Loading animation load #3
  • Teaserbild: ŠKODA Design gestaltet Trophäe für den ,Most Valuable Player‘ der IIHF Eishockey-WM 2019: Zum zweiten Mal in Folge erhält der wichtigste Spieler der Weltmeisterschaft eine Trophäe ,designed by ŠKODA Design‘.

    ŠKODA Design gestaltet Trophäe für den ,Most Valuable Player‘ der IIHF Eishockey-WM 2019: Zum zweiten Mal in Folge erhält der wichtigste Spieler der Weltmeisterschaft eine Trophäe ,designed by ŠKODA Design‘.

    23. Mai 2019
    #16809ad
    Teaserbild: ŠKODA Design gestaltet Trophäe für den ,Most Valuable Player‘ der IIHF Eishockey-WM 2019: Die dynamisch gezeichnete Skulptur zitiert Anleihen aus der tschechischen Kristallglaskunst und erinnert an einen Eiskristall. So vereint sie einen klaren Bezug zum Eishockey mit den kristallinen Formen und Strukturen, die auch das dynamisch-emotionale Design der aktuellen ŠKODA Modelle prägen.

    ŠKODA Design gestaltet Trophäe für den ,Most Valuable Player‘ der IIHF Eishockey-WM 2019: Die dynamisch gezeichnete Skulptur zitiert Anleihen aus der tschechischen Kristallglaskunst und erinnert an einen Eiskristall. So vereint sie einen klaren Bezug zum Eishockey mit den kristallinen Formen und Strukturen, die auch das dynamisch-emotionale Design der aktuellen ŠKODA Modelle prägen.

    23. Mai 2019
    #1681006
  •  

ŠKODA Design gestaltet Trophäe für den ,Most Valuable Player‘ der IIHF Eishockey-WM 2019

23. Mai 2019
› Trophäe zitiert ŠKODA typische kristalline Elemente und symbolisiert einen Eiskristall
› ŠKODA Vorstandsvorsitzender Bernhard Maier überreicht Trophäe im Anschluss an das WM-Finale in Bratislava an den wertvollsten Spieler des Turniers
› ŠKODA zum 27. Mal offizieller Hauptsponsor der IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft
› Automobilhersteller weiterhin Weltrekordhalter für längstes WM-Hauptsponsoring der Sportgeschichte

Mladá Boleslav – ŠKODA Design hat anlässlich der IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft 2019 erneut die Kristallglastrophäe für den ,Most Valuable Player‘ des Turniers gestaltet. Die Form der Trophäe aus tschechischem Kristallglas erinnert an einen Eiskristall. Außerdem zitiert die Trophäe kristalline Elemente, die auch die Fahrzeuge des tschechischen Automobilherstellers prägen. Im Anschluss an das WM-Finale in der slowakischen Haupstadt Bratislava wird ŠKODA AUTO Vorstandsvorsitzender Bernhard Maier die Trophäe an den wertvollsten Spieler des Turniers überreichen.

Vom 10. bis 26. Mai steigt in der Slowakei eines der größten Eishockey-Highlights des Jahres. Bei der 83. IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft der Herren in Bratislava und Košice messen sich die 16 besten Nationalmannschaften der Welt im Kampf um den Titel. ŠKODA unterstützt dieses Event zum 27. Mal in Folge als offizieller Hauptsponsor. Damit hält ŠKODA weiterhin den Weltrekord für das längste WM-Hauptsponsoring der Sportgeschichte.

Das Finale des Turniers findet am 26. Mai in der slowakischen Hauptstadt Bratislava statt. Im Anschluss an die Partie werden der Weltmeister geehrt und der beste Spieler des Turniers gekürt. Wie bereits im Vorjahr wird ŠKODA AUTO Vorstandsvorsitzender Bernhard Maier dem ,Most Valuable Player‘ des Turniers eine spektakuläre Trophäe ,designed by ŠKODA Design‘ überreichen.

Die Designabteilung von ŠKODA zeichnet bereits zum zweiten Mal in Folge für die Gestaltung der spektakulären Trophäe verantwortlich. Die dynamisch gezeichnete Skulptur zitiert Anleihen aus der tschechischen Kristallglaskunst und erinnert an einen Eiskristall. So vereint sie einen klaren Eishockey-Bezug mit den kristallinen Formen und Strukturen, die auch das dynamisch-emotionale Design der aktuellen ŠKODA Modelle prägen wie zum Beispiel Scheinwerfer und Rückleuchten.

Nach traditioneller Handwerkskunst wird die 35 Zentimeter hohe, 22 Zentimeter breite und 5 Kilogramm schwere Siegertrophäe zunächst in eine Form geblasen und erhält anschließend ihren kunstvollen, facettenreichen Schliff.

Die IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft unterstützte ŠKODA erstmals im Jahr 1992, zunächst als Mobilitätspartner. Seit 1993 ist der Automobilhersteller offizieller Hauptsponsor des Sportevents. Damit ist das Engagement das längste Hauptsponsoring in der Geschichte von Sport-Weltmeisterschaften – offiziell anerkannt als Guinness Weltrekord.
 
ŠKODA AUTO
› wurde in den Pioniertagen des Automobils 1895 gegründet und ist damit eines der weltweit traditionsreichsten Automobilunternehmen.
› bietet seinen Kunden aktuell neun Pkw-Modellreihen an: CITIGO, FABIA, RAPID, SCALA, OCTAVIA und SUPERB sowie KAMIQ, KAROQ und KODIAQ.
› lieferte 2018 weltweit mehr als 1,25 Millionen Fahrzeuge an Kunden aus.
› gehört seit 1991 zum Volkswagen Konzern, einem der global erfolgreichsten Automobilhersteller. ŠKODA AUTO fertigt und entwickelt selbständig im Konzernverbund neben Fahrzeugen auch Komponenten wie Motoren und Getriebe.
› unterhält drei Standorte in Tschechien; fertigt in China, Russland, der Slowakei, Algerien und Indien vornehmlich über Konzernpartnerschaften sowie in der Ukraine und Kasachstan mit lokalen Partnern.
› beschäftigt mehr als 39.000 Mitarbeiter weltweit und ist in über 100 Märkten aktiv.
› treibt im Rahmen der ŠKODA Strategie 2025 die Transformation vom Automobilhersteller zur „Simply Clever Company für beste Mobilitätslösungen“ voran.

Die ŠKODA AUTO Deutschland GmbH
› trat im September 1991 in den deutschen Markt ein.
› repräsentiert in Verbindung mit rund 1.300 Vertriebs- und Service-Partnern die Marke ŠKODA in Deutschland.
› ist Teil der Erfolgsgeschichte der tschechischen Traditionsmarke: 2018 wurden in Deutschland über 196.900 neue ŠKODA Fahrzeuge als Pkw zugelassen, das entspricht einem Marktanteil von 5,7 Prozent. Damit war ŠKODA nicht nur im zehnten Jahr in Folge Importmarke Nummer eins in Deutschland, sondern hat seine Position unter den renommierten Volumenmarken weiter gefestigt.