Loading animation load #3
  • Teaserbild: Als Fahrzeugpartner chauffiert ŠKODA die Musikstars in SUPERB-Limousinen zu den Konzerten des Rheingau Musik Festivals.

    Als Fahrzeugpartner chauffiert ŠKODA die Musikstars in SUPERB-Limousinen zu den Konzerten des Rheingau Musik Festivals.

    23. Januar 2020
    #1755649
    Teaserbild: Aktuelles Markenlogo des Automobilherstellers ŠKODA AUTO, seit 2016.

    Aktuelles Markenlogo des Automobilherstellers ŠKODA AUTO, seit 2016.

    23. Januar 2020
    #1755586
  •  

ŠKODA mobilisiert das Rheingau Musik Festival 2020 erneut als Fahrzeugpartner und Co-Sponsor

23. Januar 2020
› Eines der größten Festivals Europas: Spielzeit 2020 zählt mehr als 150 Konzerte
› ŠKODA Flotte chauffiert Organisatoren und Künstler
› Besucher erleben neueste Modelle der Marke bei ŠKODA Roadshows
› 33. Spielzeit des Rheingau Musik Festivals läuft vom 20. Juni bis 5. September 2020

Weiterstadt – Das Rheingau Musik Festival vertraut 2020 erneut auf ŠKODA als Fahrzeugpartner und Co-Sponsor. In der 33. Spielzeit dürfen sich die rund 115.000 erwarteten Besucher auf mehr als 150 Konzerte freuen. Damit zählt das Rheingau Musik Festival zu den größten Konzertereignissen Europas. Die Veranstaltungen verteilen sich auf zahlreiche unterschiedliche Aufführungsorte: Mit einer umfangreichen Fahrzeugflotte mobilisiert ŠKODA die Organisatoren und sorgt für eine komfortable Anreise der Musikstars.

Heute beginnt mit der offiziellen Bekanntgabe des vollständigen Programms der Vorverkauf für die Spielzeit 2020. Seit seiner Premiere 1987 hat sich das Rheingau Musik Festival vom regionalen Event zu einer über die Landesgrenzen hinaus beachteten kulturellen Größe entwickelt. Im vergangenen Jahr kamen über 113.000 Gäste zu den rund 150 Konzerten – in dieser Saison rechnen die Veranstalter mit einem ähnlich großen Ansturm. Beim beliebten Festival sorgen nicht allein die Stars der Musikszene für ein außergewöhnliches Erlebnis. Auch die teils historischen Spielstätten wie etwa Schloss Johannisberg, das Kloster Eberbach oder das Kurhaus Wiesbaden tragen zur eindrucksvollen Kulisse bei.  

Damit die Künstler entspannt und pünktlich am richtigen Aufführungsort eintreffen, sorgt ŠKODA mit VIP-Shuttles für die angenehme Anreise. Darüber hinaus mobilisiert die Marke die Organisatoren ganzjährig mit mehreren Fahrzeugen. Im Einsatz sind unter anderem elegante SUPERB-Limousinen. Das überarbeitete Topmodell punktet mit einem besonders großzügigen Platzangebot, modernen Assistenzsystemen und ausgezeichnetem Fahrkomfort.

Zu den vielen Highlights der diesjährigen Spielzeit zählt auch das Sommerfest-Wochenende inklusive beeindruckendem Feuerwerk auf Schloss Johannisberg. Allein bei dieser Veranstaltung garantieren zehn ŠKODA SUPERB die entspannte Vorfahrt zum Schloss.

ŠKODA tritt auch als Konzertpate in Aktion
Am 15. August begrüßt das Rheingau Musik Festival die Besucher zum Fest auf Schloss Vollrads. Das Publikum darf sich unter anderem auf den bekannten Popsänger und Stargast Laith Al-Deen freuen. ŠKODA fördert das Schlossfest als Konzertpate zusammen mit der Lotterie-Treuhandgesellschaft mbH Hessen.

Abseits des Konzertgeschehens können Besucher bei ŠKODA Roadshows neue Modelle der Marke kennenlernen. In diesem Jahr werden die Neuheiten prominent bei gleich mehreren Veranstaltungen präsentiert. Mit dabei sind beispielsweise das Kompaktmodell SCALA und der neue OCTAVIA.
 
ŠKODA AUTO
› feiert dieses Jahr das 125. Jubiläum seiner Gründung in den Pioniertagen des Automobils 1895 und ist damit eines der weltweit traditionsreichsten Automobilunternehmen.
› bietet seinen Kunden aktuell neun Pkw-Modellreihen an: CITIGO, FABIA, RAPID, SCALA, OCTAVIA, KAROQ, KODIAQ sowie KAMIQ und SUPERB.
› lieferte 2019 weltweit 1,24 Millionen Fahrzeuge an Kunden aus.
› gehört seit 1991 zum Volkswagen Konzern, einem der global erfolgreichsten Automobilhersteller. ŠKODA AUTO fertigt und entwickelt selbständig im Konzernverbund neben Fahrzeugen auch Komponenten wie Motoren und Getriebe.
› unterhält drei Standorte in Tschechien; fertigt in China, Russland, der Slowakei, Algerien und Indien vornehmlich über Konzernpartnerschaften sowie in der Ukraine und Kasachstan mit lokalen Partnern.
› beschäftigt mehr als 42.000 Mitarbeiter weltweit und ist in über 100 Märkten aktiv.
› treibt im Rahmen der ŠKODA Strategie 2025 die Transformation vom Automobilhersteller zur „Simply Clever Company für beste Mobilitätslösungen“ voran.

Die ŠKODA AUTO Deutschland GmbH
› trat im September 1991 in den deutschen Markt ein.
› repräsentiert in Verbindung mit rund 1.300 Vertriebs- und Service-Partnern die Marke ŠKODA in Deutschland.
› ist Teil der Erfolgsgeschichte der tschechischen Traditionsmarke: 2019 wurden in Deutschland über 208.000 neue ŠKODA Fahrzeuge als Pkw zugelassen, das entspricht einem Marktanteil von 5,8 Prozent. Damit war ŠKODA nicht nur im elften Jahr in Folge Importmarke Nummer eins in Deutschland, sondern hat seine Position unter den renommierten Volumenmarken weiter gefestigt.