Loading animation load #3
  • Teaserbild: Der ŠKODA SCALA ist in Verbindung mit dem neuen 1,0 TSI 70 kW (95 PS) ab 17.350 Euro verfügbar. Ebenfalls neu: der 1,0 TSI mit 85 kW (115 PS) und 7-Gang-DSG.

    Der ŠKODA SCALA ist in Verbindung mit dem neuen 1,0 TSI 70 kW (95 PS) ab 17.350 Euro verfügbar. Ebenfalls neu: der 1,0 TSI mit 85 kW (115 PS) und 7-Gang-DSG.

    9. Juli 2019
    #1693016
    Teaserbild: Auf Wunsch stattet ŠKODA den SCALA mit dem weiterentwickelten Zugangs- und Start-Stopp-System KESSY und dem ŠKODA Soundsystem aus.

    Auf Wunsch stattet ŠKODA den SCALA mit dem weiterentwickelten Zugangs- und Start-Stopp-System KESSY und dem ŠKODA Soundsystem aus.

    9. Juli 2019
    #16931c3
    Teaserbild: Ein Highlight im ŠKODA SCALA: das optional erhältliche Virtual Cockpit mit einer Bildschirmdiagonale von 10,2 Zoll. Es ermöglicht die individuelle Anpassung der Cockpitanzeige.

    Ein Highlight im ŠKODA SCALA: das optional erhältliche Virtual Cockpit mit einer Bildschirmdiagonale von 10,2 Zoll. Es ermöglicht die individuelle Anpassung der Cockpitanzeige.

    9. Juli 2019
    #16932e8
  •  

Neuer 1,0 TSI 70 kW (95 PS): ŠKODA SCALA jetzt ab 17.350 Euro verfügbar

9. Juli 2019
› ŠKODA SCALA mit neuer Einstiegsmotorisierung bereits ab 17.350 Euro bestellbar
› Ebenfalls neu: 1,0 TSI 85 kW (115 PS) mit 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe
› Weiterentwickeltes Zugangs- und Start-Stopp-System KESSY optional verfügbar
› ŠKODA Soundsystem auf Wunsch erhältlich
› Alle SCALA-Motoren erfüllen Abgasnorm Euro 6d-TEMP

Weiterstadt – ŠKODA komplettiert das Motorenangebot des neuen Kompaktmodells SCALA. Der 1,0 TSI-Benziner leistet 70 kW (95 PS)* und ist mit einem manuellen 5-Gang-Getriebe kombiniert. In Verbindung mit diesem Aggregat startet der SCALA bereits ab 17.350 Euro. Ebenfalls neu ist der 1,0 TSI 85 kW (115 PS)* in Verbindung mit 7-Gang-Direktschaltgetriebe mit Doppelkupplungstechnologie (DSG). Sämtliche Aggregate der kompakten Modellreihe entsprechen der strengen Abgasnorm Euro 6d-TEMP. Darüber hinaus hat ŠKODA das optionale Zugangs- und Start-Stopp-System KESSY verbessert. Komplett neu im Ausstattungsangebot des SCALA steht das ŠKODA Soundsystem.

Der neue 1,0 TSI treibt den SCALA mit 70 kW (95 PS) an und ist grundsätzlich mit einem manuellen 5-Gang-Getriebe kombiniert. Dieses neue Einstiegsaggregat bietet ŠKODA in den Ausstattungslinien Active, Ambition und Style an. Der Einstiegspreis liegt bei 17.350 Euro für den SCALA Active 1,0 TSI 70 kW (95 PS). Darüber hinaus bietet ŠKODA den 85 kW (115 PS) starken 1,0 TSI nun auch in einer Variante mit 7-Gang-DSG an. Auch dieses Aggregat steht in allen drei Ausstattungslinien zur Wahl.

Auch in puncto Ausstattung gibt es Neuigkeiten. ŠKODA hat sein Zugangs- und Start-Stopp-System KESSY weiterentwickelt, das optional für den SCALA erhältlich ist. Der Fahrzeugschlüssel besitzt nun einen integrierten Bewegungsmelder. Bewegt sich der Schlüssel nicht, sendet er auch keine Signale – auf diese Weise haben Reichweitenverstärker keine Chance, Signale abzugreifen und so das Fahrzeug unbefugt zu öffnen.

Zudem haben SCALA-Käufer fortan die Möglichkeit, ihr neues Kompaktfahrzeug mit dem kraftvollen ŠKODA Soundsystem auszustatten. Insgesamt zehn Lautsprecher und ein Subwoofer ermöglichen ein eindrucksvolles Klangerlebnis – verfügbar für 470 Euro in der Ausstattungslinie Style.

ŠKODA SCALA – neue Motorisierungen und Preise

  
Motorisierung Leistung Getriebe unverbindliche Preisempfehlung
      Active Ambition Style
1,0 TSI 70 kW (95 PS) 5-Gang 17.350 € 20.200 € 22.200 €
1,0 TSI 85 kW (115 PS) 7-Gang-DSG 20.350 € 23.200 € 25.200 €

Eine Übersicht über alle Motor-Getriebe-Varianten des SCALA steht auf dem ŠKODA Online-Medienportal www.skoda-media.de zur Verfügung.



Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen bereits nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure, WLTP), einem realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Seit dem 1. September 2018 ersetzt der neue WLTP (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure) den bisherigen Fahrzyklus (NEFZ). Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2- Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Weitere Informationen zu den Unterschieden zwischen WLTP und NEFZ finden Sie unter www.skoda-auto.de/wltp.
Aktuell sind noch die NEFZ-Werte verpflichtend zu kommunizieren. Soweit es sich um Neuwagen handelt, die nach WLTP typgenehmigt sind, werden die NEFZ-Werte von den WLTP-Werten abgeleitet. Die zusätzliche Angabe der WLTP-Werte kann bis zu deren verpflichtender Verwendung freiwillig erfolgen. Soweit die NEFZ-Werte als Spannen angegeben werden, beziehen sie sich nicht auf ein einzelnes, individuelles Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes. Sie dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Zusatzausstattungen und Zubehör (Anbauteile, Reifenformat, usw.) können relevante Fahrzeugparameter, wie z. B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik verändern und neben Witterungs- und Verkehrsbedingungen sowie dem individuellen Fahrverhalten den Kraftstoffverbrauch, den Stromverbrauch, die CO2-Emissionen und die Fahrleistungswerte eines Fahrzeugs beeinflussen.

* Verbrauch nach Verordnung (EG) Nr. 715/2007; CO2-Emissionen und CO2-Effizienz nach Richtlinie 1999/94/EG. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen, spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen (www.dat.de), unentgeltlich erhältlich ist.

SCALA 1,0 TSI 70 kW (95 PS)
innerorts 6,4 l/100km, außerorts 4,1 l/100km, kombiniert 5,0 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert 114 g/km, CO2-Effizienzklasse B

SCALA 1,0 TSI DSG 85 kW (115 PS)
innerorts 6,5 l/100km, außerorts 4,3 l/100km, kombiniert 5,1 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert 116 g/km, CO2-Effizienzklasse B

 
ŠKODA AUTO
› wurde in den Pioniertagen des Automobils 1895 gegründet und ist damit eines der weltweit traditionsreichsten Automobilunternehmen.
› bietet seinen Kunden aktuell neun Pkw-Modellreihen an: CITIGO, FABIA, RAPID, SCALA, OCTAVIA und SUPERB sowie KAMIQ, KAROQ und KODIAQ.
› lieferte 2018 weltweit mehr als 1,25 Millionen Fahrzeuge an Kunden aus.
› gehört seit 1991 zum Volkswagen Konzern, einem der global erfolgreichsten Automobilhersteller. ŠKODA AUTO fertigt und entwickelt selbständig im Konzernverbund neben Fahrzeugen auch Komponenten wie Motoren und Getriebe.
› unterhält drei Standorte in Tschechien; fertigt in China, Russland, der Slowakei, Algerien und Indien vornehmlich über Konzernpartnerschaften sowie in der Ukraine und Kasachstan mit lokalen Partnern.
› beschäftigt mehr als 39.000 Mitarbeiter weltweit und ist in über 100 Märkten aktiv.
› treibt im Rahmen der ŠKODA Strategie 2025 die Transformation vom Automobilhersteller zur „Simply Clever Company für beste Mobilitätslösungen“ voran.

Die ŠKODA AUTO Deutschland GmbH
› trat im September 1991 in den deutschen Markt ein.
› repräsentiert in Verbindung mit rund 1.300 Vertriebs- und Service-Partnern die Marke ŠKODA in Deutschland.
› ist Teil der Erfolgsgeschichte der tschechischen Traditionsmarke: 2018 wurden in Deutschland über 196.900 neue ŠKODA Fahrzeuge als Pkw zugelassen, das entspricht einem Marktanteil von 5,7 Prozent. Damit war ŠKODA nicht nur im zehnten Jahr in Folge Importmarke Nummer eins in Deutschland, sondern hat seine Position unter den renommierten Volumenmarken weiter gefestigt.