• Teaserbild: Vom 29. Mai bis 2. Juni 2019 tritt das berühmte Live-Entertainment-Unternehmen in Tschechien auf. ŠKODA unterstützt den Cirque du Soleil seit 2017 und begleitet die Künstler während der Tour als offizieller Partner.

#16842d3
    Teaserbild: ŠKODA ist ein fester Bestandteil der Cirque du Soleil-Promotion in der Außenwerbung, auf Druckprodukten, in TV-Spots sowie im Rahmen der Cirque du Soleil-Internetpräsenz.

Cirque du Soleil® gastiert im Rahmen seiner Europa-Tournee in Prag

28. Mai 2019
› ŠKODA unterstützt die tourende Show ,TORUK – The First Flight‘ als offizieller Automobilpartner
› Mehr als 200 Millionen Zuschauer haben den Cirque du Soleil bisher besucht
› ŠKODA und Cirque du Soleil® begeistern Fans weltweit mit cleveren Ideen und Innovationsgeist

Mladá Boleslav – ŠKODA begleitet den Cirque du Soleil® vom 29. Mai bis 2. Juni 2019 zu seiner Show ,TORUK – The First Flight‘ in Tschechien. Im Rahmen ihrer Europa-Tournee sind die Künstler des Cirque du Soleil® bereits in Deutschland, Großbritannien und in der Schweiz aufgetreten. Die Inspiration für das innovative Arenaspektakel liefert der Kinohit ,AVATAR‘ von Starregisseur James Cameron.

Vom 29. Mai bis 2. Juni 2019 gastiert der Cirque du Soleil® mit ,TORUK – The First Flight‘ in Tschechien. Die Heimat von ŠKODA ist das 25. Land, in dem das weltbekannte Unterhaltungsunternehmen diese Show präsentiert und Prag die 99. Stadt. Das Team besteht aus 112 Mitwirkenden aus 25 Ländern, darunter allein 43 professionelle Artisten. Die Inspiration für das innovative Arenaspektakel liefert der Kinohit ,AVATAR‘ von Starregisseur James Cameron. Das Live-Erlebnis versetzt den Zuschauer in die fantastische Welt von Pandora, wo die Handlung Jahrtausende vor den in ,AVATAR‘ dargestellten Ereignissen spielt. Die Mischung aus fesselnder Akrobatik, cineastischen Projektionen, Puppenspiel und Bühnendramaturgie verspricht ein einzigartiges Schauspiel. ŠKODA begleitet die Tournee als offizieller Automobilpartner.

Alain Favey, ŠKODA AUTO Vorstand für Vertrieb und Marketing, sagt: „Das mitreißende Entertainment des Cirque du Soleil® ergänzt unser langjähriges Engagement in den Bereichen Radsport, Motorsport und Eishockey perfekt. Unsere Partnerschaft eröffnet uns zahlreiche Möglichkeiten für unsere Markenkommunikation. Mit der Präsenz im Sport stärken wir vor allem unsere Markenbekanntheit und mit den sinnlichen Erlebnissen im Cirque du Soleil® berühren wir darüber hinaus viele Menschen emotional.

Die zunächst bis 2021 ausgelegte Partnerschaft mit dem Cirque du Soleil® eröffnet ŠKODA zahlreiche Wege, um Millionen potenzielle Kunden zu erreichen. Der Cirque du Soleil® hat eine globale Fangemeinde mit rund zehn Millionen Social Media-Nutzern und zieht jedes Jahr mehr als elf Millionen Live-Zuschauer weltweit in seinen Bann. Als eines der führenden Live-Entertainment-Unternehmen steht der Cirque du Soleil® für eine enorme Vielfalt an künstlerischen Kreationen – von Weltklasseakrobatik über eindrucksvolle Choreografien bis zu unvergesslichen Shows. Seit mehr als 20 Jahren begeistert das Unternehmen auch zahlreiche Besucher in der Unterhaltungsmetropole Las Vegas.

Seit der Gründung 1984 präsentierte der Cirque du Soleil® seine beeindruckenden Produktionen in rund 450 Städten in 60 Ländern – mehr als 200 Millionen Zuschauer saßen bereits im Publikum. Aktuell tourt der Cirque du Soleil® mit 22 unterschiedlichen Show-Programmen rund um den Globus. ŠKODA AUTO ist dabei offizieller Partner in den europäischen Schlüsselmärkten des Unternehmens. Viele davon finden in wichtigen ŠKODA Märkten in Europa statt. Darüber hinaus gastiert das Unterhaltungsunternehmen auch in China, dem größten Einzelmarkt des Autoherstellers. In all diesen Ländern erreicht ŠKODA durch diese Markenkooperation zahlreiche mögliche Kunden.

ŠKODA ist auf allen Kommunikationskanälen des Cirque du Soleil® prominent vertreten, beispielsweise in TV-Spots und auf der Cirque du Soleil®-Internetpräsenz. Die bis 2021 vereinbarte Partnerschaft umfasst darüber hinaus großflächige Marketingkampagnen sowie spezielle VIP-Erlebnisse wie Backstage-Führungen, Meet and Greets mit den Künstlern und Werbemöglichkeiten.

Für beide Unternehmen stehen die Menschen im Mittelpunkt ihres Handelns – und beide bereichern deren Leben durch kreative Ideen. Der Cirque du Soleil® hat es sich zur Aufgabe gemacht, mit seinen Darbietungen die Fantasie anzuregen und alle Sinne anzusprechen. Auch ŠKODA will mit seinen Modellen begeistern. Mit expressivem Fahrzeugdesign und modernen Konnektivitätsfeatures schafft der Hersteller Autos, die sich ideal in den modernen Lifestyle der Menschen einfügen.

› wurde in den Pioniertagen des Automobils 1895 gegründet und ist damit eines der weltweit traditionsreichsten Automobilunternehmen.
› bietet seinen Kunden aktuell neun Pkw-Modellreihen an: CITIGO, FABIA, RAPID, SCALA, OCTAVIA und SUPERB sowie KAMIQ, KAROQ und KODIAQ.
› lieferte 2018 weltweit mehr als 1,25 Millionen Fahrzeuge an Kunden aus.
› beschäftigt mehr als 39.000 Mitarbeiter weltweit und ist in über 100 Märkten aktiv.

› ist Teil der Erfolgsgeschichte der tschechischen Traditionsmarke: 2018 wurden in Deutschland über 196.900 neue ŠKODA Fahrzeuge als Pkw zugelassen, das entspricht einem Marktanteil von 5,7 Prozent. Damit war ŠKODA nicht nur im zehnten Jahr in Folge Importmarke Nummer eins in Deutschland, sondern hat seine Position unter den renommierten Volumenmarken weiter gefestigt.