Loading animation load #3
  • Teaserbild: Erste Exterieurskizzen der ŠKODA VISION IN: Die Front der Konzeptstudie prägen eine breite Haube, der große ŠKODA Grill mit massiven Rippen und die sehr robust gestaltete Frontschürze.

    Erste Exterieurskizzen der ŠKODA VISION IN: Die Front der Konzeptstudie prägen eine breite Haube, der große ŠKODA Grill mit massiven Rippen und die sehr robust gestaltete Frontschürze.

    8. Januar 2020
    #17500e9
    Teaserbild: Erste Exterieurskizzen der ŠKODA VISION IN: Am klar strukturierten, markanten Heck der Konzeptstudie ŠKODA VISION IN fallen scharf gezeichnete Heckleuchten und ein horizontales Leuchtband ins Auge.

    Erste Exterieurskizzen der ŠKODA VISION IN: Am klar strukturierten, markanten Heck der Konzeptstudie ŠKODA VISION IN fallen scharf gezeichnete Heckleuchten und ein horizontales Leuchtband ins Auge.

    8. Januar 2020
    #17501fa
  •  

ŠKODA VISION IN: Designskizzen vermitteln erste Eindrücke vom Exterieur der Konzeptstudie für Indien

8. Januar 2020
› Kompaktes SUV mit breiter Fronthaube, massivem ŠKODA Grill und markanter Heckansicht
› Premiere der VISION IN auf der Auto Expo 2020 vom 5. bis 12. Februar 2020 in Neu-Delhi
› ŠKODA AUTO mit federführender Verantwortung für die Aktivitäten der Volkswagen Konzernmarken in Indien

Mladá Boleslav/Neu-Delhi – Massiv, markant, muskulös: Zwei Designskizzen geben einen ersten Eindruck vom extrovertiert gestalteten Exterieur der neuen ŠKODA VISION IN. Die rund 4,26 Meter lange Konzeptstudie ist Vorbote eines kompakten SUV speziell für den indischen Markt, dessen Produktion noch im Laufe des Jahres 2020 anlaufen wird. Ihren ersten öffentlichen Auftritt hat die VISION IN auf der Auto Expo 2020 in Neu-Delhi (5. bis 12. Februar).

Die erste Designskizze zeigt die dynamische Front der optisch kraftvoll wirkenden SUV-Konzeptstudie. Neben einer breiten Haube prägt ein großer ŠKODA Grill mit massiven Rippen den optischen Eindruck. Die oberen, sehr flachen Einheiten der zweigeteilten Frontscheinwerfer reichen direkt an den Grill heran. Darunter befindet sich eine robust gestaltete Frontschürze mit großen seitlichen Lufteinlässen und einem massiven Frontspoiler aus Aluminium.

Auf der zweiten Skizze ist ein klar strukturiertes, markantes Heck mit scharf gezeichneten, dreidimensionalen Heckleuchten zu erkennen, die Rückstrahler verbindet ein zusätzliches horizontales Leuchtband. Prominent mittig am Heck positioniert: der illuminierte ŠKODA Schriftzug. In die darunterliegende Heckschürze ist ein Diffusor aus Aluminium integriert.

Im Rahmen des Projekts INDIA 2.0 leitet ŠKODA AUTO die Aktivitäten der Volkswagen Konzernmarken auf dem indischen Subkontinent. Auf Basis der Variante MQB A0 IN des Modularen Querbaukastens, die der tschechische Automobilhersteller mit Fokus auf Indien und die indischen Kunden entwickelt, werden markenübergreifend mehrere ŠKODA und Volkswagen Modelle entstehen. Die neue lokalisierte Sub-Kompakt-Plattform kommt bei der ŠKODA VISION IN erstmals zum Einsatz.
 
ŠKODA AUTO
› wurde in den Pioniertagen des Automobils 1895 gegründet und ist damit eines der weltweit traditionsreichsten Automobilunternehmen.
› bietet seinen Kunden aktuell neun Pkw-Modellreihen an: CITIGO, FABIA, RAPID, SCALA, OCTAVIA und SUPERB sowie KAMIQ, KAROQ und KODIAQ.
› lieferte 2018 weltweit mehr als 1,25 Millionen Fahrzeuge an Kunden aus.
› gehört seit 1991 zum Volkswagen Konzern, einem der global erfolgreichsten Automobilhersteller. ŠKODA AUTO fertigt und entwickelt selbständig im Konzernverbund neben Fahrzeugen auch Komponenten wie Motoren und Getriebe.
› unterhält drei Standorte in Tschechien; fertigt in China, Russland, der Slowakei, Algerien und Indien vornehmlich über Konzernpartnerschaften sowie in der Ukraine und Kasachstan mit lokalen Partnern.
› beschäftigt mehr als 39.000 Mitarbeiter weltweit und ist in über 100 Märkten aktiv.
› treibt im Rahmen der ŠKODA Strategie 2025 die Transformation vom Automobilhersteller zur „Simply Clever Company für beste Mobilitätslösungen“ voran.

Die ŠKODA AUTO Deutschland GmbH
› trat im September 1991 in den deutschen Markt ein.
› repräsentiert in Verbindung mit rund 1.300 Vertriebs- und Service-Partnern die Marke ŠKODA in Deutschland.
› ist Teil der Erfolgsgeschichte der tschechischen Traditionsmarke: 2018 wurden in Deutschland über 196.900 neue ŠKODA Fahrzeuge als Pkw zugelassen, das entspricht einem Marktanteil von 5,7 Prozent. Damit war ŠKODA nicht nur im zehnten Jahr in Folge Importmarke Nummer eins in Deutschland, sondern hat seine Position unter den renommierten Volumenmarken weiter gefestigt.