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  • Teaserbild: Der Einstiegspreis für den ŠKODA OCTAVIA Ambition in Verbindung mit dem 1,0 TSI e-TEC DSG 81 kW (110 PS) liegt bei 26.572 Euro.

    Der Einstiegspreis für den ŠKODA OCTAVIA Ambition in Verbindung mit dem 1,0 TSI e-TEC DSG 81 kW (110 PS) liegt bei 26.572 Euro.

    5. Oktober 2020
    #1824073
    Teaserbild: Der ŠKODA OCTAVIA COMBI Ambition 1,0 TSI e-TEC DSG 81 kW (110 PS) startet ab 27.255 Euro.

    Der ŠKODA OCTAVIA COMBI Ambition 1,0 TSI e-TEC DSG 81 kW (110 PS) startet ab 27.255 Euro.

    5. Oktober 2020
    #18237b4
    Teaserbild: Den ŠKODA OCTAVIA mit Mild-Hybridtechnologie kennzeichnet eine e-TEC-Plakette an der Heckklappe.

    Den ŠKODA OCTAVIA mit Mild-Hybridtechnologie kennzeichnet eine e-TEC-Plakette an der Heckklappe.

    5. Oktober 2020
    #18238f1
    Teaserbild: Die Mild-Hybridtechnologie senkt den Kraftstoffverbrauch um bis zu 0,4 Liter pro 100 Kilometer und reduziert die CO2-Emissionen. Der Motor lässt sich zudem schneller, sanfter und vibrationsärmer starten und abschalten.

    Die Mild-Hybridtechnologie senkt den Kraftstoffverbrauch um bis zu 0,4 Liter pro 100 Kilometer und reduziert die CO2-Emissionen. Der Motor lässt sich zudem schneller, sanfter und vibrationsärmer starten und abschalten.

    5. Oktober 2020
    #182391d
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Mild-Hybridtechnologie: ŠKODA OCTAVIA jetzt mit 81 kW (110 PS) starkem 1,0 TSI e-TEC verfügbar

5. Oktober 2020
› 1,0 TSI e-TEC leistet 81 kW (110 PS) und ist mit 7-Gang-Direktschaltgetriebe kombiniert
› ŠKODA OCTAVIA mit neuem Mild-Hybridantrieb ab 26.572 Euro bestellbar, Kombivariante ab 27.255 Euro erhältlich
› Für die vierte OCTAVIA-Generation stehen fünf verschiedene Antriebsoptionen zur Wahl

Weiterstadt – ŠKODA erweitert die Motorenpalette des neuen OCTAVIA um den 1,0 TSI e-TEC 81 kW (110 PS)*. Der erste Mild-Hybrid des Herstellers verfügt grundsätzlich über ein automatisches 7-Gang-Direktschaltgetriebe (DSG) und erfüllt die Emissionsnorm Euro 6d-ISC-FCM. In Verbindung mit dem neuen, 81 kW (110 PS) starken 1,0 TSI e-TEC startet der ŠKODA OCTAVIA bei 26.572 Euro, den OCTAVIA COMBI gibt es ab 27.255 Euro.

Der neue Dreizylinder mit Mild-Hybridtechnologie steht sowohl für die OCTAVIA-Limousine als auch die Kombivariante in den Ausstattungslinien Ambition und Style sowie für das umfangreich ausgestattete Sondermodell FIRST EDITION zur Wahl. Der Einstiegspreis für den OCTAVIA Ambition in Verbindung mit dem 1,0 TSI e-TEC DSG 81 kW (110 PS) liegt bei 26.572 Euro inklusive 16 Prozent Mehrwertsteuer, der OCTAVIA COMBI Ambition startet ab 27.255 Euro.

Premiere: erster ŠKODA mit Mild-Hybridtechnologie
Der 1,0 TSI e-TEC 81 kW (110 PS) setzt auf einen 48V-Riemen-Startergenerator und eine 48V-Lithium-Ionen-Batterie. Der Akku mit einem Energieinhalt von 0,6 kWh befindet sich unter dem Beifahrersitz und wird ausschließlich durch Bremsenergie-Rückgewinnung aufgeladen. Über einen Gleichspannungswandler kann er auch die 12V-Starterbatterie mit Strom versorgen. Bei Bedarf unterstützt die Mild-Hybridtechnologie den Motor mit einem elektrischen Boost von bis zu 50 Nm und ermöglicht den e-TEC-Modellen, mit komplett abgeschaltetem Motor zu ,segeln‘. In der Summe senken diese Maßnahmen den Kraftstoffverbrauch um bis zu 0,4 Liter pro 100 Kilometer und reduzieren die CO2-Emissionen. Der Motor lässt sich zudem schneller, sanfter und vibrationsärmer starten und abschalten. Die OCTAVIA mit Mild-Hybridtechnologie kennzeichnet eine e-TEC-Plakette an der Heckklappe.

ŠKODA OCTAVIA-Familie präsentiert sich so vielseitig wie nie zuvor
Für die vierte Generation des Bestsellers stehen fünf unterschiedliche Antriebsvarianten zur Wahl – mehr als es je bei einem Modell der Marke gegeben hat. Die Benzin- und Dieselaggregate aus der neuen EVO-Generation punkten mit besonders hoher Effizienz. Bei den Selbstzündern zum Beispiel kommt das sogenannte ,Twindosing‘-Verfahren zum Einsatz, das den Stickoxidausstoß um rund 80 Prozent reduziert. Mit dem OCTAVIA iV* präsentiert ŠKODA nach dem SUPERB iV* sein zweites Fahrzeug mit Plug-in-Hybridantrieb. Der OCTAVIA G-TEC* ergänzt die Motorenpalette um einen umweltfreundlichen Erdgasantrieb. Der ab sofort bestellbare 1,0 TSI e-TEC und der zum Jahresende folgende 1,5 TSI e-TEC mit 110 kW (150 PS)* komplettieren die Aggregatevielfalt um die neue Mild-Hybridtechnologie.

ŠKODA OCTAVIA-Limousine – neue Motorisierung und Preise inkl. 16 % Mehrwertsteuer

Motorisierung Leistung Getriebe Ambition Style FIRST EDITION
1,0 TSI e-TEC 81 kW (110 PS) 7-Gang-DSG 26.572 € 28.610 € 28.610 €


ŠKODA OCTAVIA COMBI – neue Motorisierung und Preise inkl. 16 % Mehrwertsteuer

Motorisierung Leistung Getriebe Ambition Style FIRST EDITION
1,0 TSI e-TEC 81 kW (110 PS) 7-Gang-DSG 27.255 € 29.292 € 29.292 €


Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen bereits nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure, WLTP), einem realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Seit dem 1. September 2018 ersetzt der neue WLTP (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure) den bisherigen Fahrzyklus (NEFZ). Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2- Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Weitere Informationen zu den Unterschieden zwischen WLTP und NEFZ finden Sie unter www.skoda-auto.de/wltp.
Aktuell sind noch die NEFZ-Werte verpflichtend zu kommunizieren. Soweit es sich um Neuwagen handelt, die nach WLTP typgenehmigt sind, werden die NEFZ-Werte von den WLTP-Werten abgeleitet. Die zusätzliche Angabe der WLTP-Werte kann bis zu deren verpflichtender Verwendung freiwillig erfolgen. Soweit die NEFZ-Werte als Spannen angegeben werden, beziehen sie sich nicht auf ein einzelnes, individuelles Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes. Sie dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Zusatzausstattungen und Zubehör (Anbauteile, Reifenformat, usw.) können relevante Fahrzeugparameter, wie z. B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik verändern und neben Witterungs- und Verkehrsbedingungen sowie dem individuellen Fahrverhalten den Kraftstoffverbrauch, den Stromverbrauch, die CO2-Emissionen und die Fahrleistungswerte eines Fahrzeugs beeinflussen.

* Verbrauch nach Verordnung (EG) Nr. 715/2007; CO2-Emissionen und CO2-Effizienz nach Richtlinie 1999/94/EG. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen, spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen (www.dat.de), unentgeltlich erhältlich ist.

OCTAVIA 1,0 TSI DSG e-TEC 81 kW (110 PS) (Mildhybrid)
Kraftstoffverbrauch innerorts 5,1 - 5,0 l/100km, außerorts 3,8 - 3,7 l/100km, kombiniert 4,3 - 4,2 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert 98 - 96 g/km, CO2-Effizienzklasse A+

OCTAVIA COMBI 1,0 TSI DSG e-TEC 81 kW (110 PS) (Mildhybrid)
Kraftstoffverbrauch innerorts 5,1 l/100km, außerorts 3,9 - 3,8 l/100km, kombiniert 4,4 - 4,3 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert 100 - 98 g/km, CO2-Effizienzklasse A+ - A

OCTAVIA FIRST EDITION 1,0 TSI DSG e-TEC 81 kW (110 PS)
innerorts 5,1 - 5,0 l/100km, außerorts 3,8 - 3,7 l/100km, kombiniert 4,3 - 4,2 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert 98 - 96 g/km, CO2-Effizienzklasse A+

OCTAVIA COMBI FIRST EDITION 1,0 TSI DSG e-TEC 81 kW (110 PS)
innerorts 5,1 l/100km, außerorts 3,9 - 3,8 l/100km, kombiniert 4,4 - 4,3 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert 100 - 98 g/km, CO2-Effizienzklasse A+ - A

OCTAVIA iV (Plug-in-Hybrid)
Kraftstoffverbrauch kombiniert 1,2 l/100km, Stromverbrauch kombiniert 11,1 kWh/100km, CO2-Emissionen kombiniert 28 g/km, CO2-Effizienzklasse A+

SUPERB iV (Plug-in-Hybrid)
Kraftstoffverbrauch kombiniert 1,5 - 1,4 l/100km, Stromverbrauch kombiniert 14,5 - 13,6 kWh/100km, CO2-Emissionen kombiniert 35 - 32 g/km, CO2-Effizienzklasse A+

OCTAVIA 1,5 TGI G-TEC DSG 96 kW (130 PS)
innerorts 4,5 kg/100km, außerorts 2,8 - 2,7 kg/100km, kombiniert 3,5 - 3,4 kg/100km, CO2-Emissionen kombiniert 95 - 93 g/km, CO2-Effizienzklasse A+

OCTAVIA 1,5 TSI e-TEC DSG 110 kW (150 PS) (Mild-Hybrid)
innerorts 5,8 l/100km, außerorts 3,9 l/100km, kombiniert 4,6 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert 105 g/km, CO2-Effizienzklasse A

OCTAVIA COMBI 1,5 TSI DSG e-TEC 110 kW (150 PS) (Mild-Hybrid)
innerorts 5,9 - 5,8 l/100km, außerorts 4,1 - 4,0 l/100km, kombiniert 4,8 - 4,7 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert 109 - 107 g/km, CO2-Effizienzklasse A

 
ŠKODA AUTO
› feiert dieses Jahr das 125. Jubiläum seiner Gründung in den Pioniertagen des Automobils 1895 und ist damit eines der weltweit traditionsreichsten Automobilunternehmen.
› bietet seinen Kunden aktuell zehn Pkw-Modellreihen an: CITIGOe iV, FABIA, RAPID, SCALA, OCTAVIA, ENYAQ iV, KAROQ, KODIAQ sowie KAMIQ und SUPERB.
› lieferte 2019 weltweit 1,24 Millionen Fahrzeuge an Kunden aus.
› gehört seit 1991 zum Volkswagen Konzern, einem der global erfolgreichsten Automobilhersteller. ŠKODA AUTO fertigt und entwickelt selbständig im Konzernverbund neben Fahrzeugen auch Komponenten wie Motoren und Getriebe.
› unterhält drei Standorte in Tschechien; fertigt in China, Russland, der Slowakei und Indien vornehmlich über Konzernpartnerschaften sowie in der Ukraine und Kasachstan mit lokalen Partnern.
› beschäftigt mehr als 42.000 Mitarbeiter weltweit und ist in über 100 Märkten aktiv.
› treibt im Rahmen der ŠKODA Strategie 2025 die Transformation vom Automobilhersteller zur „Simply Clever Company für beste Mobilitätslösungen“ voran.

Die ŠKODA AUTO Deutschland GmbH
› trat im September 1991 in den deutschen Markt ein.
› repräsentiert in Verbindung mit rund 1.300 Vertriebs- und Service-Partnern die Marke ŠKODA in Deutschland.
› ist Teil der Erfolgsgeschichte der tschechischen Traditionsmarke: 2019 wurden in Deutschland über 208.000 neue ŠKODA Fahrzeuge als Pkw zugelassen, das entspricht einem Marktanteil von 5,8 Prozent. Damit war ŠKODA nicht nur im elften Jahr in Folge Importmarke Nummer eins in Deutschland, sondern hat seine Position unter den renommierten Volumenmarken weiter gefestigt.