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  • Teaserbild: Der CITIGOe iV, das erste batterieelektrische Serienfahrzeug in der 124-jährigen ŠKODA Geschichte, ist in Deutschland als attraktives Leasingangebot ab 145 Euro monatlich erhältlich.

    Der CITIGOe iV, das erste batterieelektrische Serienfahrzeug in der 124-jährigen ŠKODA Geschichte, ist in Deutschland als attraktives Leasingangebot ab 145 Euro monatlich erhältlich.

    9. September 2019
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ŠKODA CITIGOe iV(1) ab 145 Euro(2) monatlich erhältlich

9. September 2019
› Attraktives Leasing: drei Jahre Laufzeit, 10.000 Kilometer pro Jahr ab 145 Euro pro Monat(2)
› Elektromotor leistet 61 kW und treibt CITIGOe iV lokal emissionsfrei an
› Lithium-Ionen-Batterie mit 36,8 kWh ermöglicht praxisnahe Reichweite von bis zu 260 Kilometer Reichweite
› CITIGOe iV feiert am 20. September Bestellstart

Weiterstadt – ŠKODA startet im Bereich Elektromobilität durch: Der CITIGOe iV, das erste batterieelektrische Serienfahrzeug in der 124-jährigen ŠKODA Geschichte, ist in Deutschland als attraktives Leasingangebot ab 145 Euro monatlich erhältlich. Dabei beträgt die vereinbarte Laufleistung 10.000 Kilometer pro Jahr, der Vertrag läuft drei Jahre(2). Der Kaufpreis des CITIGOe iV startet in Deutschland bei 20.950 Euro. Abzüglich des ŠKODA Umweltbonus sowie abzüglich der zu beantragenden staatlichen Förderung reduziert sich der Preis auf 16.570 Euro. Die 36,8 kWh starke Lithium-Ionen-Batterie ermöglicht eine praxisnahe Reichweite von bis zu 260 Kilometern. Egal ob Kauf oder Leasing: Beim batterieelektrischen CITIGOe iV sparen Kunden dank Umweltbonus bestehend aus staatlicher Förderung und einem Zuschuss von ŠKODA bis zu 4.380 Euro. Ab dem 20. September ist der elektrische ŠKODA Kleinstwagen bestellbar.

Für nur 145 Euro monatliche Leasingrate können ŠKODA Kunden mit dem CITIGOe iV in die Ära der Elektromobilität einsteigen. Der Leasingvertrag läuft drei Jahre und umfasst eine jährliche Kilometerleistung von 10.000 Kilometern(2). Der Kaufpreis startet bei 20.950 Euro. Die Fahrzeugbatterie ist grundsätzlich – sowohl beim Leasing als auch beim Kauf – im Preis enthalten. Mit seinen kompakten Abmessungen und einer Reichweite von bis zu 260 Kilometern (nach WLTP) eignet sich der neue lokal emissionsfreie CITIGOe iV ideal für die Großstadt. Seinen Bestellstart feiert der CITIGOe iV am 20. September.

Umweltbonus: bis zu 4.380 Euro Ersparnis beim batterieelektrischen CITIGOe iV
Sowohl beim Leasing als auch beim Kauf des ŠKODA CITIGOe iV profitieren Kunden vom Umweltbonus. Für Elektroautos wie den CITIGOe iV zahlt der Staat eine Förderung in Höhe von 2.000 Euro. ŠKODA beteiligt sich mit weiteren 2.000 Euro netto – was brutto 2.380 Euro entspricht. Der komplette Bonus beträgt also bis zu 4.380 Euro. Den Herstelleranteil der Prämie erlässt ŠKODA direkt beim Kauf. Die 2.000 Euro Förderung durch den Bund können beim Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) beantragt werden.

Bis zu 260 Kilometer praxisnahe Reichweite und Schnellladen auf 80 Prozent Batteriekapazität in einer Stunde
Für Antrieb sorgt im CITIGOe iV ein 61 kW starker Elektromotor. Typisch für Elektroautos steht das maximale Drehmoment in Höhe von 212 Nm sofort zur Verfügung. In 12,3 Sekunden beschleunigt der CITIGOe iV von 0 auf 100 km/h, den Zwischenspurt von 60 auf 100 km/h erledigt er in 7,3 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 130 km/h. Die Energiequelle des ŠKODA CITIGOe iV ist eine 60-Ah-Lithium-Ionen-Batterie mit einem Energiegehalt von 36,8 kWh. Sie ermöglicht eine praxisnahe Reichweite von 260 Kilometern. Ist die Energie aufgebraucht, lässt sich der Akku an einem optionalen 40-kW-Gleichstrom-Schnelllader mittels eines CCS (Combined Charging System) innerhalb von einer Stunde wieder zu 80 Prozent aufladen. An einer Wechselstrom-Wallbox mit 7,2 kW dauert der Ladevorgang auf 80 Prozent 4:15 Stunden, an einer normalen Haussteckdose mit 2,3 kW ist dieses Ladungsniveau nach 12:43 Stunden erreicht.

(1) Das Fahrzeug wird noch nicht zum Verkauf oder Leasing angeboten.

(2) Markt Deutschland: Ein Angebot der ŠKODA Leasing, Zweigniederlassung der Volkswagen Leasing GmbH, Gifhorner Str. 57, 38112 Braunschweig, für den CITIGOe iV (Stromverbrauch kombiniert nach NEFZ: 12,8 – 12,9 kWh, CO2-Emissionen kombiniert: 0 g, Energieeffizienzklasse: A+, freiwillige Angaben nach WLTP: Stromverbrauch kombiniert: 14,5 – 14,8 kWh) beim teilnehmenden ŠKODA Partner bis zum 31.12.2019. Bonität vorausgesetzt. UVP für einen vorgenannten neuen CITIGOe iV 20.950 €. Nettodarlehensbetrag (Anschaffungspreis) unter Berücksichtigung des ŠKODA Umweltbonus sowie weiterer Nachlässe 16.785,17 €. Leasing-Sonderzahlung 2.000,00€(3), 36 monatliche Leasing-Raten à 145,00 €, Gesamtbetrag € 7.220,00. Sollzinssatz (gebunden) p. a. 3,31%, effektiver Jahreszins 3,31%, Laufzeit 36 Monate, jährliche Fahrleistung 10.000 km. Es besteht ein gesetzliches Widerrufsrecht für Verbraucher.

(3) Die vereinbarte Sonderzahlung ist in der Höhe der staatlichen Förderung festgelegt. Das bedeutet, dass Sie bei Gewährung der staatlichen Förderung den Betrag der von Ihnen geleisteten Sonderzahlung vom BAFA erhalten. Die staatliche Förderung besteht aus einer vom Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA), Referat 422, Frankfurter Straße 29-35, 65760 Eschborn, www.BAFA.de gewährten Prämie in Höhe von 2.000 Euro. Die Auszahlung erfolgt erst nach positivem Bescheid des von Ihnen gestellten Antrags. Die staatliche Förderung endet mit Erschöpfung der bereitgestellten Fördermittel, spätestens am 31.12.2020. Ein Rechtsanspruch besteht nicht.

Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen bereits nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure, WLTP), einem realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Seit dem 1. September 2018 ersetzt der neue WLTP (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure) den bisherigen Fahrzyklus (NEFZ). Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2- Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Weitere Informationen zu den Unterschieden zwischen WLTP und NEFZ finden Sie unter www.skoda-auto.de/wltp.
Aktuell sind noch die NEFZ-Werte verpflichtend zu kommunizieren. Soweit es sich um Neuwagen handelt, die nach WLTP typgenehmigt sind, werden die NEFZ-Werte von den WLTP-Werten abgeleitet. Die zusätzliche Angabe der WLTP-Werte kann bis zu deren verpflichtender Verwendung freiwillig erfolgen. Soweit die NEFZ-Werte als Spannen angegeben werden, beziehen sie sich nicht auf ein einzelnes, individuelles Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes. Sie dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Zusatzausstattungen und Zubehör (Anbauteile, Reifenformat, usw.) können relevante Fahrzeugparameter, wie z. B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik verändern und neben Witterungs- und Verkehrsbedingungen sowie dem individuellen Fahrverhalten den Kraftstoffverbrauch, den Stromverbrauch, die CO2-Emissionen und die Fahrleistungswerte eines Fahrzeugs beeinflussen.

* Verbrauch nach Verordnung (EG) Nr. 715/2007; CO2-Emissionen und CO2-Effizienz nach Richtlinie 1999/94/EG. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen, spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen (www.dat.de), unentgeltlich erhältlich ist.


 
ŠKODA AUTO
› wurde in den Pioniertagen des Automobils 1895 gegründet und ist damit eines der weltweit traditionsreichsten Automobilunternehmen.
› bietet seinen Kunden aktuell neun Pkw-Modellreihen an: CITIGO, FABIA, RAPID, SCALA, OCTAVIA und SUPERB sowie KAMIQ, KAROQ und KODIAQ.
› lieferte 2018 weltweit mehr als 1,25 Millionen Fahrzeuge an Kunden aus.
› gehört seit 1991 zum Volkswagen Konzern, einem der global erfolgreichsten Automobilhersteller. ŠKODA AUTO fertigt und entwickelt selbständig im Konzernverbund neben Fahrzeugen auch Komponenten wie Motoren und Getriebe.
› unterhält drei Standorte in Tschechien; fertigt in China, Russland, der Slowakei, Algerien und Indien vornehmlich über Konzernpartnerschaften sowie in der Ukraine und Kasachstan mit lokalen Partnern.
› beschäftigt mehr als 39.000 Mitarbeiter weltweit und ist in über 100 Märkten aktiv.
› treibt im Rahmen der ŠKODA Strategie 2025 die Transformation vom Automobilhersteller zur „Simply Clever Company für beste Mobilitätslösungen“ voran.

Die ŠKODA AUTO Deutschland GmbH
› trat im September 1991 in den deutschen Markt ein.
› repräsentiert in Verbindung mit rund 1.300 Vertriebs- und Service-Partnern die Marke ŠKODA in Deutschland.
› ist Teil der Erfolgsgeschichte der tschechischen Traditionsmarke: 2018 wurden in Deutschland über 196.900 neue ŠKODA Fahrzeuge als Pkw zugelassen, das entspricht einem Marktanteil von 5,7 Prozent. Damit war ŠKODA nicht nur im zehnten Jahr in Folge Importmarke Nummer eins in Deutschland, sondern hat seine Position unter den renommierten Volumenmarken weiter gefestigt.