Loading animation load #3
  • Teaserbild: Der neue ŠKODA SCALA COOL PLUS ist ab sofort bestellbar.

    Der neue ŠKODA SCALA COOL PLUS ist ab sofort bestellbar.

    19. November 2019
    #173831f
    Teaserbild: Preislich startet der ŠKODA SCALA COOL PLUS bei 18.330 Euro in Verbindung mit dem 70 kW (95 PS) starken Einstiegs-TSI mit 1,0 Liter Hubraum und manuellem 5-Gang-Getriebe.

    Preislich startet der ŠKODA SCALA COOL PLUS bei 18.330 Euro in Verbindung mit dem 70 kW (95 PS) starken Einstiegs-TSI mit 1,0 Liter Hubraum und manuellem 5-Gang-Getriebe.

    19. November 2019
    #1738421
    Teaserbild: Der ŠKODA SCALA COOL PLUS bietet 467 Liter Gepäckraumvolumen. Bei umgeklappten Rücksitzen fasst der Kompakte sogar 1.410 Liter.

    Der ŠKODA SCALA COOL PLUS bietet 467 Liter Gepäckraumvolumen. Bei umgeklappten Rücksitzen fasst der Kompakte sogar 1.410 Liter.

    19. November 2019
    #1738575
    Teaserbild: Zu den Ausstattungs-Highlights des ŠKODA SCALA COOL PLUS zählen Klimaanlage, elektrische Fensterheber vorne und hinten sowie Nebelscheinwerfer.

    Zu den Ausstattungs-Highlights des ŠKODA SCALA COOL PLUS zählen Klimaanlage, elektrische Fensterheber vorne und hinten sowie Nebelscheinwerfer.

    19. November 2019
    #173864e
    Teaserbild: Der ŠKODA SCALA COOL PLUS besitzt serienmäßig das Musiksystem Swing inklusive 6,5-Zoll-Touchdisplay und Digitalen Radioempfang (DAB+).

    Der ŠKODA SCALA COOL PLUS besitzt serienmäßig das Musiksystem Swing inklusive 6,5-Zoll-Touchdisplay und Digitalen Radioempfang (DAB+).

    19. November 2019
    #17387a7
  •  

Bestellstart für das attraktive Sondermodell ŠKODA SCALA COOL PLUS

19. November 2019
› ŠKODA SCALA COOL PLUS mit Klimaanlage, Nebelscheinwerfern und DAB+
› SCALA COOL PLUS 1,0 TSI 70 kW (95 PS) ab 18.330 Euro erhältlich; Kunden sparen bis zu 1.200 Euro gegenüber einem vergleichbar ausgestatteten Serienmodell
› Zwei TSI und ein TDI stehen zur Wahl; alle erfüllen Abgasnorm Euro 6d-TEMP

Weiterstadt – Mit dem COOL PLUS präsentiert ŠKODA ein attraktives Sondermodell des SCALA. Es zeichnet sich durch eine umfangreiche Ausstattung und einen attraktiven Preisvorteil gegenüber einem vergleichbar ausgestatteten Serienmodell aus. Der SCALA COOL PLUS ist in Kombination mit dem 70 kW (95 PS)* starken 1,0 TSI ab 18.330 Euro bestellbar.

Der SCALA COOL PLUS ist ein ausgesprochen cooles Angebot. Zu den Ausstattungs-Highlights zählen Klimaanlage, elektrische Fensterheber vorne und hinten sowie Nebelscheinwerfer. Auch Digitaler Radioempfang (DAB+) und eine Mittelarmlehne zwischen den Vordersitzen hat der SCALA COOL PLUS an Bord. Preislich startet der SCALA COOL PLUS bei 18.330 Euro in Verbindung mit dem 70 kW (95 PS) starken Einstiegs-TSI mit 1,0 Liter Hubraum und manuellem 5-Gang-Getriebe. Beim Kauf des SCALA COOL PLUS beträgt der Kundenpreisvorteil bis zu 1.200 Euro gegenüber einem vergleichbar ausgestatteten Serienmodell.

Alle Informationen zu den Motor-Getriebe-Optionen sowie zu Ausstattungsdetails und Preisen des ŠKODA SCALA COOL PLUS stehen auf dem ŠKODA Online-Medienportal www.skoda-media.de zur Verfügung.

ŠKODA SCALA COOL PLUS – Motorisierungen und Preise

Motorisierung Leistung Getriebe COOL PLUS
1,0 TSI 70 kW (95 PS) 5-Gang 18.330 €
1,0 TSI* 85 kW (115 PS) 6-Gang 19.530 €
1,0 TSI* 85 kW (115 PS) 7-Gang-DSG 21.330 €
1,6 TDI* 85 kW (115 PS) 6-Gang 22.790 €
1,6 TDI* 85 kW (115 PS) 7-Gang-DSG 24.590 €


Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen bereits nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure, WLTP), einem realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Seit dem 1. September 2018 ersetzt der neue WLTP (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure) den bisherigen Fahrzyklus (NEFZ). Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2- Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Weitere Informationen zu den Unterschieden zwischen WLTP und NEFZ finden Sie unter www.skoda-auto.de/wltp.
Aktuell sind noch die NEFZ-Werte verpflichtend zu kommunizieren. Soweit es sich um Neuwagen handelt, die nach WLTP typgenehmigt sind, werden die NEFZ-Werte von den WLTP-Werten abgeleitet. Die zusätzliche Angabe der WLTP-Werte kann bis zu deren verpflichtender Verwendung freiwillig erfolgen. Soweit die NEFZ-Werte als Spannen angegeben werden, beziehen sie sich nicht auf ein einzelnes, individuelles Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes. Sie dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Zusatzausstattungen und Zubehör (Anbauteile, Reifenformat, usw.) können relevante Fahrzeugparameter, wie z. B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik verändern und neben Witterungs- und Verkehrsbedingungen sowie dem individuellen Fahrverhalten den Kraftstoffverbrauch, den Stromverbrauch, die CO2-Emissionen und die Fahrleistungswerte eines Fahrzeugs beeinflussen.

* Verbrauch nach Verordnung (EG) Nr. 715/2007; CO2-Emissionen und CO2-Effizienz nach Richtlinie 1999/94/EG. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen, spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen (www.dat.de), unentgeltlich erhältlich ist.

SCALA COOL PLUS 1,0 TSI 70 kW (95 PS)
innerorts 6,4 l/100km, außerorts 4,1 l/100km, kombiniert 5,0 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert 114 g/km, CO2-Effizienzklasse B

SCALA COOL PLUS 1,0 TSI 85 kW (115 PS)
innerorts 6,4 - 6,3 l/100km, außerorts 4,2 - 4,1 l/100km, kombiniert 5,0 - 4,9 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert 113 - 111 g/km, CO2-Effizienzklasse B

SCALA COOL PLUS 1,0 TSI DSG 85 kW (115 PS)
innerorts 6,5 - 6,4 l/100km, außerorts 4,3 l/100km, kombiniert 5,1 - 5,0 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert 116 - 115 g/km, CO2-Effizienzklasse B

SCALA COOL PLUS 1,6 TDI SCR 85 kW (115 PS)
innerorts 5,1 - 5,0 l/100km, außerorts 3,6 - 3,5 l/100km, kombiniert 4,2 - 4,1 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert 108 - 106 g/km, CO2-Effizienzklasse A

SCALA COOL PLUS 1,6 TDI SCR DSG 85 kW (115 PS)
innerorts 4,9 - 4,8 l/100km, außerorts 3,7 - 3,6 l/100km, kombiniert 4,1 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert 108 - 107 g/km, CO2-Effizienzklasse A

 
ŠKODA AUTO
› wurde in den Pioniertagen des Automobils 1895 gegründet und ist damit eines der weltweit traditionsreichsten Automobilunternehmen.
› bietet seinen Kunden aktuell neun Pkw-Modellreihen an: CITIGO, FABIA, RAPID, SCALA, OCTAVIA und SUPERB sowie KAMIQ, KAROQ und KODIAQ.
› lieferte 2018 weltweit mehr als 1,25 Millionen Fahrzeuge an Kunden aus.
› gehört seit 1991 zum Volkswagen Konzern, einem der global erfolgreichsten Automobilhersteller. ŠKODA AUTO fertigt und entwickelt selbständig im Konzernverbund neben Fahrzeugen auch Komponenten wie Motoren und Getriebe.
› unterhält drei Standorte in Tschechien; fertigt in China, Russland, der Slowakei, Algerien und Indien vornehmlich über Konzernpartnerschaften sowie in der Ukraine und Kasachstan mit lokalen Partnern.
› beschäftigt mehr als 39.000 Mitarbeiter weltweit und ist in über 100 Märkten aktiv.
› treibt im Rahmen der ŠKODA Strategie 2025 die Transformation vom Automobilhersteller zur „Simply Clever Company für beste Mobilitätslösungen“ voran.

Die ŠKODA AUTO Deutschland GmbH
› trat im September 1991 in den deutschen Markt ein.
› repräsentiert in Verbindung mit rund 1.300 Vertriebs- und Service-Partnern die Marke ŠKODA in Deutschland.
› ist Teil der Erfolgsgeschichte der tschechischen Traditionsmarke: 2018 wurden in Deutschland über 196.900 neue ŠKODA Fahrzeuge als Pkw zugelassen, das entspricht einem Marktanteil von 5,7 Prozent. Damit war ŠKODA nicht nur im zehnten Jahr in Folge Importmarke Nummer eins in Deutschland, sondern hat seine Position unter den renommierten Volumenmarken weiter gefestigt.