Loading animation load #3
  • Teaserbild: Der OCTAVIA ist das Herz der Marke ŠKODA, eine Ikone und Volumenträger. Die vierte Generation des ŠKODA OCTAVIA und OCTAVIA COMBI (Foto) ist in allen Dimensionen gewachsen und damit länger und breiter als sein Vorgänger.

    Der OCTAVIA ist das Herz der Marke ŠKODA, eine Ikone und Volumenträger. Die vierte Generation des ŠKODA OCTAVIA und OCTAVIA COMBI (Foto) ist in allen Dimensionen gewachsen und damit länger und breiter als sein Vorgänger.

    29. Oktober 2019
    #1730116
    Teaserbild: Dank der neuen ŠKODA Designsprache wirkt der OCTAVIA noch emotionaler, das komplett neue Innenraumkonzept verbindet herausragende Funktionalität und einzigartige Platzverhältnisse mit hochwertigen Materialien sowie cleveren Detaillösungen.  Das Volumen des größten Kofferraums der Fahrzeugklasse ist beim OCTAVIA COMBI (Foto)
auf 640 Liter und bei der Limousine auf 600 Liter angewachsen.

    Dank der neuen ŠKODA Designsprache wirkt der OCTAVIA noch emotionaler, das komplett neue Innenraumkonzept verbindet herausragende Funktionalität und einzigartige Platzverhältnisse mit hochwertigen Materialien sowie cleveren Detaillösungen. Das Volumen des größten Kofferraums der Fahrzeugklasse ist beim OCTAVIA COMBI (Foto) auf 640 Liter und bei der Limousine auf 600 Liter angewachsen.

    29. Oktober 2019
    #1730205
  •  

Pressemappe: der neue ŠKODA OCTAVIA

29. Oktober 2019

Er ist das Herz der Marke ŠKODA, eine Ikone und Volumenträger. Passend zum 60-jährigen Jubiläum präsentiert der tschechische Autohersteller die Neuauflage seines Bestsellers. Die vierte Generation des ŠKODA OCTAVIA ist in allen Dimensionen gewachsen und damit länger und breiter als sein Vorgänger. Außerdem verfügt er über einen nochmals größeren Kofferraum. Dank der neuen ŠKODA Designsprache wirkt der OCTAVIA noch emotionaler, das komplett neue Innenraumkonzept verbindet herausragende Funktionalität und einzigartige Platzverhältnisse mit hochwertigen Materialien sowie cleveren Detaillösungen. Darüber hinaus untermauern zahlreiche neue Konnektivitätslösungen und Assistenzsysteme die Innovationskraft der Marke in der Kompaktklasse. Und über alledem steht ein außergewöhnliches Preis-/Wert-Verhältnis und die gewohnt hohe ŠKODA Qualität.

Der Pressemappentext zum neuen ŠKODA OCTAVIA steht in dieser Meldung zum Download bereit. Die gesamte Mappe inklusive Bildmaterial steht auch auf dem ŠKODA Online-Medienportal unter www.skoda-media.de zur Verfügung.


 
ŠKODA AUTO
› wurde in den Pioniertagen des Automobils 1895 gegründet und ist damit eines der weltweit traditionsreichsten Automobilunternehmen.
› bietet seinen Kunden aktuell neun Pkw-Modellreihen an: CITIGO, FABIA, RAPID, SCALA, OCTAVIA und SUPERB sowie KAMIQ, KAROQ und KODIAQ.
› lieferte 2018 weltweit mehr als 1,25 Millionen Fahrzeuge an Kunden aus.
› gehört seit 1991 zum Volkswagen Konzern, einem der global erfolgreichsten Automobilhersteller. ŠKODA AUTO fertigt und entwickelt selbständig im Konzernverbund neben Fahrzeugen auch Komponenten wie Motoren und Getriebe.
› unterhält drei Standorte in Tschechien; fertigt in China, Russland, der Slowakei, Algerien und Indien vornehmlich über Konzernpartnerschaften sowie in der Ukraine und Kasachstan mit lokalen Partnern.
› beschäftigt mehr als 39.000 Mitarbeiter weltweit und ist in über 100 Märkten aktiv.
› treibt im Rahmen der ŠKODA Strategie 2025 die Transformation vom Automobilhersteller zur „Simply Clever Company für beste Mobilitätslösungen“ voran.

Die ŠKODA AUTO Deutschland GmbH
› trat im September 1991 in den deutschen Markt ein.
› repräsentiert in Verbindung mit rund 1.300 Vertriebs- und Service-Partnern die Marke ŠKODA in Deutschland.
› ist Teil der Erfolgsgeschichte der tschechischen Traditionsmarke: 2018 wurden in Deutschland über 196.900 neue ŠKODA Fahrzeuge als Pkw zugelassen, das entspricht einem Marktanteil von 5,7 Prozent. Damit war ŠKODA nicht nur im zehnten Jahr in Folge Importmarke Nummer eins in Deutschland, sondern hat seine Position unter den renommierten Volumenmarken weiter gefestigt.