• Teaserbild: Der ŠKODA KAMIQ feiert am 21. September seinen Marktstart. In Kombination mit dem 1,0 TSI 70 kW (95 PS) ist das City-SUV ab 17.950 Euro erhältlich.

18. September 2019
    Teaserbild: Der ŠKODA CITIGOe iV ist ab 20. September bestellbar. Sowohl beim Kauf als auch beim Leasing profitieren Kunden vom ŠKODA Umweltbonus und staatlicher Förderung.

#172090f

ŠKODA KAMIQ ab 21. September im Handel – CITIGOe iV(1) feiert am 20. September Bestellstart

18. September 2019
› Bundesweit laden teilnehmende ŠKODA Partner am 21. September zur Handelspremiere des KAMIQ in die Autohäuser ein
› KAMIQ vereint SUV-Vorzüge wie erhöhte Sitzposition mit Agilität eines Kompaktfahrzeugs
› CITIGOe iV ab 20. September bestellbar, Markteinführung Anfang 2020
› Käufer profitieren bei CITIGOe iV vom ŠKODA Umweltbonus und staatlicher Förderung

Weiterstadt – Am kommenden Samstag, den 21. September, können Kunden das neue City-SUV KAMIQ erstmals beim ŠKODA Händler kennenlernen. Einen Tag zuvor feiert mit dem CITIGOe iV* das erste batterieelektrische Modell der Marke seinen Bestellstart. Der Kleinstwagen ist in Deutschland als attraktives Leasingangebot ab 145 Euro monatlich erhältlich. Dabei beträgt die vereinbarte Laufleistung 10.000 Kilometer pro Jahr, der Vertrag läuft drei Jahre(2). Der Kaufpreis des CITIGOe iV startet bei 20.950 Euro. Abzüglich des ŠKODA Umweltbonus sowie der zu beantragenden staatlichen Förderung reduziert sich der Preis auf 16.570 Euro. Markteinführung des CITIGOe iV ist Anfang 2020.

Mit dem KAMIQ rundet ŠKODA seine erfolgreiche SUV-Modellpalette nach unten ab. Ab Samstag können Kunden beim ŠKODA Autohaus in ihrer Nähe erstmals in dem neuen City-SUV Platz nehmen, die für SUV typische erhöhte Sitzposition testen und sich von der Größe des Kofferraums überzeugen. Oder sie entdecken die zahlreichen Funktionen des Infotainmensystems Swing, das ŠKODA im KAMIQ serienmäßig mit dem 6,5 Zoll großen Multi-Touchdisplay anbietet. Ebenso zur Serienausstattung zählt das online-fähige ŠKODA Connect inklusive Fahrzeugfernzugriff. Gerne erklärt der ŠKODA Händler die praktischen Vorteile dieses Konnektivitätspakets. Zusätzlich zu Raumangebot und Connectivity punktet der KAMIQ mit einer besonders umfangreichen Serienausstattung: Dazu zählen etwa Fahrlichtassistent, Spurhalteassistent, Speedlimiter sowie Frontradarassistent inklusive City-Notbremsfunktion und Personenerkennung.

ŠKODA bietet den KAMIQ wahlweise mit einem Benzin- oder Dieselaggregat an, die das City-SUV mit Motorleistungen zwischen 70 kW (95 PS)* und 85 kW (115 PS)* antreiben. Alle Modellversionen erfüllen die aktuelle Abgasnorm Euro 6d-TEMP. Der Einstiegspreis für den KAMIQ in der Ausstattungslinie Active und in Verbindung mit dem 1,0 TSI 70 kW (95 PS) liegt bei 17.950 Euro.

CITIGOe iV: Bestellstart für den ersten batterieelektrischen ŠKODA
Ab Freitag können Kunden den CITIGOe iV bestellen, die Handelspremiere folgt Anfang 2020. Für Antrieb sorgt ein 61 kW starker Elektromotor, als Energiequelle dient eine 60-Ah-Lithium-Ionen-Batterie mit einem Energiegehalt von 36,8 kWh. Sie ermöglicht eine praxisnahe Reichweite von 260 Kilometern(3). In Deutschland ist der CITIGOe iV als attraktives Leasingangebot ab 145 Euro monatlich erhältlich. Der Vertrag läuft drei Jahre und umfasst eine jährliche Kilometerleistung von 10.000 Kilometern(2). Der Kaufpreis liegt bei 20.950 Euro. Abzüglich des ŠKODA Umweltbonus sowie der zu beantragenden staatlichen Förderung reduziert sich der Preis auf 16.570 Euro.

Alle Informationen zu Ausstattungsdetails sowie Motoren- und Getriebeoptionen der neuen ŠKODA Modelle stehen auf dem ŠKODA Online-Medienportal www.skoda-media.de zur Verfügung.

(1) Das Fahrzeug wird noch nicht zum Verkauf oder Leasing angeboten.

(2) Markt Deutschland: Ein Angebot der ŠKODA Leasing, Zweigniederlassung der Volkswagen Leasing GmbH, Gifhorner Str. 57, 38112 Braunschweig, für den CITIGOe iV (Stromverbrauch kombiniert nach NEFZ: 12,8 – 12,9 kWh, CO2-Emissionen kombiniert: 0 g, Energieeffizienzklasse: A+, freiwillige Angaben nach WLTP: Stromverbrauch kombiniert: 14,5 – 14,8 kWh) beim teilnehmenden ŠKODA Partner bis zum 31.12.2019. Bonität vorausgesetzt. UVP für einen vorgenannten neuen CITIGOe iV 20.950 €. Nettodarlehensbetrag (Anschaffungspreis) unter Berücksichtigung des ŠKODA Umweltbonus sowie weiterer Nachlässe 16.785,17 €. Leasing-Sonderzahlung 2.000,00€(3), 36 monatliche Leasing-Raten à 145,00 €, Gesamtbetrag € 7.220,00. Sollzinssatz (gebunden) p. a. 3,31%, effektiver Jahreszins 3,31%, Laufzeit 36 Monate, jährliche Fahrleistung 10.000 km. Es besteht ein gesetzliches Widerrufsrecht für Verbraucher.

(3) Vorläufiger Wert im WLTP-Messverfahren ermittelt. Tatsächliche Reichweite abhängig von Faktoren wie persönliche Fahrweise, Streckenbeschaffenheit, Außentemperatur, Witterungsverhältnisse, Nutzung von Heizung und Klimaanlage, Vortemperierung, Anzahl der Mitfahrer.

(4) Die vereinbarte Sonderzahlung ist in der Höhe der staatlichen Förderung festgelegt. Das bedeutet, dass Sie bei Gewährung der staatlichen Förderung den Betrag der von Ihnen geleisteten Sonderzahlung vom BAFA erhalten. Die staatliche Förderung besteht aus einer vom Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA), Referat 422, Frankfurter Straße 29-35, 65760 Eschborn, www.BAFA.de gewährten Prämie in Höhe von 2.000 Euro. Die Auszahlung erfolgt erst nach positivem Bescheid des von Ihnen gestellten Antrags. Die staatliche Förderung endet mit Erschöpfung der bereitgestellten Fördermittel, spätestens am 31.12.2020. Ein Rechtsanspruch besteht nicht.

CITIGOe iV 61 kW (83 PS)
kombiniert 12,9 - 12,8 kWh/100km, CO2-Emissionen kombiniert 0 g/km

KAMIQ 1,0 TSI 70 kW (95 PS)
innerorts 6,5 l/100km, außerorts 4,3 l/100km, kombiniert 5,1 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert 116 g/km, CO2-Effizienzklasse B

KAMIQ 1,0 TSI 85 kW (115 PS)
innerorts 6,4 l/100km, außerorts 4,3 l/100km, kombiniert 5,1 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert 116 g/km, CO2-Effizienzklasse B

KAMIQ 1,0 TSI DSG 85 kW (115 PS)
innerorts 5,8 l/100km, außerorts 4,5 l/100km, kombiniert 5,0 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert 113 g/km, CO2-Effizienzklasse B

KAMIQ 1,6 TDI SCR 85 kW (115 PS)
innerorts 5,0 l/100km, außerorts 3,8 l/100km, kombiniert 4,2 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert 112 g/km, CO2-Effizienzklasse A

KAMIQ 1,6 TDI SCR DSG 85 kW (115 PS)
innerorts 4,9 l/100km, außerorts 3,9 l/100km, kombiniert 4,3 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert 112 g/km, CO2-Effizienzklasse A

› beschäftigt mehr als 39.000 Mitarbeiter weltweit und ist in über 100 Märkten aktiv.