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  • Teaserbild: ŠKODA chauffierte prominente Gäste und Nominierte zur Medienpreisverleihung der Kindernothilfe.

    ŠKODA chauffierte prominente Gäste und Nominierte zur Medienpreisverleihung der Kindernothilfe.

    8. November 2019
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ŠKODA erneut Mobilitätspartner bei der Medienpreisverleihung der Kindernothilfe

8. November 2019
› Medienpreis ,Kinderrechte in der Einen Welt‘ wurde zum 21. Mal vergeben
› Preis ehrt Journalisten, die über Kindesrechtsverletzungen berichten
› ŠKODA hat die Veranstaltung mit einem Shuttle-Service unterstützt

Berlin/Weiterstadt – ŠKODA AUTO Deutschland mobilisierte die Verleihung des Medienpreises ,Kinderrechte in der Einen Welt‘. Zum 21. Mal hat der Verein Kindernothilfe Journalisten ausgezeichnet, die mit ihren Beiträgen die Themen Kinderrechte und Kindesrechtsverletzungen angesprochen haben. ŠKODA unterstützt die Veranstaltung bereits zum 15. Mal als Mobilitätspartner und fuhr Gäste wie Schirmherrin Christina Rau, Gatttin des ehemaligen Bundespräsidenten Johannes Rau, sowie die Nominierten in eleganten Shuttle-Fahrzeugen zur Preisgala.

Zwölf Beiträge von hauptberuflichen Journalisten dürfen dieses Jahr auf eine Auszeichnung der Kindernothilfe hoffen. Mit dabei sind Reportagen wie ,Jeremy, 3, obdachlos‘, ,Alkoholkinder‘ und ,Kinderhandel. Mitten in Europa‘. Alle nominierten Beiträge greifen die Themen Kinderrechte und Kindesrechtsverletzungen auf und machen Missstände sichtbar. Unterteilt werden die Werke in die Kategorien Print- und Online-Artikel, Hörfunk sowie TV. Sowohl die Vorauswahl als auch den oder die Gewinner bestimmt eine hochkarätig besetzte Jury aus jährlich wechselnden Journalisten. Darüber hinaus gibt es eine Kinderjury, die einen eigenen Preisträger wählt. Der beste Beitrag jeder Kategorie wird mit 2.500 Euro belohnt.

ŠKODA AUTO Deutschland unterstützt die Kindernothilfe in diesem Jahr zum 15. Mal als Fahrzeugpartner der Medienpreisverleihung. Die Partnerschaft der Automobilmarke mit einer der größten Nichtregierungsorganisationen (NGO) für Entwicklungszusammenarbeit in Deutschland unter der Schirmherrschaft von Christina Rau reicht bis zur Jahrtausendwende zurück. Insgesamt zehn ŠKODA SUPERB-Limousinen waren diesmal im Einsatz, um die prominenten Gäste entspannt zur Verleihung zu fahren. Das Topmodell der Marke überzeugt mit großzügigem Raumangebot, zahlreichen Assistenzsystemen und modernen Konnektivitätslösungen.

Der Medienpreis der Kindernothilfe zählt zu den vielen renommierten Veranstaltungen, die ŠKODA als Fahrzeugpartner unterstützt. Unter anderem begleitet die Marke auch das Filmfest Hamburg, die Verleihung der ,Goldenen Henne‘ und den SPORT BILD Award als Shuttle-Partner.
 
ŠKODA AUTO
› wurde in den Pioniertagen des Automobils 1895 gegründet und ist damit eines der weltweit traditionsreichsten Automobilunternehmen.
› bietet seinen Kunden aktuell neun Pkw-Modellreihen an: CITIGO, FABIA, RAPID, SCALA, OCTAVIA und SUPERB sowie KAMIQ, KAROQ und KODIAQ.
› lieferte 2018 weltweit mehr als 1,25 Millionen Fahrzeuge an Kunden aus.
› gehört seit 1991 zum Volkswagen Konzern, einem der global erfolgreichsten Automobilhersteller. ŠKODA AUTO fertigt und entwickelt selbständig im Konzernverbund neben Fahrzeugen auch Komponenten wie Motoren und Getriebe.
› unterhält drei Standorte in Tschechien; fertigt in China, Russland, der Slowakei, Algerien und Indien vornehmlich über Konzernpartnerschaften sowie in der Ukraine und Kasachstan mit lokalen Partnern.
› beschäftigt mehr als 39.000 Mitarbeiter weltweit und ist in über 100 Märkten aktiv.
› treibt im Rahmen der ŠKODA Strategie 2025 die Transformation vom Automobilhersteller zur „Simply Clever Company für beste Mobilitätslösungen“ voran.

Die ŠKODA AUTO Deutschland GmbH
› trat im September 1991 in den deutschen Markt ein.
› repräsentiert in Verbindung mit rund 1.300 Vertriebs- und Service-Partnern die Marke ŠKODA in Deutschland.
› ist Teil der Erfolgsgeschichte der tschechischen Traditionsmarke: 2018 wurden in Deutschland über 196.900 neue ŠKODA Fahrzeuge als Pkw zugelassen, das entspricht einem Marktanteil von 5,7 Prozent. Damit war ŠKODA nicht nur im zehnten Jahr in Folge Importmarke Nummer eins in Deutschland, sondern hat seine Position unter den renommierten Volumenmarken weiter gefestigt.