Loading animation load #3
  • Teaserbild: ŠKODA unterstützt das Eishockey-Nationen-Turnier Deutschland Cup zum dritten Mal in Folge als Sponsor und Fahrzeugpartner. Copyright: City-Press GmbH

    ŠKODA unterstützt das Eishockey-Nationen-Turnier Deutschland Cup zum dritten Mal in Folge als Sponsor und Fahrzeugpartner. Copyright: City-Press GmbH

    5. November 2020
    #1827985
    Teaserbild: Seit 2017 pflegt ŠKODA eine Partnerschaft mit dem Deutschen Eishockey-Bund. Das ŠKODA Logo ziert den Mittelkreis – sowohl beim Deutschland Cup als auch bei allen Heimländerspielen. Copyright: City-Press GmbH

    Seit 2017 pflegt ŠKODA eine Partnerschaft mit dem Deutschen Eishockey-Bund. Das ŠKODA Logo ziert den Mittelkreis – sowohl beim Deutschland Cup als auch bei allen Heimländerspielen. Copyright: City-Press GmbH

    © City-Press GmbH5. November 2020
    #18278f0
  •  

ŠKODA unterstützt das Eishockey-Nationen-Turnier Deutschland Cup als Sponsor und Fahrzeugpartner

5. November 2020
› ŠKODA Schriftzug ziert Trikot und Hose der deutschen Nationalspieler
› Neuer ŠKODA OCTAVIA COMBI und das SUV KAROQ zeigen sich vor den Partien prominent auf dem Eis
› Seit 2017 unterstützt die tschechische Traditionsmarke den Deutschen Eishockey-Bund als Premium- und Fahrzeugpartner
› ŠKODA hält Weltrekord mit 27 Jahren Hauptsponsoring der IIHF Eishockey-WM

Weiterstadt – ŠKODA AUTO Deutschland mobilisiert das Eishockey-Nationen-Turnier Deutschland Cup im dritten Jahr in Folge als offizieller Partner. Vom 5. bis 8. November treten in Krefeld die Nationalmannschaften von Deutschland und Lettland sowie das ,Top Team Peking‘ des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB) gegeneinander an. ŠKODA präsentiert auf der Eisfläche zwei aktuelle Modelle: den neuen OCTAVIA COMBI und das Kompakt-SUV KAROQ.
 
Traditionell nutzt ŠKODA den Deutschland Cup, um seine Modellneuheiten prominent auf dem Eis zu präsentieren. In diesem Jahr fahren ein ŠKODA OCTAVIA COMBI und ein ŠKODA KAROQ im Vorfeld der Partien über die Spielfläche. Der ŠKODA Schriftzug auf der Spielerkleidung gehört natürlich ebenfalls dazu: Er tritt sowohl auf dem Trikot als auch auf der Hose der deutschen Nationalspieler in Erscheinung. Auch das ŠKODA Logo ist präsent vertreten, es ziert den Mittelkreis – sowohl beim Deutschland Cup als auch bei allen Heimländerspielen. Sport 1 überträgt die beiden Gruppenspiele der deutschen Nationalmannschaft und zeigt Highlights des Finals am Sonntag. Magenta Sport zeigt alle Partien.

Statt im gewohnten Vier-Nationen-Modus findet der Deutschland Cup in diesem Jahr in einem Dreierformat statt. Zunächst heißt es ,Jeder gegen Jeden‘, anschließend treffen die zwei punktbesten Mannschaften am Sonntag im Finale aufeinander. Aufgrund der aktuellen Situation in der Corona-Pandemie findet die Veranstaltung ohne Publikum statt.

Neben den Nationalmannschaften von Deutschland und Lettland nimmt das ,Top Team Peking‘ des DEB am Turnier teil. Diesen Kader hat U20-Bundestrainer Tobias Abstreiter mit dem Ziel zusammengestellt, jungen deutschen Spielern Match-Praxis im internationalen Eishockey zu ermöglichen. Auf diese Weise sollen sie wichtige Wettkampferfahrung für die Olympischen Spiele in Peking 2022 sammeln. Das ,Top Team Peking‘ besteht aus Mitgliedern des U20-Kaders sowie Perspektivspielern der Nationalmannschaft, die teilweise bereits über A-Länderspiel-Erfahrung verfügen.

Seit 2017 pflegt ŠKODA eine Partnerschaft mit dem Deutschen Eishockey-Bund und stellt beispielsweise den DEB-Offiziellen um Präsident Franz Reindl 21 Fahrzeuge zur Verfügung. Beim Deutschland Cup in Krefeld setzt ŠKODA zusätzliche Automobile als VIP-Shuttle ein. Im Rahmen der DEB-Länderspiele ist ŠKODA auf allen Kommunikationskanälen präsent.

Die Partnerschaft zwischen ŠKODA und Eishockey beruht auf einer langen Tradition: Seit 1993 steht ŠKODA AUTO bei der jährlich ausgetragenen Eishockey-Weltmeisterschaft der International Ice Hockey Federation (IIHF) als offizieller Hauptsponsor im Rampenlicht. Dafür erhielt der tschechische Hersteller einen Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde für das längste Hauptsponsoring einer Weltmeisterschaft in der Sporthistorie. Bei der IIHF Eishockey-WM 2019 trat ŠKODA zum 27. Mal in Folge als Hauptsponsor auf. 2020 musste das Turnier pausieren.
 
ŠKODA AUTO
› feiert dieses Jahr das 125. Jubiläum seiner Gründung in den Pioniertagen des Automobils 1895 und ist damit eines der weltweit traditionsreichsten Automobilunternehmen.
› bietet seinen Kunden aktuell zehn Pkw-Modellreihen an: CITIGOe iV, FABIA, RAPID, SCALA, OCTAVIA, ENYAQ iV, KAROQ, KODIAQ sowie KAMIQ und SUPERB.
› lieferte 2019 weltweit 1,24 Millionen Fahrzeuge an Kunden aus.
› gehört seit 1991 zum Volkswagen Konzern, einem der global erfolgreichsten Automobilhersteller. ŠKODA AUTO fertigt und entwickelt selbständig im Konzernverbund neben Fahrzeugen auch Komponenten wie Motoren und Getriebe.
› unterhält drei Standorte in Tschechien; fertigt in China, Russland, der Slowakei und Indien vornehmlich über Konzernpartnerschaften sowie in der Ukraine und Kasachstan mit lokalen Partnern.
› beschäftigt mehr als 42.000 Mitarbeiter weltweit und ist in über 100 Märkten aktiv.
› treibt im Rahmen der ŠKODA Strategie 2025 die Transformation vom Automobilhersteller zur „Simply Clever Company für beste Mobilitätslösungen“ voran.

Die ŠKODA AUTO Deutschland GmbH
› trat im September 1991 in den deutschen Markt ein.
› repräsentiert in Verbindung mit rund 1.300 Vertriebs- und Service-Partnern die Marke ŠKODA in Deutschland.
› ist Teil der Erfolgsgeschichte der tschechischen Traditionsmarke: 2019 wurden in Deutschland über 208.000 neue ŠKODA Fahrzeuge als Pkw zugelassen, das entspricht einem Marktanteil von 5,8 Prozent. Damit war ŠKODA nicht nur im elften Jahr in Folge Importmarke Nummer eins in Deutschland, sondern hat seine Position unter den renommierten Volumenmarken weiter gefestigt.