Loading animation load #3
  • Teaserbild: Der ŠKODA KODIAQ ist jetzt mit dem neuen 2,0 TDI 147 (200 PS) ab 42.588 Euro bestellbar. Der Topdiesel ist beim SUV grundsätzlich mit 7-Gang-DSG und 4x4-Antrieb kombiniert.

    Der ŠKODA KODIAQ ist jetzt mit dem neuen 2,0 TDI 147 (200 PS) ab 42.588 Euro bestellbar. Der Topdiesel ist beim SUV grundsätzlich mit 7-Gang-DSG und 4x4-Antrieb kombiniert.

    22. September 2020
    #18217b9
    Teaserbild: Beim ŠKODA SUPERB können Kunden den neuen Selbstzünder wahlweise mit Front- oder Allradantrieb ordern – die Schaltung erfolgt immer via 7-Gang-DSG.

    Beim ŠKODA SUPERB können Kunden den neuen Selbstzünder wahlweise mit Front- oder Allradantrieb ordern – die Schaltung erfolgt immer via 7-Gang-DSG.

    22. September 2020
    #18219fe
    Teaserbild: Die Preise für den ŠKODA SUPERB 2,0 TDI DSG 147 kW (200 PS) beginnen bei 38.523 Euro, der SUPERB COMBI ist so ab 39.498 Euro erhältlich.

    Die Preise für den ŠKODA SUPERB 2,0 TDI DSG 147 kW (200 PS) beginnen bei 38.523 Euro, der SUPERB COMBI ist so ab 39.498 Euro erhältlich.

    22. September 2020
    #18218f5
  •  

Topdiesel 2,0 TDI mit 147 kW (200 PS) jetzt für ŠKODA KODIAQ und SUPERB erhältlich

22. September 2020
› ŠKODA KODIAQ jetzt mit leistungsstärkstem TDI-Aggregat ab 42.588 Euro bestellbar
› ŠKODA SUPERB mit neuem Selbstzünder ab 38.523 Euro verfügbar, Kombiversion startet bei 39.498 Euro
› Beim SUPERB können Kunden zwischen Front- und Allradantrieb wählen
› Neue Motor-Getriebe-Kombination erfüllt die Abgasnorm Euro 6d-ISC-FCM (AP)

Weiterstadt – ŠKODA präsentiert einen neuen Topdiesel für KODIAQ und SUPERB: Der Selbstzünder der EVO-Generation verfügt über 2,0 Liter Hubraum, leistet 147 kW (200 PS)* und ist grundsätzlich an ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe (DSG) gekoppelt. Er erfüllt die ab Januar 2021 geltende Abgasnorm Euro 6d-ISC-FCM (AP). Der 2,0 TDI 147 kW (200 PS) für den KODIAQ ist immer mit Allradantrieb kombiniert. Beim SUPERB können sich Kunden zwischen Front- und 4x4-Antrieb entscheiden. Die Variante mit Frontantrieb folgt für die SUPERB-Limousine in Kürze, für den SUPERB COMBI ist sie bereits bestellbar. In Verbindung mit dem neuen Dieselaggregat steht der SUPERB ab 38.523 Euro inklusive 16 Prozent Mehrwertsteuer zur Wahl, der SUPERB COMBI beginnt bei 39.498 Euro. Den KODIAQ gibt es mit dieser Motorisierung ab 42.588 Euro.
 
Mit dem neuen 2,0 TDI 147 kW (200 PS) erweitert ŠKODA die Motorenpalette für sein großes SUV KODIAQ und sein Markenflaggschiff SUPERB um den jeweils stärksten Diesel der Baureihen. Dieser stammt aus der neuen EVO-Generation und entspricht der Abgasnorm Euro 6d-ISC-FCM (AP), die ab Januar kommenden Jahres in Kraft tritt. Seine weiterentwickelte SCR-Abgasnachbehandlung senkt den Ausstoß von Stickoxiden (NOx) um bis zu 80 Prozent, da im sogenannten ,Twindosing‘-Verfahren AdBlue® gezielt vor zwei hintereinander angeordnete Katalysatoren eingespritzt wird. Der Topdiesel aus der neuen EVO-Generation löst den bisher stärksten Selbstzünder ab, der 140 kW (190 PS) leistete.

Beim KODIAQ kombiniert ŠKODA den Topdiesel mit Allradantrieb und 7-Gang-DSG. Das Aggregat steht sowohl für die Ausstattungslinien Style, L&K, SCOUT und SPORTLINE sowie das Sondermodell DRIVE 125* zur Wahl. Der Einstiegspreis liegt bei 42.588 Euro inklusive 16 Prozent Mehrwertsteuer für den KODIAQ Style 2,0 TDI 4x4 DSG 147 kW (200 PS).

Beim ŠKODA SUPERB können Kunden den neuen Selbstzünder wahlweise mit Front- oder Allradantrieb ordern – die Schaltung erfolgt immer via 7-Gang-DSG. Die Variante mit Frontantrieb folgt für die SUPERB-Limousine in Kürze, für den SUPERB COMBI ist sie bereits bestellbar. Der Hersteller bietet den Topdiesel für die Ausstattungsvarianten Ambition, Style, PREMIUM EDITION, L&K und SPORTLINE an. Der SUPERB COMBI steht darüber hinaus auch als SCOUT zur Wahl. Der SUPERB Ambition 2,0 TDI DSG 147 kW (200 PS) ist inklusive 16 Prozent Mehrwertsteuer ab 38.523 Euro erhältlich, der SUPERB COMBI Ambition beginnt bei 39.498 Euro.

Alle Details zu Preisen und Ausstattungsoptionen sowie weitere Informationen stehen unter www.skoda-media.de bereit.

ŠKODA KODIAQ – neue Motor-Getriebe-Kombination und Preise

Motorisierung Getriebe unverbindliche Preisempfehlung inkl. 16 % MwSt.
    Style SCOUT DRIVE 125 SPORTLINE L&K
2,0 TDI 4x4 147 kW (200 PS) 7-Gang-DSG 42.588 € 43.836 € 44.147 € 45.785 € 47.394 €


ŠKODA SUPERB – neue Motor-Getriebe-Kombinationen und Preise

Motorisierung Getriebe unverbindliche Preisempfehlung inkl. 16 % MwSt.
    Ambition Style PREMIUM EDITION L&K SPORTLINE
2,0 TDI 147 kW (200 PS)1 7-Gang-DSG 38.523 € 41.740 € 43.495 € 45.054 € 45.269 €
2,0 TDI 4x4 147 kW (200 PS) 7-Gang-DSG 40.570 € 43.787 € 45.542 € 47.101 € 47.316 €

1 in Kürze bestellbar

ŠKODA SUPERB COMBI – neue Motor-Getriebe-Kombinationen und Preise

Motorisierung Getriebe unverbindliche Preisempfehlung inkl. 16 % MwSt.
    Ambition Style PREMIUM EDITION L&K SPORTLINE SCOUT
2,0 TDI 147 kW (200 PS) 7-Gang-DSG 39.498 € 42.715 € 44.469 € 46.029 € 46.341 €  
2,0 TDI 4x4 147 kW (200 PS) 7-Gang-DSG 41.545 € 44.762 € 46.516 € 48.076 € 48.388 € 46.497 €


Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen bereits nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure, WLTP), einem realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Seit dem 1. September 2018 ersetzt der neue WLTP (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure) den bisherigen Fahrzyklus (NEFZ). Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2- Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Weitere Informationen zu den Unterschieden zwischen WLTP und NEFZ finden Sie unter www.skoda-auto.de/wltp.
Aktuell sind noch die NEFZ-Werte verpflichtend zu kommunizieren. Soweit es sich um Neuwagen handelt, die nach WLTP typgenehmigt sind, werden die NEFZ-Werte von den WLTP-Werten abgeleitet. Die zusätzliche Angabe der WLTP-Werte kann bis zu deren verpflichtender Verwendung freiwillig erfolgen. Soweit die NEFZ-Werte als Spannen angegeben werden, beziehen sie sich nicht auf ein einzelnes, individuelles Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes. Sie dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Zusatzausstattungen und Zubehör (Anbauteile, Reifenformat, usw.) können relevante Fahrzeugparameter, wie z. B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik verändern und neben Witterungs- und Verkehrsbedingungen sowie dem individuellen Fahrverhalten den Kraftstoffverbrauch, den Stromverbrauch, die CO2-Emissionen und die Fahrleistungswerte eines Fahrzeugs beeinflussen.

* Verbrauch nach Verordnung (EG) Nr. 715/2007; CO2-Emissionen und CO2-Effizienz nach Richtlinie 1999/94/EG. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen, spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen (www.dat.de), unentgeltlich erhältlich ist.

KODIAQ 2,0 TDI DSG 4x4 147 kW (200 PS)
innerorts 6,6 - 6,4 l/100km, außerorts 4,9 - 4,7 l/100km, kombiniert 5,6 - 5,3 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert 146 - 140 g/km, CO2-Effizienzklasse B - A

KODIAQ SCOUT 2,0 TDI DSG 4x4 147 kW (200 PS)
innerorts 6,6 - 6,4 l/100km, außerorts 4,9 - 4,7 l/100km, kombiniert 5,6 - 5,3 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert 146 - 140 g/km, CO2-Effizienzklasse B - A

KODIAQ DRIVE 125 2,0 TDI DSG 4x4 147 kW (200 PS)
innerorts 6,6 - 6,4 l/100km, außerorts 4,9 - 4,7 l/100km, kombiniert 5,6 - 5,3 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert 146 - 140 g/km, CO2-Effizienzklasse B - A

KODIAQ SPORTLINE 2,0 TDI DSG 4x4 147 kW (200 PS)
innerorts 6,6 - 6,4 l/100km, außerorts 4,9 - 4,7 l/100km, kombiniert 5,6 - 5,3 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert 146 - 140 g/km, CO2-Effizienzklasse B - A

SUPERB 2,0 TDI DSG 147 kW (200 PS)
innerorts 5,3 l/100km, außerorts 4,0 l/100km, kombiniert 4,5 - 4,4 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert 118 - 117 g/km, CO2-Effizienzklasse A

SUPERB PREMIUM EDITION 2,0 TDI DSG 147 kW (200 PS)
innerorts 5,3 l/100km, außerorts 4,0 l/100km, kombiniert 4,5 - 4,4 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert 118 - 117 g/km, CO2-Effizienzklasse A

SUPERB SPORTLINE 2,0 TDI DSG 147 kW (200 PS)
innerorts 5,3 l/100km, außerorts 4,0 l/100km, kombiniert 4,5 - 4,4 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert 118 - 117 g/km, CO2-Effizienzklasse A

SUPERB 2,0 TDI DSG 4x4 147 kW (200 PS)
innerorts 6,4 - 6,3 l/100km, außerorts 4,3 - 4,2 l/100km, kombiniert 5,0 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert 133 - 131 g/km, CO2-Effizienzklasse A

SUPERB PREMIUM EDITION 2,0 TDI DSG 4x4 147 kW (200 PS)
innerorts 6,4 - 6,3 l/100km, außerorts 4,3 - 4,2 l/100km, kombiniert 5,0 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert 133 - 131 g/km, CO2-Effizienzklasse A

SUPERB SPORTLINE 2,0 TDI DSG 4x4 147 kW (200 PS)
innerorts 6,4 - 6,3 l/100km, außerorts 4,3 - 4,2 l/100km, kombiniert 5,0 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert 133 - 131 g/km, CO2-Effizienzklasse A

SUPERB COMBI 2,0 TDI DSG 147 kW (200 PS)
innerorts 6,0 l/100km, außerorts 4,0 - 3,9 l/100km, kombiniert 4,7 - 4,6 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert 124 - 122 g/km, CO2-Effizienzklasse A

SUPERB COMBI PREMIUM EDITION 2,0 TDI DSG 147 kW (200 PS)
innerorts 6,0 l/100km, außerorts 4,0 - 3,9 l/100km, kombiniert 4,7 - 4,6 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert 124 - 122 g/km, CO2-Effizienzklasse A

SUPERB COMBI SPORTLINE 2,0 TDI DSG 147 kW (200 PS)
innerorts 6,0 l/100km, außerorts 4,0 - 3,9 l/100km, kombiniert 4,7 - 4,6 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert 124 - 122 g/km, CO2-Effizienzklasse A

SUPERB COMBI 2,0 TDI DSG 4x4 147 kW (200 PS)
innerorts 6,4 - 6,3 l/100km, außerorts 4,4 - 4,3 l/100km, kombiniert 5,1 - 5,0 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert 135 - 132 g/km, CO2-Effizienzklasse B - A

SUPERB COMBI PREMIUM EDITION 2,0 TDI DSG 4x4 147 kW (200 PS)
innerorts 6,4 - 6,3 l/100km, außerorts 4,4 - 4,3 l/100km, kombiniert 5,1 - 5,0 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert 135 - 132 g/km, CO2-Effizienzklasse B - A

SUPERB COMBI SPORTLINE 2,0 TDI DSG 4x4 147 kW (200 PS)
innerorts 6,4 - 6,3 l/100km, außerorts 4,4 - 4,3 l/100km, kombiniert 5,1 - 5,0 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert 135 - 132 g/km, CO2-Effizienzklasse B - A

SUPERB COMBI SCOUT 2,0 TDI DSG 4x4 147 kW (200 PS)
innerorts 6,4 - 6,3 l/100km, außerorts 4,4 - 4,3 l/100km, kombiniert 5,1 - 5,0 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert 135 - 132 g/km, CO2-Effizienzklasse B - A

 
ŠKODA AUTO
› feiert dieses Jahr das 125. Jubiläum seiner Gründung in den Pioniertagen des Automobils 1895 und ist damit eines der weltweit traditionsreichsten Automobilunternehmen.
› bietet seinen Kunden aktuell neun Pkw-Modellreihen an: FABIA, RAPID, SCALA, OCTAVIA, ENYAQ iV, KAROQ, KODIAQ sowie KAMIQ und SUPERB.
› lieferte 2019 weltweit 1,24 Millionen Fahrzeuge an Kunden aus.
› gehört seit 1991 zum Volkswagen Konzern, einem der global erfolgreichsten Automobilhersteller. ŠKODA AUTO fertigt und entwickelt selbständig im Konzernverbund neben Fahrzeugen auch Komponenten wie Motoren und Getriebe.
› unterhält drei Standorte in Tschechien; fertigt in China, Russland, der Slowakei, Algerien und Indien vornehmlich über Konzernpartnerschaften sowie in der Ukraine und Kasachstan mit lokalen Partnern.
› beschäftigt mehr als 42.000 Mitarbeiter weltweit und ist in über 100 Märkten aktiv.
› treibt im Rahmen der ŠKODA Strategie 2025 die Transformation vom Automobilhersteller zur „Simply Clever Company für beste Mobilitätslösungen“ voran.

Die ŠKODA AUTO Deutschland GmbH
› trat im September 1991 in den deutschen Markt ein.
› repräsentiert in Verbindung mit rund 1.300 Vertriebs- und Service-Partnern die Marke ŠKODA in Deutschland.
› ist Teil der Erfolgsgeschichte der tschechischen Traditionsmarke: 2019 wurden in Deutschland über 208.000 neue ŠKODA Fahrzeuge als Pkw zugelassen, das entspricht einem Marktanteil von 5,8 Prozent. Damit war ŠKODA nicht nur im elften Jahr in Folge Importmarke Nummer eins in Deutschland, sondern hat seine Position unter den renommierten Volumenmarken weiter gefestigt.