Loading animation load #3
  • Teaserbild: ŠKODA zeigt Designskizzen des neuen SUV-Coupés KAMIQ GT für China: Die Exterieurskizze lässt den sportlich-kraftvollen Auftritt, die markante Front und eine elegante, fließende Dachlinie erkennen.

    ŠKODA zeigt Designskizzen des neuen SUV-Coupés KAMIQ GT für China: Die Exterieurskizze lässt den sportlich-kraftvollen Auftritt, die markante Front und eine elegante, fließende Dachlinie erkennen.

    23. Oktober 2019
    #172804f
    Teaserbild: ŠKODA zeigt Designskizzen des neuen SUV-Coupés KAMIQ GT für China: Die ausdrucksstarke Linienführung ist ganz auf den Geschmack junger Chinesen zugeschnitten und wurde gemeinsam von Designern von SAIC ŠKODA in China und dem Team von ŠKODA Design in Tschechien entworfen.

    ŠKODA zeigt Designskizzen des neuen SUV-Coupés KAMIQ GT für China: Die ausdrucksstarke Linienführung ist ganz auf den Geschmack junger Chinesen zugeschnitten und wurde gemeinsam von Designern von SAIC ŠKODA in China und dem Team von ŠKODA Design in Tschechien entworfen.

    23. Oktober 2019
    #1728106
  •  

ŠKODA zeigt Designskizzen des neuen SUV-Coupés KAMIQ GT für China

23. Oktober 2019
› Erste Ausblicke auf das fünfte ŠKODA SUV-Modell für den chinesischen Markt
› Kraftvolles Design und sportliche Eleganz im Stil der Konzeptstudie ŠKODA VISION GT
› Weltpremiere des neuen ŠKODA KAMIQ GT am 4. November in Tianjin

Mladá Boleslav/Shanghai – Mit zwei Designskizzen bietet ŠKODA erste Ausblicke auf den neuen ŠKODA KAMIQ GT. Das zweite SUV-Coupé der tschechischen Marke wird wie der ŠKODA KODIAQ GT exklusiv auf dem chinesischen Markt angeboten. Es überträgt das Design der Konzeptstudie ŠKODA VISION GT in ein Serienfahrzeug. Die Weltpremiere für das fünfte ŠKODA SUV-Modell in China findet am 4. November in Tianjin statt.

Die Exterieurskizze des neuen ŠKODA KAMIQ GT lässt den sportlich-kraftvollen Auftritt, die markante Front und eine elegante, fließende Dachlinie erkennen. Diese fällt nach hinten leicht ab und mündet in einen Heckspoiler. Die ausdrucksstarke Linienführung ist ganz auf den Geschmack junger Chinesen zugeschnitten und wurde gemeinsam von Designern von SAIC ŠKODA in China und dem Team von ŠKODA Design in Tschechien entworfen. Vorlage war die emotionale Konzeptstudie ŠKODA VISION GT, die im Juni auf der Shenzhen International Auto Show 2019 ihre Premiere gefeiert hatte.

Das Interieur des KAMIQ GT bietet einen Mix aus robuster SUV-Optik und sportlicher Dynamik. Eine horizontale Zierleiste verläuft über die gesamte Fahrzeugbreite, die Passagiere dürfen sich auf sorgfältig ausgewählte Materialien, exklusive Akzente und Sportsitze freuen. Erstmals gezeigt wird der neue ŠKODA KAMIQ GT am 4. November in Tianjin. China, der wichtigste Einzelmarkt von ŠKODA, ist dann weltweit das einzige Land, in dem die tschechische Marke fünf SUV-Modelle anbietet.
 
ŠKODA AUTO
› wurde in den Pioniertagen des Automobils 1895 gegründet und ist damit eines der weltweit traditionsreichsten Automobilunternehmen.
› bietet seinen Kunden aktuell neun Pkw-Modellreihen an: CITIGO, FABIA, RAPID, SCALA, OCTAVIA und SUPERB sowie KAMIQ, KAROQ und KODIAQ.
› lieferte 2018 weltweit mehr als 1,25 Millionen Fahrzeuge an Kunden aus.
› gehört seit 1991 zum Volkswagen Konzern, einem der global erfolgreichsten Automobilhersteller. ŠKODA AUTO fertigt und entwickelt selbständig im Konzernverbund neben Fahrzeugen auch Komponenten wie Motoren und Getriebe.
› unterhält drei Standorte in Tschechien; fertigt in China, Russland, der Slowakei, Algerien und Indien vornehmlich über Konzernpartnerschaften sowie in der Ukraine und Kasachstan mit lokalen Partnern.
› beschäftigt mehr als 39.000 Mitarbeiter weltweit und ist in über 100 Märkten aktiv.
› treibt im Rahmen der ŠKODA Strategie 2025 die Transformation vom Automobilhersteller zur „Simply Clever Company für beste Mobilitätslösungen“ voran.

Die ŠKODA AUTO Deutschland GmbH
› trat im September 1991 in den deutschen Markt ein.
› repräsentiert in Verbindung mit rund 1.300 Vertriebs- und Service-Partnern die Marke ŠKODA in Deutschland.
› ist Teil der Erfolgsgeschichte der tschechischen Traditionsmarke: 2018 wurden in Deutschland über 196.900 neue ŠKODA Fahrzeuge als Pkw zugelassen, das entspricht einem Marktanteil von 5,7 Prozent. Damit war ŠKODA nicht nur im zehnten Jahr in Folge Importmarke Nummer eins in Deutschland, sondern hat seine Position unter den renommierten Volumenmarken weiter gefestigt.