• Teaserbild: Die Preise für den ŠKODA KAMIQ MONTE CARLO starten bei 24.790 Euro.

Die Preise für den ŠKODA KAMIQ MONTE CARLO starten bei 24.790 Euro.

#17391a7
    Teaserbild: Höhenverstellbare Sportsitze im speziellen MONTE CARLO-Design mit integrierten Kopfstützen zeichnen den Innenraum des KAMIQ MONTE CARLO aus.

#17392dc
    Teaserbild: Die Heck- und hinteren Seitenscheiben des KAMIQ MONTE CARLO sind dunkel getönt (Sunset).

#17393ca
    Teaserbild: Den SCALA MONTE CARLO bietet ŠKODA ab 23.950 Euro an.

Den SCALA MONTE CARLO bietet ŠKODA ab 23.950 Euro an.

#173945d
    Teaserbild: Über das acht Zoll große Multi-Touchdisplay des Fahrzeugs können Fahrer und Passagiere im SCALA MONTE CARLO direkt auf viele ihrer gewohnten Apps zugreifen.

#17395cf
    Teaserbild: Seitenschweller und der auf der Heckklappe platzierte ŠKODA Schriftzug in Einzelbuchstaben sind in der MONTE CARLO-Version in elegantem Schwarz gehalten.

#17396b1

Dynamische MONTE CARLO-Versionen des ŠKODA KAMIQ und ŠKODA SCALA feiern Bestellstart

20. November 2019
› Schwarze Elemente wie Kühlergrillrahmen, Seitenschweller und schwarzer ŠKODA Schriftzug am Heck unterstreichen den sportlichen Look
› Exklusive Ausstattung: Sportsitze mit integrierten Kopfstützen, Multifunktions-Sportlenkrad und roten Ziernähten, Pedalerie im Edelstahldesign
› Kompakter SCALA MONTE CARLO ab 23.950 Euro erhältlich, Crossover KAMIQ MONTE CARLO beginnt bei 24.790 Euro

Weiterstadt – Der kompakte ŠKODA SCALA und das Crossover-Modell ŠKODA KAMIQ stehen ab sofort in sportlichen MONTE CARLO1-Versionen zur Wahl. Schwarze Elemente wie Kühlergrillrahmen, Seitenschweller und der ŠKODA Schriftzug am Heck unterstreichen den besonderen Auftritt. Mit dem MONTE CARLO-Derivat erinnert ŠKODA an die erfolgreiche Motorsporttradition der Marke. Den SCALA MONTE CARLO bietet der tschechische Autohersteller in Verbindung mit dem 70 kW (95 PS) starken 1,0 TSI-Benziner* ab 23.950 Euro an, der ebenso motorisierte KAMIQ MONTE CARLO beginnt bei 24.790 Euro. Die Motororenpalette umfasst bei beiden Modellen jeweils drei Benziner und einen Diesel.

Die MONTE CARLO-Varianten des ŠKODA SCALA und ŠKODA KAMIQ teilen sich zahlreiche schwarze Designelemente. Der Kühlergrill ist jeweils von einem glänzend schwarzen Rahmen eingefasst und auch Teile des vorderen Stoßfängers sind in elegantem Schwarz gehalten. Das gleiche gilt für Außenspiegelkappen, Seitenschweller und den mittig auf der Heckklappe platzierten ŠKODA Schriftzug in Einzelbuchstaben. Die Heck- und hinteren Seitenscheiben sind dunkel getönt (Sunset). Ein echtes Highlight stellt das großzügige Panoramaglasdach dar. Darüber hinaus gehören Voll-LED-Frontscheinwerfer und Voll-LED-Heckleuchten inklusive animiertem Blinker bei beiden Fahrzeugen zur Grundausstattung. Den SCALA MONTE CARLO zieren zudem schwarze 17-Zoll-Leichtmetallfelgen und ein schwarzer Heckspoiler. Auf Wunsch kann er auch mit 18-Zoll-Leichtmetallfelgen geordert werden. Der KAMIQ MONTE CARLO besitzt serienmäßig eine schwarze Dachreling und 18 Zoll große Leichtmetallfelgen Vega, ebenfalls in Schwarz.

Dynamische Akzente im Innenraum
Im Innenraum zeichnen sich die MONTE CARLO-Varianten von SCALA und KAMIQ durch höhenverstellbare Sportsitze im speziellen MONTE CARLO-Design mit integrierten Kopfstützen aus. Das Multifunktions-Sportlenkrad – bei Versionen mit Direktschaltgetriebe inklusive Schaltwippen – ist mit perforiertem Leder bezogen. Ebenso wie Lederschaltknauf und -handbremshebel zieren es rote Nähte. Die LED-Ambientebeleuchtung setzt schicke Lichtakzente im Fahrzeuginterieur. Zu den weiteren Ausstattungsmerkmalen im Innenraum zählen die Pedalerie in Edelstahldesign und Dekorelemente in Carbonoptik sowie das Infotainmentsystem Bolero inklusive digitalem Radioempfang DAB+, Bluetooth-Freisprecheinrichtung und SmartLink. Diese Konnektivitätstechnologie nutzt die Schnittstellen Android Auto, Apple CarPlay und MirrorLink, um Smartphones schnell und einfach mit dem SCALA beziehungsweise KAMIQ zu verbinden. Vorteil für den Fahrer und seine Passagiere: Über das acht Zoll große Multi-Touchdisplay des Fahrzeugs können sie direkt auf viele ihrer gewohnten Apps zugreifen.

Käufer der MONTE CARLO-Versionen von SCALA und KAMIQ haben die freie Wahl zwischen allen Motoren der beiden Baureihen – alle erfüllen die aktuelle Abgasnorm Euro 6d-TEMP. Der Einstiegsbenziner verfügt über 1,0 Liter Hubraum und leistet 70 kW (95 PS). In Kombination mit diesem TSI beginnt die Preisliste für den SCALA MONTE CARLO bei 23.950 Euro, der KAMIQ MONTE CARLO startet bei 24.790 Euro.

Motorisierungen und Preise

SCALA MONTE CARLO
Motorisierung Getriebe MONTE CARLO
1,0 TSI 70 kW (95 PS) 5-Gang manuell 23.950 €
1,0 TSI 85 kW (115 PS)* 6-Gang manuell 25.150 €
1,0 TSI 85 kW (115 PS)* 7-Gang-DSG 26.950 €
1,5 TSI ACT 110 kW (150 PS)* 6-Gang manuell 27.150 €
1,5 TSI ACT 110 kW (150 PS)* 7-Gang-DSG 28.950 €
1,6 TDI 85 kW (115 PS)* 6-Gang manuell 28.320 €
1,6 TDI 85 kW (115 PS)* 7-Gang-DSG 30.120 €

KAMIQ MONTE CARLO
Motorisierung Getriebe MONTE CARLO
1,0 TSI 70 kW (95 PS)* 5-Gang manuell 24.790 €
1,0 TSI 85 kW (115 PS)* 6-Gang manuell 25.990 €
1,0 TSI 85 kW (115 PS)* 7-Gang-DSG 27.790 €
1,5 TSI ACT 110 kW (150 PS)* 6-Gang manuell 27.990 €
1,5 TSI ACT 110 kW (150 PS)* 7-Gang-DSG 29.790 €
1,6 TDI SCR 85 kW (115 PS)* 6-Gang manuell 29.160 €
1,6 TDI SCR 85 kW (115 PS)* 7-Gang-DSG 30.960 €

1 Monte Carlo ist eine eingetragene Marke von Monaco Brands

SCALA MONTE CARLO 1,0 l TSI 70 kW (95 PS)
innerorts 6,4 l/100km, außerorts 4,1 l/100km, kombiniert 5,0 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert 114 g/km, CO2-Effizienzklasse B

SCALA MONTE CARLO 1,0 l TSI 85 kW (115 PS)
innerorts 6,4 - 6,3 l/100km, außerorts 4,2 - 4,1 l/100km, kombiniert 5,0 - 4,9 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert 113 - 112 g/km, CO2-Effizienzklasse B

SCALA MONTE CARLO 1,0 l TSI DSG 85 kW (115 PS)
innerorts 6,5 - 6,4 l/100km, außerorts 4,3 l/100km, kombiniert 5,1 - 5,0 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert 116 - 115 g/km, CO2-Effizienzklasse B

SCALA MONTE CARLO 1,5 l TSI ACT 110 kW (150 PS)
innerorts 6,2 l/100km, außerorts 4,0 - 3,9 l/100km, kombiniert 4,9 - 4,8 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert 111 - 108 g/km, CO2-Effizienzklasse B

SCALA MONTE CARLO 1,5 l TSI ACT DSG 110 kW (150 PS)

SCALA MONTE CARLO 1,6 l TDI 85 kW (115 PS)
innerorts 5,1 - 5,0 l/100km, außerorts 3,6 - 3,5 l/100km, kombiniert 4,2 - 4,1 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert 108 - 106 g/km, CO2-Effizienzklasse A

SCALA MONTE CARLO 1,6 l TDI DSG 85 kW (115 PS)
innerorts 4,9 - 4,8 l/100km, außerorts 3,7 - 3,6 l/100km, kombiniert 4,1 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert 108 - 107 g/km, CO2-Effizienzklasse A

KAMIQ MONTE CARLO 1,0 l TSI 70 kW (95 PS)
innerorts 6,5 l/100km, außerorts 4,3 l/100km, kombiniert 5,1 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert 116 g/km, CO2-Effizienzklasse B

KAMIQ MONTE CARLO 1,0 l TSI 85 kW (115 PS)
innerorts 6,4 - 6,3 l/100km, außerorts 4,3 - 4,2 l/100km, kombiniert 5,1 - 5,0 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert 116 - 113 g/km, CO2-Effizienzklasse B

KAMIQ MONTE CARLO 1,0 l TSI DSG 85 kW (115 PS)
innerorts 5,8 - 5,7 l/100km, außerorts 4,5 - 4,4 l/100km, kombiniert 5,0 - 4,9 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert 113 - 111 g/km, CO2-Effizienzklasse B

KAMIQ MONTE CARLO 1,5 l TSI ACT 110 kW (150 PS)
innerorts 6,3 - 6,2 l/100km, außerorts 4,2 - 4,0 l/100km, kombiniert 4,9 - 4,8 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert 113 - 110 g/km, CO2-Effizienzklasse B

KAMIQ MONTE CARLO 1,5 l TSI ACT DSG 110 kW (150 PS)
innerorts 6,4 l/100km, außerorts 4,3 l/100km, kombiniert 5,1 - 5,0 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert 116 - 115 g/km, CO2-Effizienzklasse B

KAMIQ MONTE CARLO 1,6 l TDI 85 kW (115 PS)
innerorts 5,0 l/100km, außerorts 3,8 l/100km, kombiniert 4,2 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert 112 g/km, CO2-Effizienzklasse A

KAMIQ MONTE CARLO 1,6 l TDI DSG 85 kW (115 PS)
innerorts 4,9 - 4,8 l/100km, außerorts 3,9 l/100km, kombiniert 4,3 - 4,2 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert 112 - 111 g/km, CO2-Effizienzklasse A

› beschäftigt mehr als 39.000 Mitarbeiter weltweit und ist in über 100 Märkten aktiv.