Loading animation load #3
  • Teaserbild: Für den Shuttle-Service setzt ŠKODA bei den Konzerten des Rheingau Musik Festival auf elegante SUPERB-Limousinen.

    Für den Shuttle-Service setzt ŠKODA bei den Konzerten des Rheingau Musik Festival auf elegante SUPERB-Limousinen.

    22. Oktober 2018
    #16436
    Teaserbild: Als Fahrzeugpartner stellt ŠKODA dem Veranstalter des Rheingau Musik Festival unter anderem mehrere KODIAQ zur Verfügung.

    Als Fahrzeugpartner stellt ŠKODA dem Veranstalter des Rheingau Musik Festival unter anderem mehrere KODIAQ zur Verfügung.

    22. Oktober 2018
    Teaserbild: Aktuelles Markenlogo des Automobilherstellers ŠKODA AUTO, seit 2016.

    Aktuelles Markenlogo des Automobilherstellers ŠKODA AUTO, seit 2016.

    22. Oktober 2018
  •  

ŠKODA ist exklusiver Fahrzeugpartner und Co-Sponsor beim Rheingau Musik Festival 2019

24. Januar 2019
› Mit rund 150 Konzerten ist das Rheingau Musik Festival eines der größten in Europa
› Das Rheingau Musik Festival fährt jetzt ŠKODA
Modellpräsentationen an einzigartigen Spielstätten

› Die 32. Spielzeit des Rheingau Musik Festivals beginnt am 22. Juni und endet am 31. August 2019

Weiterstadt – ŠKODA tritt 2019 als Co-Sponsor und exklusiver Fahrzeugpartner beim Rheingau Musik Festival auf. Seit seiner Premiere 1987 eroberte das Rheingau Musik Festival zunächst die Region, dann die Republik. Heute ist es über die Landesgrenzen hinaus eine viel beachtete kulturelle Größe. Zu den rund 150 Konzerten internationaler Künstler werden 115.000 Zuschauer erwartet. ŠKODA mobilisiert sowohl Organisatoren als auch die Stars der Musikszene mit einer umfangreichen Fahrzeugflotte. Darüber hinaus treten aktuelle Modelle der Marke bei den Konzertveranstaltungen prominent ins Rampenlicht.

Mit der offiziellen Bekanntgabe des Gesamtprogramms des Rheingau Musik Festivals am heutigen Donnerstag startet der Vorverkauf. Der Veranstalter erwartet erneut einen Ansturm der Musikliebhaber auf die Karten. Die Spielstätten erstrecken sich über die gesamte Region – von Frankfurt über Wiesbaden durch den Rheingau bis ins Mittelrheintal. Kulturdenkmäler wie Kloster Eberbach, Schloss Johannisberg und Schloss Vollrads prägen den einzigartigen Charme des Festivals ebenso wie die Verwandlung pittoresker Kirchen und Weingüter in Konzertbühnen.

Die dezentralen Aufführungsorte bedingen relativ weite Wege. ŠKODA sorgt mit dem richtigen Modell für die komfortable Anreise der Organisatoren und Künstler und unterstützt das Veranstaltungsteam ganzjährig mit einer wechselnden Fahrzeugflotte. Als VIP-Shuttles setzt ŠKODA elegante SUPERB-Limousinen ein, die sich mit ihrer ausdrucksstarken Formensprache perfekt ins Bild am roten Teppich einfügen. Als weitere Fahrzeuge stehen dem Veranstalter unter anderem mehrere ŠKODA KODIAQ zur Verfügung. Das große SUV bietet, typisch ŠKODA, einen für sein Segment überdurchschnittlich großen Innenraum. Sowohl das Topmodell SUPERB als auch der KODIAQ zeichnen sich wie die gesamte ŠKODA Modellpalette durch wichtige Sicherheitsfeatures wie den Frontradarassistenten inklusive City-Notbremsfunktion aus – je nach Modell inklusive Personenerkennung.

Vor den imposanten Kulissen von Schloss Johannisberg, Schloss Vollrads sowie dem Wiesbadener Kurhaus haben Konzertbesucher Gelegenheit, die aktuellen ŠKODA Modelle im Rahmen einer Roadshow zu erleben. Unter anderem können Besucher dabei die großzügigen SUV KAROQ und KODIAQ sowie das neue Kompaktmodell SCALA kennenlernen.
 
ŠKODA AUTO
› wurde in den Pioniertagen des Automobils 1895 gegründet und ist damit eines der weltweit traditionsreichsten Automobilunternehmen.
› bietet seinen Kunden aktuell neun Pkw-Modellreihen an: CITIGO, FABIA, RAPID, SCALA, OCTAVIA, KAROQ, KODIAQ sowie KAMIQ (in China) und SUPERB.
› lieferte 2018 weltweit mehr als 1,25 Millionen Fahrzeuge an Kunden aus.
› gehört seit 1991 zum Volkswagen Konzern, einem der global erfolgreichsten Automobilhersteller. ŠKODA AUTO fertigt und entwickelt selbständig im Konzernverbund neben Fahrzeugen auch Komponenten wie Motoren und Getriebe.
› unterhält drei Standorte in Tschechien; fertigt in China, Russland, der Slowakei, Algerien und Indien vornehmlich über Konzernpartnerschaften sowie in der Ukraine und Kasachstan mit lokalen Partnern.
› beschäftigt mehr als 35.000 Mitarbeiter weltweit und ist in über 100 Märkten aktiv.
› treibt im Rahmen der ŠKODA Strategie 2025 die Transformation vom Automobilhersteller zur „Simply Clever Company für beste Mobilitätslösungen“ voran.

Die ŠKODA AUTO Deutschland GmbH
› trat im September 1991 in den deutschen Markt ein.
› repräsentiert in Verbindung mit rund 1.300 Vertriebs- und Service-Partnern die Marke ŠKODA in Deutschland.
› ist Teil der Erfolgsgeschichte der tschechischen Traditionsmarke: 2018 wurden in Deutschland über 196.900 neue ŠKODA Fahrzeuge als Pkw zugelassen, das entspricht einem Marktanteil von 5,7 Prozent. Damit war ŠKODA nicht nur im zehnten Jahr in Folge Importmarke Nummer eins in Deutschland, sondern hat seine Position unter den renommierten Volumenmarken weiter gefestigt.