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  • Teaserbild: ŠKODA auf dem Genfer Auto-Salon: Impressionen vom Messeauftakt.

    ŠKODA auf dem Genfer Auto-Salon: Impressionen vom Messeauftakt.

    5. März 2019
    #16594ee
    Teaserbild: ŠKODA auf dem Genfer Auto-Salon: die Cossover-Coupéstudie VISION iV.

    ŠKODA auf dem Genfer Auto-Salon: die Cossover-Coupéstudie VISION iV.

    5. März 2019
    #16595cc
    Teaserbild: ŠKODA auf dem Genfer Auto-Salon: das neue City-SUV KAMIQ.

    ŠKODA auf dem Genfer Auto-Salon: das neue City-SUV KAMIQ.

    5. März 2019
    #1659886
    Teaserbild: ŠKODA auf dem Genfer Auto-Salon: das neue City-SUV KAMIQ.

    ŠKODA auf dem Genfer Auto-Salon: das neue City-SUV KAMIQ.

    5. März 2019
    #16599eb
    Teaserbild: ŠKODA auf dem Genfer Auto-Salon: das neue City-SUV KAMIQ.

    ŠKODA auf dem Genfer Auto-Salon: das neue City-SUV KAMIQ.

    5. März 2019
    #1660165
    Teaserbild: ŠKODA auf dem Genfer Auto-Salon: der neue SCALA.

    ŠKODA auf dem Genfer Auto-Salon: der neue SCALA.

    5. März 2019
    #16600ee
    Teaserbild: ŠKODA auf dem Genfer Auto-Salon: der neue KAROQ SPORTLINE.

    ŠKODA auf dem Genfer Auto-Salon: der neue KAROQ SPORTLINE.

    5. März 2019
    #1659786
    Teaserbild: ŠKODA auf dem Genfer Auto-Salon: der KODIAQ RS.

    ŠKODA auf dem Genfer Auto-Salon: der KODIAQ RS.

    5. März 2019
    #165960e
    Teaserbild: ŠKODA auf dem Genfer Auto-Salon: rein elektrisches Zweiradkonzept KLEMENT.

    ŠKODA auf dem Genfer Auto-Salon: rein elektrisches Zweiradkonzept KLEMENT.

    5. März 2019
    #1660214
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ŠKODA auf dem Genfer Auto-Salon: Impressionen vom Messeauftakt

5. März 2019
› Tschechischer Automobilhersteller präsentiert mit City-SUV KAMIQ, Crossover-Studie VISION iV und dem kompakten SCALA drei aufregende Neuheiten

Mladá Boleslav/Genf – Zum Auftakt des Genfer Auto-Salons 2019 stellte ŠKODA mehrere Highlights vor. Im Mittelpunkt standen die Weltpremieren des neuen City-SUV ŠKODA KAMIQ sowie der rein elektrischen Crossover-Coupéstudie ŠKODA VISION iV. Zudem präsentierte ŠKODA den neuen SCALA, der die Kompaktklasse für die Marke völlig neu definiert.

 
Informationen und umfangreiches Bildmaterial zu allen vorgestellten Modellen und Themen finden Sie unter www.skoda-presse.de.

Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen bereits nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure, WLTP), einem realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Ab dem 1. September 2018 wird der WLTP den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ) ersetzen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2- Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Weitere Informationen zu den Unterschieden zwischen WLTP und NEFZ finden Sie unter www.skoda-auto.de/wltp.
Aktuell sind noch die NEFZ-Werte verpflichtend zu kommunizieren. Soweit es sich um Neuwagen handelt, die nach WLTP typgenehmigt sind, werden die NEFZ-Werte von den WLTP-Werten abgeleitet. Die zusätzliche Angabe der WLTP-Werte kann bis zu deren verpflichtender Verwendung freiwillig erfolgen. Soweit die NEFZ-Werte als Spannen angegeben werden, beziehen sie sich nicht auf ein einzelnes, individuelles Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes. Sie dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Zusatzausstattungen und Zubehör (Anbauteile, Reifenformat, usw.) können relevante Fahrzeugparameter, wie z. B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik verändern und neben Witterungs- und Verkehrsbedingungen sowie dem individuellen Fahrverhalten den Kraftstoffverbrauch, den Stromverbrauch, die CO2-Emissionen und die Fahrleistungswerte eines Fahrzeugs beeinflussen.

* Verbrauch nach Verordnung (EG) Nr. 715/2007; CO2-Emissionen und CO2-Effizienz nach Richtlinie 1999/94/EG. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen, spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen (www.dat.de), unentgeltlich erhältlich ist.

KODIAQ RS 2,0 BiTDI SCR DSG 4x4 176 kW (240 PS)
innerorts 7,4 - 7,2 l/100km, außerorts 5,8 - 5,6 l/100km, kombiniert 6,4 - 6,2 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert 167 - 163 g/km, CO2-Effizienzklasse C - B

 
ŠKODA AUTO
› wurde in den Pioniertagen des Automobils 1895 gegründet und ist damit eines der weltweit traditionsreichsten Automobilunternehmen.
› bietet seinen Kunden aktuell neun Pkw-Modellreihen an: CITIGO, FABIA, RAPID, SCALA, OCTAVIA, KAROQ, KODIAQ sowie KAMIQ und SUPERB.
› lieferte 2018 weltweit mehr als 1,25 Millionen Fahrzeuge an Kunden aus.
› gehört seit 1991 zum Volkswagen Konzern, einem der global erfolgreichsten Automobilhersteller. ŠKODA AUTO fertigt und entwickelt selbständig im Konzernverbund neben Fahrzeugen auch Komponenten wie Motoren und Getriebe.
› unterhält drei Standorte in Tschechien; fertigt in China, Russland, der Slowakei, Algerien und Indien vornehmlich über Konzernpartnerschaften sowie in der Ukraine und Kasachstan mit lokalen Partnern.
› beschäftigt mehr als 35.000 Mitarbeiter weltweit und ist in über 100 Märkten aktiv.
› treibt im Rahmen der ŠKODA Strategie 2025 die Transformation vom Automobilhersteller zur „Simply Clever Company für beste Mobilitätslösungen“ voran.

Die ŠKODA AUTO Deutschland GmbH
› trat im September 1991 in den deutschen Markt ein.
› repräsentiert in Verbindung mit rund 1.300 Vertriebs- und Service-Partnern die Marke ŠKODA in Deutschland.
› ist Teil der Erfolgsgeschichte der tschechischen Traditionsmarke: 2018 wurden in Deutschland über 196.900 neue ŠKODA Fahrzeuge als Pkw zugelassen, das entspricht einem Marktanteil von 5,7 Prozent. Damit war ŠKODA nicht nur im zehnten Jahr in Folge Importmarke Nummer eins in Deutschland, sondern hat seine Position unter den renommierten Volumenmarken weiter gefestigt.