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  • Teaserbild: Video-Teaser enthüllt weitere Details der Konzeptstudie ŠKODA VISION IN: Das erste Video der ŠKODA VISION IN zeigt unter anderem einen ŠKODA Grill mit massiven Doppelrippen und einem Rahmen aus Kristallglas.

    Video-Teaser enthüllt weitere Details der Konzeptstudie ŠKODA VISION IN: Das erste Video der ŠKODA VISION IN zeigt unter anderem einen ŠKODA Grill mit massiven Doppelrippen und einem Rahmen aus Kristallglas.

    23. Januar 2020

Video-Teaser enthüllt weitere Details der Konzeptstudie ŠKODA VISION IN

23. Januar 2020
› Indisches Konzept mit markantem ŠKODA Grill mit illuminierten Kristall-Doppelrippen und beleuchtetem Logo
› Kristalline Elemente in der Mittelkonsole und auf der Instrumententafel der kompakten SUV-Studie
› ŠKODA VISION IN wird auf der Auto Expo 2020 vom 5. bis 12. Februar 2020 in Neu-Delhi vorgestellt

Mladá Boleslav/Neu-Delhi – Zwei Wochen vor der Weltpremiere in Neu-Delhi zeigt ŠKODA in einem Teaser-Video weitere Details der VISION IN. Die Konzeptstudie, welche speziell für den indischen Markt entwickelt wurde, setzt mit beleuchteten kristallinen Elementen markante Akzente. Die ŠKODA VISION IN wird erstmals auf der Auto Expo 2020 in Neu-Delhi (5. bis 12. Februar 2020) gezeigt.

Das erste Video der ŠKODA VISION IN zeigt unter anderem einen ŠKODA Grill mit massiven Doppelrippen und einem Rahmen aus Kristallglas. Diese lassen sich ebenso wie das darüber liegende ŠKODA Logo illuminieren und sorgen zusammen mit den zweigeteilten LED-Scheinwerfern für eine imposante Frontansicht. Kristalline Elemente befinden sich auch im Innenraum der VISION IN, etwa beim Gangwahlknopf in der Mittelkonsole, unter dem Virtual Cockpit sowie in Form eines neuen Kristallelements auf der Instrumententafel. Die Sitzbezüge tragen auffällige Ziernähte, am Multifunktions-Lederlenkrad erkennt man die Rändelrädchen des neuen ŠKODA Bedienkonzepts.

Die VISION IN ist das erste Fahrzeug auf Basis der von ŠKODA mit dem Fokus auf Indien entwickelten Variante MQB-A0-IN des Modularen Querbaukastens. Diese neue lokalisierte Sub-Kompakt-Plattform, auf der markenübergreifend verschiedene Modelle von ŠKODA und Volkswagen entstehen werden, ist speziell auf die Wünsche indischer Kunden ausgerichtet. ŠKODA AUTO leitet im Rahmen des Projekts INDIA 2.0 die Aktivitäten des gesamten Volkswagen Konzerns in Indien.
 
ŠKODA AUTO
› feiert dieses Jahr das 125. Jubiläum seiner Gründung in den Pioniertagen des Automobils 1895 und ist damit eines der weltweit traditionsreichsten Automobilunternehmen.
› bietet seinen Kunden aktuell neun Pkw-Modellreihen an: CITIGO, FABIA, RAPID, SCALA, OCTAVIA, KAROQ, KODIAQ sowie KAMIQ und SUPERB.
› lieferte 2019 weltweit 1,24 Millionen Fahrzeuge an Kunden aus.
› gehört seit 1991 zum Volkswagen Konzern, einem der global erfolgreichsten Automobilhersteller. ŠKODA AUTO fertigt und entwickelt selbständig im Konzernverbund neben Fahrzeugen auch Komponenten wie Motoren und Getriebe.
› unterhält drei Standorte in Tschechien; fertigt in China, Russland, der Slowakei, Algerien und Indien vornehmlich über Konzernpartnerschaften sowie in der Ukraine und Kasachstan mit lokalen Partnern.
› beschäftigt mehr als 42.000 Mitarbeiter weltweit und ist in über 100 Märkten aktiv.
› treibt im Rahmen der ŠKODA Strategie 2025 die Transformation vom Automobilhersteller zur „Simply Clever Company für beste Mobilitätslösungen“ voran.

Die ŠKODA AUTO Deutschland GmbH
› trat im September 1991 in den deutschen Markt ein.
› repräsentiert in Verbindung mit rund 1.300 Vertriebs- und Service-Partnern die Marke ŠKODA in Deutschland.
› ist Teil der Erfolgsgeschichte der tschechischen Traditionsmarke: 2019 wurden in Deutschland über 208.000 neue ŠKODA Fahrzeuge als Pkw zugelassen, das entspricht einem Marktanteil von 5,8 Prozent. Damit war ŠKODA nicht nur im elften Jahr in Folge Importmarke Nummer eins in Deutschland, sondern hat seine Position unter den renommierten Volumenmarken weiter gefestigt.