Loading animation load #3
  • Teaserbild: ŠKODA erweitert die OCTAVIA-Modellfamilie um die dynamisch designte OCTAVIA SPORT EDITION als Limousine und Kombi.

    ŠKODA erweitert die OCTAVIA-Modellfamilie um die dynamisch designte OCTAVIA SPORT EDITION als Limousine und Kombi.

    22. März 2019
    #1665834
    Teaserbild: Der ŠKODA OCTAVIA SPORT EDITION startet bei 28.140 Euro, der OCTAVIA COMBI SPORT EDITION ist ab 28.840 Euro erhältlich.

    Der ŠKODA OCTAVIA SPORT EDITION startet bei 28.140 Euro, der OCTAVIA COMBI SPORT EDITION ist ab 28.840 Euro erhältlich.

    22. März 2019
    #166591c
    Teaserbild: Dynamischer Look mit schwarzen Designelementen: Der ŠKODA OCTAVIA COMBI SPORT EDITION vereint einen sportlichen Auftritt mit attraktivem Preisvorteil.

    Dynamischer Look mit schwarzen Designelementen: Der ŠKODA OCTAVIA COMBI SPORT EDITION vereint einen sportlichen Auftritt mit attraktivem Preisvorteil.

    22. März 2019
    #16660dc
    Teaserbild: Der neue OCTAVIA SPORT EDITION zeichnet sich durch rasantes Design, hochwertige Ausstattung, vielfältige Antriebsoptionen und attraktiven Preisvorteil aus.

    Der neue OCTAVIA SPORT EDITION zeichnet sich durch rasantes Design, hochwertige Ausstattung, vielfältige Antriebsoptionen und attraktiven Preisvorteil aus.

    22. März 2019
    #16661ae
  •  

Neuer ŠKODA OCTAVIA SPORT EDITION vereint sportliches Design mit attraktivem Preisvorteil

22. März 2019
› Sonderedition mit zahlreichen schwarzen Details und hochwertiger Ausstattung als Limousine und Kombi erhältlich
› OCTAVIA SPORT EDITION bietet die Wahl zwischen drei Benzinern und zwei Dieselaggregaten sowie Front- und Allradantrieb
› Infotainmentsystem Bolero, Climatronic, Sportsitze, Multifunktionslederlenkrad, LED-Hauptscheinwerfer, adaptiver Abstandsassistent ACC und vieles mehr serienmäßig
› Kunden erzielen in Verbindung mit einem Businesspaket einen Preisvorteil von bis zu 2.395 Euro gegenüber einem vergleichbar ausgestatteten Serienmodell
› ŠKODA OCTAVIA SPORT EDITION startet bei 28.140 Euro, OCTAVIA COMBI SPORT EDITION ab 28.840 Euro

Weiterstadt – ŠKODA erweitert die OCTAVIA-Modellfamilie um die dynamisch designte OCTAVIA SPORT EDITION als Limousine und Kombi. Sie zeichnet sich durch rasantes Design, hochwertige Ausstattung und vielfältige Antriebsoptionen aus und ist ab sofort bestellbar. Als Triebwerke stehen drei Benziner und zwei Dieselaggregate mit 85 kW (115 PS)* bis 140 kW (190 PS)* zur Wahl, wobei der Topbenziner mit 4x4-Antrieb gekoppelt ist. Durch hochwertige Ausstattungen wie das Infotainmentsystem Bolero, Zweizonen-Climatronic, Sportsitze, Multifunktionslederlenkrad, LED-Hauptscheinwerfer, adaptiver Abstandsassistent ACC und vieles mehr erzielen Kunden einen Preisvorteil von bis zu 1.870 Euro gegenüber einem vergleichbar ausgestatteten Serienmodell. In Verbindung mit einem Businesspaket summiert sich der Kundenvorteil auf bis zu 2.395 Euro.

Seien es die MONTE CARLO-Versionen, die SPORTLINE-Varianten oder die besonders dynamischen RS-Modelle: Die sportlichen Derivate mit ihren schwarzen Designelementen kommen bei den Kunden von ŠKODA ganz besonders gut an. Jetzt legt ŠKODA für die OCTAVIA-Familie zusätzlich zum OCTAVIA RS die äußerst attraktive SPORT EDITION auf, die diesen Look konsequent umsetzt.

Ein Merkmal der Sonderedition sind die 17 Zoll großen, schwarz lackierten Leichtmetallfelgen im Design Trius mit Bereifung der Dimension 225/45 R17. Die durchgehend schwarz gehaltenen Details wie Spoilerlippe vorn, Heckspoiler, Heckdiffusor mit Blende, Kühlergrill und Außenspiegelkappen sowie dunkel getönte Heck- und hintere Seitenscheiben (Sunset) ergänzen den einzigartigen Stil. Licht ins Dunkel bringen die serienmäßigen LED-Hauptscheinwerfer, Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht und Heckleuchten in Kristallglasoptik. Als aktives Sicherheitsplus verfügt die OCTAVIA SPORT EDITION über den adaptiven Abstandsassistent ACC (Regelbereich bis 210 km/h).

Das Interieur in Dynamic-Rot mit schwarzem Dachhimmel nimmt das Designthema auf. Sportsitze in Dynamic-Schwarz/Rot oder Dynamic-Schwarz/Grau – für Fahrer und Beifahrer beheizbar – mit Farbakzenten auf der Sitzmittelbahn komplettieren den Look. Den Komfort an Bord steigern die vollautomatische Klimaanlage Climatronic – für Fahrer und Beifahrer getrennt regelbar – inklusive klimatisierbarem Handschuhfach, Mittelarmlehne hinten mit Durchladefunktion und das lederbezogene Multifunktions-Sportlenkrad mit Schaltwippen für die Versionen mit Direktschaltgetriebe (DSG).

Herausragende Soundqualität plus Konnektivität per ŠKODA Connect stellt das Infotainmentsystem Bolero mit kapazitivem 8-Zoll-Farbdisplay sicher. SD-Karten-Slot, die vielseitige Smartphone-Schnittstelle SmartLink+, Komfort-Telefonfreisprecheinrichtung mit Sprachbedienung sowie die Phonebox mit induktiver Ladefunktion und Verbindung über die Außenantenne vervollständigen die Infotainmentausstattung.

Bei einem Einstiegspreis von 28.140 Euro für den OCTAVIA SPORT EDITION und 28.840 Euro für den OCTAVIA COMBI SPORT EDITION ergibt sich durch diese hochwertige Ausstattung ein Kundenpreisvorteil von 1.800 bzw. 1.870 Euro gegenüber einem vergleichbar ausgestatteten Serienmodell. Wer sich zusätzlich für eines der Businesspakete Amundsen oder Columbus entscheidet – unter anderem mit dynamischem Navigationssystem – realisiert sogar einen Preisvorteil bis zu 2.395 Euro.

Bei den Aggregaten stehen drei Benziner und zwei Turbodiesel zur Wahl, die ohne Ausnahme die Vorgaben der Emissionsnorm Euro 6d-TEMP erfüllen. Die Antriebspalette beginnt mit dem 1,0 TSI, der 85 kW (115 PS)* leistet. Der hochmoderne 1,5 TSI ACT mit 110 kW (150 PS)* und aktiver Zylinderabschaltung ist als 6-Gang-Handschalter und mit 7-Gang-DSG erhältlich. Allradfreunde kommen mit dem Topbenziner 2,0 TSI DSG 4x4 und 140 kW (190 PS)* Leistung auf ihre Kosten. Bei den Selbstzündern bietet die OCTAVIA SPORT EDITION die Wahl zwischen dem 1,6 TDI 85 kW (115 PS)* Handschalter und dem 2,0 TDI 110 kW (150 PS)*, der über ein 7-Gang-DSG verfügt.

ŠKODA OCTAVIA SPORT EDITION – Motorisierungen und Preise
  Leistung Getriebe Antrieb Limousine COMBI
1,0 TSI 85 kW (115 PS) 6-Gang Front 28.140 € 28.840 €
1,5 TSI ACT 110 kW (150 PS) 6-Gang Front 30.480 € 31.180 €
1,5 TSI ACT DSG 110 kW (150 PS) 7-Gang-DSG Front 32.380 € 33.080 €
2,0 TSI DSG 4x4 140 kW (190 PS) 7-Gang-DSG 4x4 35.740 € 36.440 €
1,6 TDI SCR 85 kW (115 PS) 5-Gang Front 31.140 € 31.840 €
2,0 TDI SCR DSG 110 kW (150 PS) 7-Gang-DSG Front 34.800 € 35.500 €


Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen bereits nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure, WLTP), einem realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Ab dem 1. September 2018 wird der WLTP den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ) ersetzen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2- Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Weitere Informationen zu den Unterschieden zwischen WLTP und NEFZ finden Sie unter www.skoda-auto.de/wltp.
Aktuell sind noch die NEFZ-Werte verpflichtend zu kommunizieren. Soweit es sich um Neuwagen handelt, die nach WLTP typgenehmigt sind, werden die NEFZ-Werte von den WLTP-Werten abgeleitet. Die zusätzliche Angabe der WLTP-Werte kann bis zu deren verpflichtender Verwendung freiwillig erfolgen. Soweit die NEFZ-Werte als Spannen angegeben werden, beziehen sie sich nicht auf ein einzelnes, individuelles Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes. Sie dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Zusatzausstattungen und Zubehör (Anbauteile, Reifenformat, usw.) können relevante Fahrzeugparameter, wie z. B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik verändern und neben Witterungs- und Verkehrsbedingungen sowie dem individuellen Fahrverhalten den Kraftstoffverbrauch, den Stromverbrauch, die CO2-Emissionen und die Fahrleistungswerte eines Fahrzeugs beeinflussen.

* Verbrauch nach Verordnung (EG) Nr. 715/2007; CO2-Emissionen und CO2-Effizienz nach Richtlinie 1999/94/EG. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen, spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen (www.dat.de), unentgeltlich erhältlich ist.

OCTAVIA SPORT EDITION 1,0 TSI 85 kW (115 PS)
innerorts 6,5 - 5,4 l/100km, außerorts 4,3 - 3,8 l/100km, kombiniert 4,9 - 4,7 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert 112 - 107 g/km, CO2-Effizienzklasse B

OCTAVIA SPORT EDITION 1,5 TSI ACT 110 kW (150 PS)
innerorts 6,6 - 6,4 l/100km, außerorts 4,3 - 4,0 l/100km, kombiniert 5,1 - 4,9 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert 115 - 111 g/km, CO2-Effizienzklasse B

OCTAVIA SPORT EDITION 1,5 TSI ACT DSG 110 kW (150 PS)
innerorts 6,8 - 6,4 l/100km, außerorts 4,3 - 4,2 l/100km, kombiniert 5,1 - 5,0 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert 116 - 113 g/km, CO2-Effizienzklasse B

OCTAVIA SPORT EDITION 2,0 TSI DSG 4x4 140 kW (190 PS)
innerorts 8,5 l/100km, außerorts 5,4 l/100km, kombiniert 6,5 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert 148 g/km, CO2-Effizienzklasse C

OCTAVIA SPORT EDITION 1,6 TDI SCR 85 kW (115 PS)
innerorts 4,8 - 4,7 l/100km, außerorts 3,8 - 3,6 l/100km, kombiniert 4,1 - 4,0 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert 109 - 106 g/km, CO2-Effizienzklasse A

OCTAVIA SPORT EDITION 2,0 TDI SCR DSG 110 kW (150 PS)
innerorts 5,1 - 5,0 l/100km, außerorts 3,8 - 3,7 l/100km, kombiniert 4,3 - 4,2 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert 112 - 110 g/km, CO2-Effizienzklasse A

OCTAVIA COMBI SPORT EDITION 1,0 TSI 85 kW (115 PS)
innerorts 6,7 - 5,6 l/100km, außerorts 4,3 - 4,1 l/100km, kombiniert 5,0 - 4,8 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert 114 - 109 g/km, CO2-Effizienzklasse B

OCTAVIA COMBI SPORT EDITION 1,5 TSI ACT 110 kW (150 PS)
innerorts 6,9 - 6,6 l/100km, außerorts 4,6 - 4,3 l/100km, kombiniert 5,4 - 5,2 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert 124 - 118 g/km, CO2-Effizienzklasse B

OCTAVIA COMBI SPORT EDITION 1,5 TSI ACT DSG 110 kW (150 PS)
innerorts 6,9 - 6,4 l/100km, außerorts 4,5 - 4,3 l/100km, kombiniert 5,2 - 5,1 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert 119 - 116 g/km, CO2-Effizienzklasse B

OCTAVIA COMBI SPORT EDITION 2,0 TSI DSG 4x4 140 kW (190 PS)
innerorts 8,5 l/100km, außerorts 5,5 l/100km, kombiniert 6,6 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert 150 g/km, CO2-Effizienzklasse C

OCTAVIA COMBI SPORT EDITION 1,6 TDI SCR 85 kW (115 PS)
innerorts 4,8 - 4,7 l/100km, außerorts 3,9 - 3,8 l/100km, kombiniert 4,2 - 4,1 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert 111 - 108 g/km, CO2-Effizienzklasse A

OCTAVIA COMBI SPORT EDITION 2,0 TDI SCR DSG 110 kW (150 PS)
innerorts 5,2 - 5,1 l/100km, außerorts 3,9 - 3,8 l/100km, kombiniert 4,4 - 4,3 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert 115 - 112 g/km, CO2-Effizienzklasse A

 
ŠKODA AUTO
› wurde in den Pioniertagen des Automobils 1895 gegründet und ist damit eines der weltweit traditionsreichsten Automobilunternehmen.
› bietet seinen Kunden aktuell neun Pkw-Modellreihen an: CITIGO, FABIA, RAPID, SCALA, OCTAVIA und SUPERB sowie KAMIQ, KAROQ und KODIAQ.
› lieferte 2018 weltweit mehr als 1,25 Millionen Fahrzeuge an Kunden aus.
› gehört seit 1991 zum Volkswagen Konzern, einem der global erfolgreichsten Automobilhersteller. ŠKODA AUTO fertigt und entwickelt selbständig im Konzernverbund neben Fahrzeugen auch Komponenten wie Motoren und Getriebe.
› unterhält drei Standorte in Tschechien; fertigt in China, Russland, der Slowakei, Algerien und Indien vornehmlich über Konzernpartnerschaften sowie in der Ukraine und Kasachstan mit lokalen Partnern.
› beschäftigt mehr als 36.000 Mitarbeiter weltweit und ist in über 100 Märkten aktiv.
› treibt im Rahmen der ŠKODA Strategie 2025 die Transformation vom Automobilhersteller zur „Simply Clever Company für beste Mobilitätslösungen“ voran.

Die ŠKODA AUTO Deutschland GmbH
› trat im September 1991 in den deutschen Markt ein.
› repräsentiert in Verbindung mit rund 1.300 Vertriebs- und Service-Partnern die Marke ŠKODA in Deutschland.
› ist Teil der Erfolgsgeschichte der tschechischen Traditionsmarke: 2018 wurden in Deutschland über 196.900 neue ŠKODA Fahrzeuge als Pkw zugelassen, das entspricht einem Marktanteil von 5,7 Prozent. Damit war ŠKODA nicht nur im zehnten Jahr in Folge Importmarke Nummer eins in Deutschland, sondern hat seine Position unter den renommierten Volumenmarken weiter gefestigt.