Loading animation load #3
  • Teaserbild: Auftritt des neuen ŠKODA ENYAQ iV als ,Red Car‘ bei der Tour de France in Bildern: Das erste rein batterieelektrische SUV von ŠKODA fuhr heute als ,Red Car‘ bei der fünften Etappe der Tour de France ins Rampenlicht.

    Auftritt des neuen ŠKODA ENYAQ iV als ,Red Car‘ bei der Tour de France in Bildern: Das erste rein batterieelektrische SUV von ŠKODA fuhr heute als ,Red Car‘ bei der fünften Etappe der Tour de France ins Rampenlicht.

    2. September 2020
    #1814649
    Teaserbild: Auftritt des neuen ŠKODA ENYAQ iV als ,Red Car‘ bei der Tour de France in Bildern: Tour de France-Direktor Christian Prudhomme im ŠKODA ENYAQ iV.

    Auftritt des neuen ŠKODA ENYAQ iV als ,Red Car‘ bei der Tour de France in Bildern: Tour de France-Direktor Christian Prudhomme im ŠKODA ENYAQ iV.

    2. September 2020
    #18147dc
  •  

Auftritt des neuen ŠKODA ENYAQ iV als ,Red Car‘ bei der Tour de France in Bildern

2. September 2020
› Erstes batterieelektrisches SUV der Marke dient Tour de France-Direktor Christian Prudhomme auf drei Etappen der diesjährigen Tour de France als mobile Schaltzentrale
› ENYAQ iV wurde auf seinen Einsatz als ,Red Car‘ umfassend vorbereitet
› Weltpremiere des neuen Flaggschiffs der Modellpalette fand gestern in Prag statt

Mladá Boleslav – Einen Tag nach der Weltpremiere in Prag ist das erste rein batterieelektrische SUV von ŠKODA heute bei der fünften Etappe der Tour de France erstmals als ,Red Car‘ auf die Strecke gegangen. Während der 183 Kilometer langen Etappe von Gap nach Privas diente der ENYAQ iV als mobile Schaltzentrale für Tour-Direktor Christian Prudhomme. Auch beim Einzelzeitfahren von Lure nach La Planche des Belles und auf der 122 Kilometer langen Schlussetappe nach Paris wird der ŠKODA ENYAQ iV als ,Red Car‘ zu sehen sein.

Im ŠKODA Medienportal steht die Pressemappe zum neuen ENYAQ iV mit Texten, Fotos und Videos in digitaler Form zum Download bereit. Die 30-minütige Fahrzeugpräsentation im Rahmen der gestrigen Weltpremiere können Sie sich auf YouTube noch einmal ansehen.
 
ŠKODA AUTO
› feiert dieses Jahr das 125. Jubiläum seiner Gründung in den Pioniertagen des Automobils 1895 und ist damit eines der weltweit traditionsreichsten Automobilunternehmen.
› bietet seinen Kunden aktuell neun Pkw-Modellreihen an: CITIGO, FABIA, RAPID, SCALA, OCTAVIA, KAROQ, KODIAQ sowie KAMIQ und SUPERB.
› lieferte 2019 weltweit 1,24 Millionen Fahrzeuge an Kunden aus.
› gehört seit 1991 zum Volkswagen Konzern, einem der global erfolgreichsten Automobilhersteller. ŠKODA AUTO fertigt und entwickelt selbständig im Konzernverbund neben Fahrzeugen auch Komponenten wie Motoren und Getriebe.
› unterhält drei Standorte in Tschechien; fertigt in China, Russland, der Slowakei, Algerien und Indien vornehmlich über Konzernpartnerschaften sowie in der Ukraine und Kasachstan mit lokalen Partnern.
› beschäftigt mehr als 42.000 Mitarbeiter weltweit und ist in über 100 Märkten aktiv.
› treibt im Rahmen der ŠKODA Strategie 2025 die Transformation vom Automobilhersteller zur „Simply Clever Company für beste Mobilitätslösungen“ voran.

Die ŠKODA AUTO Deutschland GmbH
› trat im September 1991 in den deutschen Markt ein.
› repräsentiert in Verbindung mit rund 1.300 Vertriebs- und Service-Partnern die Marke ŠKODA in Deutschland.
› ist Teil der Erfolgsgeschichte der tschechischen Traditionsmarke: 2019 wurden in Deutschland über 208.000 neue ŠKODA Fahrzeuge als Pkw zugelassen, das entspricht einem Marktanteil von 5,8 Prozent. Damit war ŠKODA nicht nur im elften Jahr in Folge Importmarke Nummer eins in Deutschland, sondern hat seine Position unter den renommierten Volumenmarken weiter gefestigt.