• Teaserbild: Der neue ŠKODA OCTAVIA wird ab 21.590 Euro erhältlich sein.

Der neue ŠKODA OCTAVIA wird ab 21.590 Euro erhältlich sein.

21. Januar 2020
    Teaserbild: Der neue ŠKODA OCTAVIA COMBI ist ab sofort bestellbar.

Der neue ŠKODA OCTAVIA COMBI ist ab sofort bestellbar.

#17553b1
    Teaserbild: Der neue ŠKODA OCTAVIA COMBI wird in Verbindung mit dem Benziner 1,0 TSI 81 kW (110 PS) ab 22.290 Euro erhältlich sein.

#17554ad
    Teaserbild: Der neue ŠKODA OCTAVIA verfügt je nach Ausstattung unter anderem über das Virtual Cockpit und das Top-Navigationssystem Columbus.

#175504f
    Teaserbild: Ein Highlight im neuen ŠKODA OCTAVIA: das optional erhältliche Head-up-Display.

Ein Highlight im neuen ŠKODA OCTAVIA: das optional erhältliche Head-up-Display.

#17551b6

Neuer ŠKODA OCTAVIA startet bei 21.590 Euro – Kombiversion ab heute bestellbar

21. Januar 2020
› Vierte Generation des Bestsellers ist zunächst als COMBI erhältlich, Limousine folgt noch im Frühjahr 2020
› Zum Bestellstart stehen beim OCTAVIA COMBI ein Benziner und zwei Diesel zur Wahl
› Ausstattungslinie Ambition, Style und Sondermodell FIRST EDITION bestellbar
› OCTAVIA COMBI FIRST EDITION serienmäßig mit Navigationssystem Columbus und Infotainment Online sowie einem Preisvorteil von bis zu 1.410 Euro
› Ausstattungslinie Active und Einstiegsbenziner 1,0 TSI 81 kW (110 PS) folgen Mitte 2020

Weiterstadt – Der neue ŠKODA OCTAVIA wird ab 21.590 Euro verfügbar sein, der Kombi wird bei 22.290 Euro starten. Diese Preise gelten für die Ausstattungslinie Active mit dem Benziner 1,0 TSI 81 kW (110 PS)*, die beide ab Jahresmitte erhältlich sein werden. Schon jetzt ist der OCTAVIA COMBI in den Ausstattungslinien Ambition und Style sowie als attraktives Sondermodell FIRST EDITION bestellbar. Das Sondermodell verfügt serienmäßig über das Navigationssystem Columbus plus Infotainment Online und bietet einen Preisvorteil von bis zu 1.410 Euro gegenüber dem Top-Ausstattungsniveau Style. Die OCTAVIA-Limousine ergänzt das Angebot in wenigen Wochen.

Mit dem OCTAVIA der vierten Generation präsentiert ŠKODA seinen Bestseller noch geräumiger, vernetzter und emotionaler als je zuvor. Das Kompaktmodell kombiniert modernes Design und fortschrittliche Technik mit vorbildlicher Effizienz, wegweisender Praktikabilität und hoher Qualität. Ende März feiert der OCTAVIA COMBI seine Handelspremiere und kann ab sofort bestellt werden. Dabei können sich Kunden zwischen den Ausstattungslinien Ambition und Style oder dem Sondermodell FIRST EDITION entscheiden.

Zum Bestellstart umfasst die Motorenpalette einen Benziner und zwei Diesel. Der 1,5 TSI mit aktivem Zylindermanagement (ACT) leistet 110 kW (150 PS)* und ist mit einem manuellen 6-Gang-Getriebe kombiniert. Ebenfalls mit Schaltgetriebe steht der 85 kW (115 PS)* starke Basisdiesel mit 2,0 Liter Hubraum im Angebot. Der zweite 2,0 TDI treibt den OCTAVIA mit 110 kW (150 PS)* an und besitzt ein automatisches 7-Gang-Direktschaltgetriebe (DSG).

Der OCTAVIA COMBI Ambition verfügt über wichtige Sicherheitsassistenzsysteme wie etwa Fahrlichtassistent und Regensensor, Frontradarassistent inklusive City-Notbremsfunktion mit vorausschauendem Fußgängerschutz und Spurhalteassistent. Sowohl Frontscheinwerfer als auch Heckleuchten und Nebelscheinwerfer stattet ŠKODA mit LED-Technologie aus. Darüber hinaus besitzt der Kombi die vollautomatische Zwei-Zonen-Klimaanlage Climatronic, ein Multifunktions-Lederlenkrad, Parksensoren hinten, eine Telefon-Freisprecheinrichtung und das Musiksystem Swing mit 8-Zoll-Bildschirm. Ebenfalls an Bord sind das online-fähige ŠKODA Connect inklusive Fahrzeugfernzugriff für ein Jahr und die Konnektivitätstechnologie SmartLink. Sie vereint die Standards Android Auto, Apple CarPlay und MirrorLink, womit sich das eigene Smartphone schnell und einfach mit dem Fahrzeug verbinden lässt. So kann der Fahrer auf viele seiner gewohnten Apps zugreifen. Weiteres Highlight ist das Virtual Cockpit. Es misst 10,2 Zoll und ersetzt die analogen Rundinstrumente. Das Display lässt sich flexibel konfigurieren und bietet fünf verschiedene Ansichten. So kann der Fahrer es nach Belieben anpassen. In Verbindung mit dem 1,5 TSI ACT 110 kW (150 PS) gibt es den OCTAVIA COMBI Ambition ab 28.060 Euro.

Beim OCTAVIA COMBI Style gehören 17-Zoll-Leichtmetallfelgen, Fahrprofilauswahl, automatisch abblendbare Außenspiegel sowie Parksensoren vorn und hinten zum Ausstattungsumfang. Die Vordersitze sind beheiz- und elektrisch einstellbar inklusive Memory-Funktion. Die Heckleuchten punkten mit Kristallglasdesign und animierten Blinkern, im Interieur setzt die LED-Ambientebeleuchtung Akzente. Zudem besitzt das Sondermodell Spurwechsel- und Ausparkassistent sowie Ausstiegswarner. Ebenfalls an Bord ist das Musiksystem Bolero. Ab 30.450 Euro kann der OCTAVIA COMBI Style bestellt werden – die Auslieferung beginnt gegen Jahresende.

Zum gleichen Preis bietet ŠKODA das Sondermodell OCTAVIA COMBI FIRST EDITION an, das alle Ausstattungsmerkmale der Ausstattungslinie Style besitzt und zusätzlich das Top-Navigationssystem Columbus serienmäßig an Bord hat. Es verfügt über ein 10 Zoll großes Display und Infotainment Online. Die Dienste führen den Fahrer zum Beispiel um Staus herum und liefern Informationen zu freien Parkplätzen in der Nähe. Die Preise für den OCTAVIA COMBI FIRST EDITION beginnen bei 30.450 Euro. Beim Kauf profitieren Kunden von einem Preisvorteil bis zu 1.410 Euro gegenüber dem vergleichbar ausgestatteten Serienmodell Style. Weiterer Vorteil: Der OCTAVIA COMBI FIRST EDITION kann bereits zum Marktstart Ende März an die ersten Kunden ausgeliefert werden.

Alle Details zu Preisen und Ausstattungsmerkmalen stehen unter www.skoda-media.de zur Verfügung.

ŠKODA OCTAVIA COMBI – Motorisierungen und Preise

Motorisierung Getriebe Active1 Ambition Style2 FIRST EDITION
1,0 TSI 81 kW (110 PS) 6-Gang manuell 22.290 €
1,5 TSIACT110 kW (150 PS) 6-Gang manuell 28.060 € 30.450 € 30.450 €
2,0 TDI SCR 85 kW (115 PS)* 6-Gang manuell 29.080 € 31.470 € 31.470 €
2,0 TDI SCR 110 kW (150 PS)* 7-Gang-DSG 32.380 € 34.770 € 34.770 €

ŠKODA OCTAVIA-Limousine3 – Motorisierungen und Preise

Motorisierung Getriebe Active1 Ambition Style2 FIRST EDITION
1,0 TSI 81 kW (110 PS) 6-Gang manuell 21.590 €
1,5 TSIACT110 kW (150 PS) 6-Gang manuell 27.360 € 29.750 € 29.750 €
2,0 TDI SCR 85 kW (115 PS)* 6-Gang manuell 28.380 € 30.770 € 30.770 €
2,0 TDI SCR 110 kW (150 PS)* 7-Gang-DSG 31.680 € 34.070 € 34.070 €

1 ab Mitte des Jahres verfügbar
2 Auslieferung erfolgt Ende des Jahres
3 folgt in wenigen Wochen

OCTAVIA COMBI 1,5 TSI ACT 110 kW (150 PS)
innerorts 6,4 - 6,3 l/100km, außerorts 4,1 - 4,0 l/100km, kombiniert 4,9 - 4,8 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert 113 - 111 g/km, CO2-Effizienzklasse A

OCTAVIA COMBI 2,0 TDI SCR 85 kW (115 PS)
innerorts 4,4 - 4,3 l/100km, außerorts 3,3 l/100km, kombiniert 3,7 - 3,6 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert 98 - 96 g/km, CO2-Effizienzklasse A+

OCTAVIA COMBI 2,0 TDI SCR 110 kW (150 PS)
innerorts 4,4 l/100km, außerorts 3,4 - 3,3 l/100km, kombiniert 3,7 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert 98 - 97 g/km, CO2-Effizienzklasse A+

OCTAVIA 1,0 TSI 81 kW (110 PS)
innerorts 6,0 l/100km, außerorts 3,9 - 3,8 l/100km, kombiniert 4,7 - 4,6 l/100km, kombiniert 0 kWh/100km, CO2-Emissionen kombiniert 107 - 105 g/km, CO2-Effizienzklasse B/A

OCTAVIA 1,5 TSI ACT 110 kW (150 PS)
innerorts 6,4 - 6,2 l/100km, außerorts 4,0 - 3,9 l/100km, kombiniert 4,9 - 4,7 l/100km, kombiniert 0 kWh/100km, CO2-Emissionen kombiniert 111 - 109 g/km, CO2-Effizienzklasse A

OCTAVIA 2,0 TDI 85 kW (115 PS)
innerorts 4,2 l/100km, außerorts 3,1 l/100km, kombiniert 3,5 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert 93 - 91 g/km, CO2-Effizienzklasse A+

OCTAVIA 2,0 TDI 110 kW (150 PS)
innerorts 5,2 l/100km, außerorts 3,1 - 3,0 l/100km, kombiniert 3,9 - 3,8 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert 103 - 101 g/km, CO2-Effizienzklasse A+

OCTAVIA COMBI 1,0 TSI 81 kW (110 PS)
innerorts 6,1 - 6,0 l/100km, außerorts 4,0 l/100km, kombiniert 4,8 - 4,7 l/100km, kombiniert 0 kWh/100km, CO2-Emissionen kombiniert 109 - 107 g/km, CO2-Effizienzklasse A

› feiert dieses Jahr das 125. Jubiläum seiner Gründung in den Pioniertagen des Automobils 1895 und ist damit eines der weltweit traditionsreichsten Automobilunternehmen.
› bietet seinen Kunden aktuell neun Pkw-Modellreihen an: CITIGO, FABIA, RAPID, SCALA, OCTAVIA, KAROQ, KODIAQ sowie KAMIQ und SUPERB.
› lieferte 2019 weltweit 1,24 Millionen Fahrzeuge an Kunden aus.
› beschäftigt mehr als 42.000 Mitarbeiter weltweit und ist in über 100 Märkten aktiv.

› ist Teil der Erfolgsgeschichte der tschechischen Traditionsmarke: 2019 wurden in Deutschland über 208.000 neue ŠKODA Fahrzeuge als Pkw zugelassen, das entspricht einem Marktanteil von 5,8 Prozent. Damit war ŠKODA nicht nur im elften Jahr in Folge Importmarke Nummer eins in Deutschland, sondern hat seine Position unter den renommierten Volumenmarken weiter gefestigt.