Loading animation load #3
  • Teaserbild: ŠKODA Fahrer erhalten durch die Zusammenarbeit mit Parkopedia Zugriff auf Echtzeit-Informationen zu Millionen Parkplätzen in ganz Europa, die über das Navigationssystem des Fahrzeugs oder die ŠKODA Connect-App angezeigt werden.

    ŠKODA Fahrer erhalten durch die Zusammenarbeit mit Parkopedia Zugriff auf Echtzeit-Informationen zu Millionen Parkplätzen in ganz Europa, die über das Navigationssystem des Fahrzeugs oder die ŠKODA Connect-App angezeigt werden.

    23. September 2020
    #18233bb
    Teaserbild: Über das Navigationssystem im Fahrzeug oder die im
Apple App Store oder Google Play Store downloadbare ŠKODA Connect-App lassen sich jederzeit am jeweiligen Standort oder einer ausgewählten Adresse die günstigsten oder nächstgelegenen Parkmöglichkeiten anzeigen.

    Über das Navigationssystem im Fahrzeug oder die im Apple App Store oder Google Play Store downloadbare ŠKODA Connect-App lassen sich jederzeit am jeweiligen Standort oder einer ausgewählten Adresse die günstigsten oder nächstgelegenen Parkmöglichkeiten anzeigen.

    23. September 2020
    #1823275
  •  

ŠKODA AUTO kooperiert mit Parkopedia für eine schnellere und bequemere Parkplatzsuche mit Echtzeit-Informationen

23. September 2020
› Integration der Dienste des weltweit führenden Parkplatzdienstleisters in ŠKODA Connect
› Echtzeit-Informationen zu freien Parkplätzen werden über das Navigationssystem oder die ŠKODA Connect-App zur Verfügung gestellt

Mladá Boleslav – ŠKODA unterstützt seine Kunden bei der Suche nach freien Parkplätzen jetzt noch umfassender. Der tschechische Automobilhersteller hat dafür eine Kooperation mit dem weltweit führenden Parkplatzdienstleister Parkopedia abgeschlossen. Dadurch erhalten ŠKODA Fahrer Zugriff auf Echtzeit-Informationen zu Millionen Parkplätzen in ganz Europa, die über das Navigationssystem des Fahrzeugs oder die ŠKODA Connect-App angezeigt werden. Der ,Parkplätze‘-Dienst ist einer von vielen Features der mobilen Online-Dienste von ŠKODA Connect1.
 
Wer kennt sie nicht, die nervenaufreibende Suche nach einem freien Parkplatz oder dem nächstgelegenen Parkhaus in einer fremden Stadt? ŠKODA Fahrer unterstützt dabei schon heute der ,Parkplätze‘-Dienst als Bestandteil der mobilen Online-Dienste von ŠKODA Connect. Mit einer neuen Kooperation wird der Umfang des Service umfassend erweitert. Durch die Zusammenarbeit mit Parkopedia, dem weltweit führenden Parkplatzdienstleister, haben ŠKODA Fahrer Zugriff auf Informationen zu Millionen von Parkplätzen in ganz Europa. Über das Navigationssystem im Fahrzeug oder die im Apple App Store oder Google Play Store downloadbare ŠKODA Connect-App lassen sich jederzeit am jeweiligen Standort oder einer ausgewählten Adresse die günstigsten oder nächstgelegenen Parkmöglichkeiten anzeigen. Dabei wird neben den entstehenden Kosten auch angezeigt, ob die Parkplätze wirklich frei sind – wo verfügbar, sogar in Echtzeit. Mit einer einfachen Auswahl übernimmt die neueste Version der ŠKODA Connect-App oder das Navigationssystem auch direkt die Routenführung zum gewünschten Parkplatz.

Jan Havlas, Koordinator Connected Car-Projekte bei ŠKODA AUTO, sagt: „Wir bauen unsere Serviceangebote von ŠKODA Connect beständig aus. Dabei verfolgen wir das Ziel, den Fahrzeugfernzugriff und die Kommunikation für unsere Kunden besonders komfortabel zu gestalten. Dafür ist die Kooperation mit Parkopedia ein weiterer wichtiger Baustein. Parkopedia bietet ŠKODA Fahrern den Parkservice und ein einheitliches Nutzungserlebnis über die ŠKODA Connect-App und das Infotainmentdisplay im Fahrzeug.“

Hans Puvogel, COO von Parkopedia, ergänzt: „Wir freuen uns, ŠKODA unsere Premium-Parkdienstleistungen in Europa über mehrere Plattformen hinweg anzubieten. Diese Vereinbarung ist ein weiterer Beweis dafür, wie Parkopedia nahtlos integrierte Parkerlebnisse ermöglicht.“

Das 2007 gegründete Unternehmen Parkopedia bietet detaillierte Informationen über mehr als 70 Millionen Parkplätze in 15.000 Städten und 89 Ländern weltweit. Dazu zählen Parkhäuser, öffentliche und private Parkmöglichkeiten.

1 Unter ŠKODA Connect sind Infotainment Online und Care Connect erhältlich. Die Dienste sind modellabhängig, teilweise kostenpflichtig und ihre Verfügbarkeit ist abhängig vom Land und vom Mobilfunkempfang. Registrierung bei der ŠKODA AUTO a.s. erforderlich, außer für eCall. Nutzung von Infotainment Online nur mit ŠKODA Navigationssystem. Je nach Ausstattung des Fahrzeugs können ein zusätzlicher Internetzugang und Datentarif erforderlich sein, wodurch ggf. zusätzliche Kosten entstehen (WLAN-Hotspot eines mobilen Endgeräts, Mobiltelefon mit rSAP oder SIM-Karte mit Datenoption). Care Connect (Remote Access) wird mit der ŠKODA Connect-App gesteuert, wofür ein Smartphone (iOS oder Android) mit Internetzugang benötigt wird. Nähere Informationen zu ŠKODA Connect erhalten Sie bei Ihrem ŠKODA Partner und unter www.skoda-auto.de/connect.
 
ŠKODA AUTO
› feiert dieses Jahr das 125. Jubiläum seiner Gründung in den Pioniertagen des Automobils 1895 und ist damit eines der weltweit traditionsreichsten Automobilunternehmen.
› bietet seinen Kunden aktuell zehn Pkw-Modellreihen an: CITIGO,FABIA, RAPID, SCALA, OCTAVIA, ENYAQ iV, KAROQ, KODIAQ sowie KAMIQ und SUPERB.
› lieferte 2019 weltweit 1,24 Millionen Fahrzeuge an Kunden aus.
› gehört seit 1991 zum Volkswagen Konzern, einem der global erfolgreichsten Automobilhersteller. ŠKODA AUTO fertigt und entwickelt selbständig im Konzernverbund neben Fahrzeugen auch Komponenten wie Motoren und Getriebe.
› unterhält drei Standorte in Tschechien; fertigt in China, Russland, der Slowakei, Algerien und Indien vornehmlich über Konzernpartnerschaften sowie in der Ukraine und Kasachstan mit lokalen Partnern.
› beschäftigt mehr als 42.000 Mitarbeiter weltweit und ist in über 100 Märkten aktiv.
› treibt im Rahmen der ŠKODA Strategie 2025 die Transformation vom Automobilhersteller zur „Simply Clever Company für beste Mobilitätslösungen“ voran.

Die ŠKODA AUTO Deutschland GmbH
› trat im September 1991 in den deutschen Markt ein.
› repräsentiert in Verbindung mit rund 1.300 Vertriebs- und Service-Partnern die Marke ŠKODA in Deutschland.
› ist Teil der Erfolgsgeschichte der tschechischen Traditionsmarke: 2019 wurden in Deutschland über 208.000 neue ŠKODA Fahrzeuge als Pkw zugelassen, das entspricht einem Marktanteil von 5,8 Prozent. Damit war ŠKODA nicht nur im elften Jahr in Folge Importmarke Nummer eins in Deutschland, sondern hat seine Position unter den renommierten Volumenmarken weiter gefestigt.