO die Kernpunkte für die zukünftige Entwicklung des Unternehmens definiert. Elektromobilität, autonomes Fahren und Digitalisierung bilden wesentliche Eckpfeiler der künftigen Unternehmensentwicklung. Eine zentrale Rolle spielt dabei das Anfang 2017 gegründete ŠKODA AUTO DigiLab in Prag, das unter anderem die Innovationskraft und digitale Entwicklungskompetenz des tschechischen Automobilherstellers stärken soll.
 
ŠKODA AUTO
› ist eines der weltweit traditionsreichsten Fahrzeug-Unternehmen, das im Jahr 1895 – in den Pioniertagen des Automobils – gegründet wurde. Der Stammsitz des Unternehmens ist unverändert Mladá Boleslav.
› verfügt aktuell über folgende Pkw-Modellreihen: CITIGO, FABIA, RAPID, OCTAVIA, KAROQ sowie KODIAQ und SUPERB.
› lieferte 2017 weltweit mehr als 1,2 Million Fahrzeuge an Kunden aus.
› gehört seit 1991 zum Volkswagen Konzern, einem der global erfolgreichsten Automobilhersteller. ŠKODA fertigt und entwickelt selbständig im Konzernverbund, neben Fahrzeugen ebenso Komponenten wie Motoren und Getriebe.
› unterhält drei Standorte in Tschechien; fertigt in China, Russland, der Slowakei, Algerien und Indien vornehmlich über Konzernpartnerschaften sowie in der Ukraine und Kasachstan mit lokalen Partnern.
› beschäftigt mehr als 35.000 Mitarbeiter weltweit und ist in über 100 Märkten aktiv.

Die ŠKODA AUTO Deutschland GmbH
› trat im September 1991 in den deutschen Markt ein.
› repräsentiert in Verbindung mit rund 1.300 Vertriebs- und Service-Partnern die Marke ŠKODA in Deutschland.
› ist Teil der Erfolgsgeschichte der tschechischen Traditionsmarke: 2017 wurden in Deutschland über 194.000 neue ŠKODA Fahrzeuge als Pkw zugelassen, das entspricht einem Marktanteil von 5,6 Prozent. Damit war ŠKODA nicht nur im neunten Jahr in Folge Importmarke Nummer eins in Deutschland, sondern hat seine Position unter den renommierten Volumenmarken weiter gefestigt.