Loading animation load #3
  • Teaserbild: Das neue Crossover-Modell ŠKODA KAMIQ gehört zu den fünf Finalisten für die Wahl zum ,Best Buy Car of Europe 2020‘ beim ,European AUTOBEST 2020‘.

    Das neue Crossover-Modell ŠKODA KAMIQ gehört zu den fünf Finalisten für die Wahl zum ,Best Buy Car of Europe 2020‘ beim ,European AUTOBEST 2020‘.

    8. Oktober 2019
    #17242f3

ŠKODA KAMIQ für European AUTOBEST nominiert

8. Oktober 2019
› Crossover von ŠKODA als eines von fünf Fahrzeugen für Titel ,Best Buy Car of Europe in 2020‘ nominiert
› Angesehene Automobiljournalisten aus 31 europäischen Ländern bilden AUTOBEST-Jury
› Entscheidung fällt bei Testfahrten Ende November auf der Formel 1-Strecke in Istanbul

Mladá Boleslav – Der ŠKODA KAMIQ ist als eines von insgesamt fünf Fahrzeugen für die Auszeichnung ,Best Buy Car of Europe in 2020‘ nominiert. Die Jury des seit 2001 jährlich vergebenen Titels besteht aus angesehenen Automobiljournalisten aus 31 europäischen Ländern und trifft ihre Entscheidung nach finalen Testfahrten mit den Kandidaten am 27. und 28. November auf der ehemaligen türkischen Formel 1-Rennstrecke Intercity Istanbul Park. Der Gewinner wird Mitte Dezember bekannt gegeben.

Die Vereinigung European AUTOBEST wurde 2000 gegründet und vergibt ihre jährlichen Auszeichnungen seit 2001. Die Jury besteht derzeit aus zwei Journalistinnen und 29 Journalisten aus 31 europäischen Ländern. Sie benennen in 13 verschiedenen Kategorien – von Exterieur- und Interieurdesign über Praktikabilität, Technologien und Umweltfreundlichkeit bis zum Preis – jeweils ihre drei Favoriten aus fünf Finalisten. Die Kategorien haben unterschiedlich hohe Punktzahlen zwischen 100 und 500. Sieger wird das Fahrzeug, das die meisten der maximal 2.500 erreichbaren Zähler sammelt. 2002 war der ŠKODA FABIA das ,Best Buy Car of Europe‘.

Der 4,24 Meter lange ŠKODA KAMIQ erweitert als neues Einstiegsmodell die erfolgreiche SUV-Palette der tschechischen Marke um das wachsende Segment der Crossover. Er verbindet die SUV-typischen Vorzüge wie eine erhöhte Bodenfreiheit und Sitzposition mit der Agilität eines Kompaktfahrzeugs sowie emotionalem Design. Zudem ist der KAMIQ mit modernsten Assistenz- und Infotainmentsystemen, einem bekannt großzügigen Raumangebot und zahlreichen Simply Clever-Features ein echter ŠKODA, der gleichermaßen die Ansprüche von familien- wie lifestyle-orientierten Kunden erfüllt.
 
ŠKODA AUTO
› wurde in den Pioniertagen des Automobils 1895 gegründet und ist damit eines der weltweit traditionsreichsten Automobilunternehmen.
› bietet seinen Kunden aktuell neun Pkw-Modellreihen an: CITIGO, FABIA, RAPID, SCALA, OCTAVIA und SUPERB sowie KAMIQ, KAROQ und KODIAQ.
› lieferte 2018 weltweit mehr als 1,25 Millionen Fahrzeuge an Kunden aus.
› gehört seit 1991 zum Volkswagen Konzern, einem der global erfolgreichsten Automobilhersteller. ŠKODA AUTO fertigt und entwickelt selbständig im Konzernverbund neben Fahrzeugen auch Komponenten wie Motoren und Getriebe.
› unterhält drei Standorte in Tschechien; fertigt in China, Russland, der Slowakei, Algerien und Indien vornehmlich über Konzernpartnerschaften sowie in der Ukraine und Kasachstan mit lokalen Partnern.
› beschäftigt mehr als 39.000 Mitarbeiter weltweit und ist in über 100 Märkten aktiv.
› treibt im Rahmen der ŠKODA Strategie 2025 die Transformation vom Automobilhersteller zur „Simply Clever Company für beste Mobilitätslösungen“ voran.

Die ŠKODA AUTO Deutschland GmbH
› trat im September 1991 in den deutschen Markt ein.
› repräsentiert in Verbindung mit rund 1.300 Vertriebs- und Service-Partnern die Marke ŠKODA in Deutschland.
› ist Teil der Erfolgsgeschichte der tschechischen Traditionsmarke: 2018 wurden in Deutschland über 196.900 neue ŠKODA Fahrzeuge als Pkw zugelassen, das entspricht einem Marktanteil von 5,7 Prozent. Damit war ŠKODA nicht nur im zehnten Jahr in Folge Importmarke Nummer eins in Deutschland, sondern hat seine Position unter den renommierten Volumenmarken weiter gefestigt.