Loading animation load #3
  • Teaserbild: ŠKODA erweitert die Motorenpalette des großen SUV KODIAQ um den 140 kW (190 PS) starken Topbenziner. Der 2,0 TSI ist mit 7-Gang-DSG und Allradantrieb kombiniert. Mit diesem Motor ausgestattet, ist der KODIAQ ab 36.600 Euro zu haben.

    ŠKODA erweitert die Motorenpalette des großen SUV KODIAQ um den 140 kW (190 PS) starken Topbenziner. Der 2,0 TSI ist mit 7-Gang-DSG und Allradantrieb kombiniert. Mit diesem Motor ausgestattet, ist der KODIAQ ab 36.600 Euro zu haben.

    22. Oktober 2018
    Teaserbild: Der allradgetriebene 2,0 TSI mit 140 kW (190 PS) und 7-Gang-DSG ist auch für den ŠKODA KAROQ SPORTLINE verfügbar. Der Preis beginnt bei 36.420 Euro.

    Der allradgetriebene 2,0 TSI mit 140 kW (190 PS) und 7-Gang-DSG ist auch für den ŠKODA KAROQ SPORTLINE verfügbar. Der Preis beginnt bei 36.420 Euro.

    22. Oktober 2018
    #16468
    Teaserbild: Der ŠKODA OCTAVIA COMBI SCOUT erhält einen neuen Topbenziner: In Verbindung mit dem 2,0 TSI DSG 4x4 140 kW (190 PS) startet der Abenteurer bei 33.580 Euro.

    Der ŠKODA OCTAVIA COMBI SCOUT erhält einen neuen Topbenziner: In Verbindung mit dem 2,0 TSI DSG 4x4 140 kW (190 PS) startet der Abenteurer bei 33.580 Euro.

    22. Oktober 2018
    Teaserbild: ŠKODA bietet den Kleinstwagen CITIGO jetzt mit dem 55 kW (75 PS) starken 1,0 MPI in Kombination mit automatisiertem 5-Gang-Schaltgetriebe (ASG) an. Erhältlich ab 11.110 Euro.

    ŠKODA bietet den Kleinstwagen CITIGO jetzt mit dem 55 kW (75 PS) starken 1,0 MPI in Kombination mit automatisiertem 5-Gang-Schaltgetriebe (ASG) an. Erhältlich ab 11.110 Euro.

    22. Oktober 2018
    #16460
  •  

ŠKODA baut Motoren- und Allradangebot für KODIAQ, OCTAVIA und CITIGO weiter aus

31. Januar 2019
› Bärenstarker Allradbenziner 2,0 TSI DSG 4x4 mit 140 kW (190 PS) ab sofort für ŠKODA KODIAQ verfügbar
› Antriebsoptionen des Allradlers OCTAVIA COMBI SCOUT ebenfalls erweitert um 140 kW (190 PS) starken Turbobenziner 2,0 TSI 4x4 mit 7-Gang-DSG
› Besonders wirtschaftlicher Dreizylinder 1,0 MPI 55 kW (75 PS) im Kleinstwagen ŠKODA CITIGO jetzt mit automatisiertem 5-Gang-Schaltgetriebe (ASG) verfügbar
› Alle neuen Antriebsvarianten erfüllen die Emissionsnorm Euro 6d-TEMP

Weiterstadt – ŠKODA erweitert sein Angebot an modernen Euro-6d-TEMP-Antrieben um weitere Motor-/Getriebevarianten. Sowohl der abenteuerlustige ŠKODA OCTAVIA COMBI SCOUT als auch das große SUV KODIAQ sind ab sofort mit dem neuen Benziner der Allradversionen bestellbar: dem 2,0 TSI DSG 4x4 140 kW (190 PS)*. Zugleich steht der bewährte 55 kW (75 PS)* starke Dreizylinder 1,0 MPI für den Kleinstwagen ŠKODA CITIGO jetzt auch mit automatisiertem 5-Gang-Schaltgetriebe (ASG) zur Verfügung. Sämtliche neuen Antriebsoptionen erfüllen die Emissionsnorm Euro 6d-TEMP.

Allradfans genießen bei ŠKODA jetzt noch größere Wahlfreiheit. Im SUV-Modell KODIAQ stellt der 140 kW (190 PS) starke 2,0 TSI DSG 4x4 eine weitere attraktive Antriebsoption dar. Das Aggregat ist als Topbenziner ist für die Ausstattungslinien Ambition, Style und L&K, für die Modellvarianten SCOUT und SPORTLINE sowie für das Sondermodell SOLEIL verfügbar. Der allradgetriebene KODIAQ Ambition mit diesem Triebwerk startet bei 36.600 Euro. Daneben bietet ŠKODA den neuen Benziner auch für seine andere SUV-Baureihe an. Den KAROQ SPORTLINE, die betont sportliche Version des erfolgreichen Kompakt-SUV, gibt es ab 36.420 Euro mit seiner neuen Allrad-Topmotorisierung 2,0 TSI DSG 4x4 140 kW (190 PS)*.

Die durchgehend für 4x4-Antrieb ausgelegte Abenteurervariante des bestverkauften ŠKODA Modells, der ŠKODA OCTAVIA COMBI SCOUT, erhält mit dem neuen Topbenziner eine zusätzliche Triebwerksoption. Motorisiert mit dem 2,0 TSI DSG 4x4 140 kW (190 PS) und automatisch geschaltet über ein siebengängiges Doppelkupplungsgetriebe, geht der Kombi im kraftvollen Offroad-Look ab 33.580 Euro an den Start. Diese Motorisierung steht darüber hinaus für weitere OCTAVIA-Varianten zur Verfügung.

Im pfiffigen Kleinstwagen CITIGO kombiniert ŠKODA den beliebten und außerordentlich wirtschaftlichen Benziner 1,0 MPI 55 kW (75 PS) mit dem automatisierten Schaltgetriebe ASG. Der Dreizylinder mit Multipointeinspritzung (MPI) verfügt über Start-Stopp-Automatik sowie Bremsenergierückgewinnung und erfüllt wie alle aktuellen Antriebe der Marke die Emissionsvorgaben der Euro-6d-TEMP-Norm. Kunden können den ŠKODA CITIGO 1,0 MPI ASG ab 11.110 Euro ordern.

Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen bereits nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure, WLTP), einem realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Ab dem 1. September 2018 wird der WLTP den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ) ersetzen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2- Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Weitere Informationen zu den Unterschieden zwischen WLTP und NEFZ finden Sie unter www.skoda-auto.de/wltp.
Aktuell sind noch die NEFZ-Werte verpflichtend zu kommunizieren. Soweit es sich um Neuwagen handelt, die nach WLTP typgenehmigt sind, werden die NEFZ-Werte von den WLTP-Werten abgeleitet. Die zusätzliche Angabe der WLTP-Werte kann bis zu deren verpflichtender Verwendung freiwillig erfolgen. Soweit die NEFZ-Werte als Spannen angegeben werden, beziehen sie sich nicht auf ein einzelnes, individuelles Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes. Sie dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Zusatzausstattungen und Zubehör (Anbauteile, Reifenformat, usw.) können relevante Fahrzeugparameter, wie z. B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik verändern und neben Witterungs- und Verkehrsbedingungen sowie dem individuellen Fahrverhalten den Kraftstoffverbrauch, den Stromverbrauch, die CO2-Emissionen und die Fahrleistungswerte eines Fahrzeugs beeinflussen.

* Verbrauch nach Verordnung (EG) Nr. 715/2007; CO2-Emissionen und CO2-Effizienz nach Richtlinie 1999/94/EG. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen, spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen (www.dat.de), unentgeltlich erhältlich ist.

KODIAQ 2,0 TSI DSG 4x4 140 kW (190 PS)
innerorts 8,7 - 8,6 l/100km, außerorts 5,9 - 5,8 l/100km, kombiniert 6,9 - 6,8 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert 158 - 154 g/km, CO2-Effizienzklasse C - B

KODIAQ SCOUT 2,0 TSI DSG 4x4 140 kW (190 PS)
innerorts 8,7 - 8,6 l/100km, außerorts 5,9 - 5,8 l/100km, kombiniert 6,9 - 6,8 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert 158 - 154 g/km, CO2-Effizienzklasse C - B

KODIAQ SPORTLINE 2,0 TSI DSG 4x4 140 kW (190 PS)
innerorts 8,7 - 8,6 l/100km, außerorts 5,9 - 5,8 l/100km, kombiniert 6,9 - 6,8 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert 158 - 154 g/km, CO2-Effizienzklasse C - B

KODIAQ SOLEIL 2,0 TSI DSG 4x4 140 kW (190 PS)
innerorts 8,7 - 8,6 l/100km, außerorts 5,9 - 5,8 l/100km, kombiniert 6,9 - 6,8 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert 158 - 154 g/km, CO2-Effizienzklasse C - B

KAROQ SPORTLINE 2,0 TSI DSG 4x4 140 kW (190 PS)
innerorts 8,7 l/100km, außerorts 6,0 l/100km, kombiniert 7,0 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert 158 g/km, CO2-Effizienzklasse C

OCTAVIA COMBI SCOUT 2,0 TSI DSG 4x4 140 kW (190 PS)
innerorts 8,9 l/100km, außerorts 5,9 l/100km, kombiniert 7,0 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert 158 g/km, CO2-Effizienzklasse C

CITIGO 1,0 MPI 55 kW (75 PS)
innerorts 5,1 l/100km, außerorts 3,8 l/100km, kombiniert 4,3 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert 98 - 97 g/km, CO2-Effizienzklasse C - B

CITIGO 1,0 MPI ASG 55 kW (75 PS)
innerorts 5,4 l/100km, außerorts 4,1 l/100km, kombiniert 4,6 - 4,5 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert 104 - 103 g/km, CO2-Effizienzklasse C

 
ŠKODA AUTO
› wurde in den Pioniertagen des Automobils 1895 gegründet und ist damit eines der weltweit traditionsreichsten Automobilunternehmen.
› bietet seinen Kunden aktuell neun Pkw-Modellreihen an: CITIGO, FABIA, RAPID, SCALA, OCTAVIA, KAROQ, KODIAQ sowie KAMIQ und SUPERB.
› lieferte 2018 weltweit mehr als 1,25 Millionen Fahrzeuge an Kunden aus.
› gehört seit 1991 zum Volkswagen Konzern, einem der global erfolgreichsten Automobilhersteller. ŠKODA AUTO fertigt und entwickelt selbständig im Konzernverbund neben Fahrzeugen auch Komponenten wie Motoren und Getriebe.
› unterhält drei Standorte in Tschechien; fertigt in China, Russland, der Slowakei, Algerien und Indien vornehmlich über Konzernpartnerschaften sowie in der Ukraine und Kasachstan mit lokalen Partnern.
› beschäftigt mehr als 35.000 Mitarbeiter weltweit und ist in über 100 Märkten aktiv.
› treibt im Rahmen der ŠKODA Strategie 2025 die Transformation vom Automobilhersteller zur „Simply Clever Company für beste Mobilitätslösungen“ voran.

Die ŠKODA AUTO Deutschland GmbH
› trat im September 1991 in den deutschen Markt ein.
› repräsentiert in Verbindung mit rund 1.300 Vertriebs- und Service-Partnern die Marke ŠKODA in Deutschland.
› ist Teil der Erfolgsgeschichte der tschechischen Traditionsmarke: 2018 wurden in Deutschland über 196.900 neue ŠKODA Fahrzeuge als Pkw zugelassen, das entspricht einem Marktanteil von 5,7 Prozent. Damit war ŠKODA nicht nur im zehnten Jahr in Folge Importmarke Nummer eins in Deutschland, sondern hat seine Position unter den renommierten Volumenmarken weiter gefestigt.