Loading animation load #3
  • Teaserbild: ŠKODA AUTO Vorstandsvorsitzender Bernhard Maier tauscht sich nun auch auf LinkedIn mit Journalisten, Branchenexperten, ŠKODA Interessierten und Mitarbeitern über Unternehmens- und Branchenthemen aus.

    ŠKODA AUTO Vorstandsvorsitzender Bernhard Maier tauscht sich nun auch auf LinkedIn mit Journalisten, Branchenexperten, ŠKODA Interessierten und Mitarbeitern über Unternehmens- und Branchenthemen aus.

    20. März 2019
    #1665134
    Teaserbild: ŠKODA AUTO Vorstandsvorsitzender Bernhard Maier ab sofort auf LinkedIn aktiv: Mit der Jahrespressekonferenz von ŠKODA AUTO ist der Vorstandsvorsitzende des tschechischen Automobilherstellers, Bernhard Maier, jetzt auch auf dem Business-Netzwerk LinkedIn aktiv.

    ŠKODA AUTO Vorstandsvorsitzender Bernhard Maier ab sofort auf LinkedIn aktiv: Mit der Jahrespressekonferenz von ŠKODA AUTO ist der Vorstandsvorsitzende des tschechischen Automobilherstellers, Bernhard Maier, jetzt auch auf dem Business-Netzwerk LinkedIn aktiv.

    20. März 2019
    #16650d4
  •  

ŠKODA AUTO Vorstandsvorsitzender Bernhard Maier ab sofort auf LinkedIn aktiv

20. März 2019
› ŠKODA AUTO Vorstandsvorsitzender Bernhard Maier nutzt den Kommunikationskanal für direkten Austausch mit Journalisten, Branchenexperten, ŠKODA Interessierten und Mitarbeitern
› Aktuelle Informationen zu ŠKODA AUTO, persönliche Einschätzungen zu aktuellen Entwicklungen in der Automobilindustrie und branchenübergreifende Themen stehen im Fokus

Mladá Boleslav – ŠKODA AUTO Vorstandsvorsitzender Bernhard Maier ist ab sofort auf LinkedIn aktiv. Auf dem Business-Netzwerk wird er künftig spannende Informationen zu ŠKODA AUTO und persönliche Einschätzungen zu branchenübergreifenden Themen posten. Damit geht er noch stärker in die persönliche Kommunikation mit Journalisten, Branchenexperten, ŠKODA Interessierten und Mitarbeitern.

Mit der Jahrespressekonferenz von ŠKODA AUTO ist der Vorstandsvorsitzende des tschechischen Automobilherstellers, Bernhard Maier, jetzt auch auf dem Business-Netzwerk LinkedIn aktiv. Künftig wird er hier Informationen zu ŠKODA teilen und aktuelle Entwicklungen in der Automobilindustrie kommentieren. Zudem finden die User auf dem Profil neben exklusiven Zitaten, Debattenbeiträgen und kurzen Videos auch interessante branchenübergreifende Inhalte wie zum Beispiel Buchempfehlungen oder geteilte Artikel.

Bernhard Maier ist seit November 2015 Vorstandsvorsitzender von ŠKODA AUTO und treibt die Neuausrichtung des Unternehmens im Rahmen der Strategie 2025 voran. Unter seiner Leitung hat ŠKODA AUTO zudem neue, wichtige Modelle wie die SUV-Baureihen KODIAQ, KAROQ und KAMIQ eingeführt. Mit über 1,25 Millionen ausgelieferten Fahrzeugen war 2018 das erfolgreichste Jahr in der Geschichte des Unternehmens.
 
ŠKODA AUTO
› wurde in den Pioniertagen des Automobils 1895 gegründet und ist damit eines der weltweit traditionsreichsten Automobilunternehmen.
› bietet seinen Kunden aktuell neun Pkw-Modellreihen an: CITIGO, FABIA, RAPID, SCALA, OCTAVIA und SUPERB sowie KAMIQ, KAROQ und KODIAQ.
› lieferte 2018 weltweit mehr als 1,25 Millionen Fahrzeuge an Kunden aus.
› gehört seit 1991 zum Volkswagen Konzern, einem der global erfolgreichsten Automobilhersteller. ŠKODA AUTO fertigt und entwickelt selbständig im Konzernverbund neben Fahrzeugen auch Komponenten wie Motoren und Getriebe.
› unterhält drei Standorte in Tschechien; fertigt in China, Russland, der Slowakei, Algerien und Indien vornehmlich über Konzernpartnerschaften sowie in der Ukraine und Kasachstan mit lokalen Partnern.
› beschäftigt mehr als 36.000 Mitarbeiter weltweit und ist in über 100 Märkten aktiv.
› treibt im Rahmen der ŠKODA Strategie 2025 die Transformation vom Automobilhersteller zur „Simply Clever Company für beste Mobilitätslösungen“ voran.

Die ŠKODA AUTO Deutschland GmbH
› trat im September 1991 in den deutschen Markt ein.
› repräsentiert in Verbindung mit rund 1.300 Vertriebs- und Service-Partnern die Marke ŠKODA in Deutschland.
› ist Teil der Erfolgsgeschichte der tschechischen Traditionsmarke: 2018 wurden in Deutschland über 196.900 neue ŠKODA Fahrzeuge als Pkw zugelassen, das entspricht einem Marktanteil von 5,7 Prozent. Damit war ŠKODA nicht nur im zehnten Jahr in Folge Importmarke Nummer eins in Deutschland, sondern hat seine Position unter den renommierten Volumenmarken weiter gefestigt.