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  • Teaserbild: Mit der Konzeptstudie ŠKODA VISION iV präsentiert der tschechische Automobilhersteller auf dem Genfer Auto-Salon (5. bis 17. März) den nächsten Schritt Richtung Elektromobilität. Die VISION iV ist das erste Fahrzeug, das auf dem Modularen Elektrifizierungsbaukasten (MEB) basiert. Das viertürige Crossover-Coupé fasziniert mit einer sportlichen und emotionalen Linienführung.

    Mit der Konzeptstudie ŠKODA VISION iV präsentiert der tschechische Automobilhersteller auf dem Genfer Auto-Salon (5. bis 17. März) den nächsten Schritt Richtung Elektromobilität. Die VISION iV ist das erste Fahrzeug, das auf dem Modularen Elektrifizierungsbaukasten (MEB) basiert. Das viertürige Crossover-Coupé fasziniert mit einer sportlichen und emotionalen Linienführung.

    1. März 2019
    #165746e
    Teaserbild: Mit dem neuen ŠKODA KAMIQ geht der tschechische Automobilhersteller den nächsten Schritt in seiner SUV-Offensive und erweitert sein Angebot um ein kompaktes und lifestyle-orientiertes Einstiegsmodell für den europäischen Markt. Der ŠKODA KAMIQ verbindet die Agilität und das Fahrverhalten eines Kompaktfahrzeuges mit den klassischen Vorteilen eines SUV.

    Mit dem neuen ŠKODA KAMIQ geht der tschechische Automobilhersteller den nächsten Schritt in seiner SUV-Offensive und erweitert sein Angebot um ein kompaktes und lifestyle-orientiertes Einstiegsmodell für den europäischen Markt. Der ŠKODA KAMIQ verbindet die Agilität und das Fahrverhalten eines Kompaktfahrzeuges mit den klassischen Vorteilen eines SUV.

    1. März 2019
    #16575a6
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ŠKODA auf dem Genfer Auto-Salon 2019: zwei Weltpremieren live im Internet

1. März 2019
› ŠKODA präsentiert neues City-SUV KAMIQ in Genf erstmals der Öffentlichkeit
› Auch die rein elektrische Konzeptstudie ŠKODA VISION iV feiert Weltpremiere
› ŠKODA Pressekonferenz am 5. März ab 9:40 Uhr MEZ live auf der ŠKODA Website

Mladá Boleslav/Genf – ŠKODA präsentiert auf dem Genfer Auto Salon (5. bis 17. März 2019) in Genf zahlreiche Neuheiten. Das komplett neu entwickelte City-SUV ŠKODA KAMIQ feiert ebenso Weltpremiere wie die rein batterieelektrische Konzeptstudie ŠKODA VISION iV. Zu den auf dem 89. Genfer Auto Salon vorgestellten Modellen gehört außerdem der ŠKODA SCALA.

ŠKODA überträgt die rund 15-minütige Pressekonferenz am 5. März ab 9:40 Uhr MEZ live im Internet. Sie kann per Live-Übertragung auf der ŠKODA Website www.skoda-auto.de oder auf dem Twitter-Kanal https://twitter.com/skodade verfolgt werden. Für Medien besteht zudem die Möglichkeit, den Stream per Embed Code über die eigenen Kanäle auszustrahlen.

Termin: 5. März 2019 ab 9:40 Uhr MEZ
Livestream: http://www.skoda-auto.de
Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=YQyaoRyRFAI
Twitter: https://twitter.com/skodade
 
ŠKODA AUTO
› wurde in den Pioniertagen des Automobils 1895 gegründet und ist damit eines der weltweit traditionsreichsten Automobilunternehmen.
› bietet seinen Kunden aktuell neun Pkw-Modellreihen an: CITIGO, FABIA, RAPID, SCALA, OCTAVIA, KAROQ, KODIAQ sowie KAMIQ und SUPERB.
› lieferte 2018 weltweit mehr als 1,25 Millionen Fahrzeuge an Kunden aus.
› gehört seit 1991 zum Volkswagen Konzern, einem der global erfolgreichsten Automobilhersteller. ŠKODA AUTO fertigt und entwickelt selbständig im Konzernverbund neben Fahrzeugen auch Komponenten wie Motoren und Getriebe.
› unterhält drei Standorte in Tschechien; fertigt in China, Russland, der Slowakei, Algerien und Indien vornehmlich über Konzernpartnerschaften sowie in der Ukraine und Kasachstan mit lokalen Partnern.
› beschäftigt mehr als 35.000 Mitarbeiter weltweit und ist in über 100 Märkten aktiv.
› treibt im Rahmen der ŠKODA Strategie 2025 die Transformation vom Automobilhersteller zur „Simply Clever Company für beste Mobilitätslösungen“ voran.

Die ŠKODA AUTO Deutschland GmbH
› trat im September 1991 in den deutschen Markt ein.
› repräsentiert in Verbindung mit rund 1.300 Vertriebs- und Service-Partnern die Marke ŠKODA in Deutschland.
› ist Teil der Erfolgsgeschichte der tschechischen Traditionsmarke: 2018 wurden in Deutschland über 196.900 neue ŠKODA Fahrzeuge als Pkw zugelassen, das entspricht einem Marktanteil von 5,7 Prozent. Damit war ŠKODA nicht nur im zehnten Jahr in Folge Importmarke Nummer eins in Deutschland, sondern hat seine Position unter den renommierten Volumenmarken weiter gefestigt.