• Teaserbild: Neu im ŠKODA OCTAVIA: Allradantrieb für den 2,0 TDI DSG 110 kW (150 PS). ŠKODA bietet den allradgetriebenen OCTAVIA ab 34.360 Euro an.

#18476aa
    Teaserbild: Neu im ŠKODA OCTAVIA: Allradantrieb für den 2,0 TDI DSG 110 kW (150 PS). Der ŠKODA OCTAVIA COMBI 4x4 startet ab 35.060 Euro.

#18475ed

Neu im ŠKODA OCTAVIA: Allradantrieb für den 2,0 TDI DSG 110 kW (150 PS)

26. Januar 2021

› 4x4-Turbodiesel mit 7-Gang-Direktschaltgetriebe für OCTAVIA Ambition und Style, Sondermodell CLEVER sowie OCTAVIA SCOUT erhältlich
› Neue Motor-Antriebs-Variante erfüllt die Emissionsnorm Euro 6d-ISC-FCM (AP)
› ŠKODA bietet den allradgetriebenen OCTAVIA ab 34.360 Euro an, der OCTAVIA COMBI 4x4 startet ab 35.060 Euro

Weiterstadt – ŠKODA baut die Antriebsvielfalt des OCTAVIA weiter aus: Der 110 kW (150 PS) starke 2,0 TDI* steht jetzt auch mit Allradantrieb zur Verfügung. Die Kunden können diese Variante des tschechischen Bestellers in den Ausstattungslinien Ambition und Style, als Sondermodell OCTAVIA CLEVER sowie als Lifestyle-Kombi OCTAVIA SCOUT bestellen. Alle Versionen erfüllen die Emissionsnorm Euro 6d-ISC-FCM (AP).

Allradantrieb hat ŠKODA für die vierte OCTAVIA-Generation bislang allein im 147 kW (200 PS)* starken OCTAVIA SCOUT 2,0 TDI DSG sowie in Verbindung mit dem identisch motorisierten Sportmodell RS angeboten. Nun lassen sich die Traktionsvorteile des 4x4-Systems auch mit dem 110 kW (150 PS) starken 2,0 TDI-Motor und 7-Gang-Direktschaltgetriebe kombinieren. Damit haben Kunden eine noch größere Auswahl. Der hochmoderne Selbstzünder der neuen EVO-Familie erfüllt dank weiterentwickelter SCR-Abgasnachbehandlung die Emissionsnorm Euro 6d-ISC-FCM (AP). Dabei wird das AdBlue® im sogenannten ,Twindosing‘-Verfahren gezielt vor zwei hintereinander angeordnete Katalysatoren eingespritzt. Dies senkt den Ausstoß von Stickoxiden (NOx) um bis zu 80 Prozent.

Die neue Motor-Antriebs-Variante steht für den ŠKODA OCTAVIA in den Ausstattungslinien Ambition und Style ebenso zur Verfügung wie für das umfangreich ausgestattete Sondermodell CLEVER und den robust designten OCTAVIA SCOUT. Der Einstiegspreis für den OCTAVIA Ambition 2,0 TDI 110 kW (150 PS) DSG 4x4* beginnt bei 34.360 Euro, die Kombiversion gibt es ab 35.060 Euro und der OCTAVIA SCOUT 2,0 TDI 110 kW (150 PS) DSG 4x4* startet bei 39.320 Euro.

In der vierten Generation präsentiert sich der ŠKODA OCTAVIA so vielfältig wie nie zuvor: Neben den modernen TSI-Benzinern und den neuen EVO-Turbodieseln produziert ŠKODA den Markenbestseller auch als G-TEC* mit Erdgasantrieb, e-TEC mit Mild-Hybridtechnologie sowie als Plug-in-Hybridmodell OCTAVIA iV*. Hinzu kommen der OCTAVIA SCOUT mit markantem Offroad-Look sowie die sportlichen RS-Varianten.

Alle Details zu Preisen und Ausstattungen des OCTAVIA hält ŠKODA unter www.skoda-media.de bereit.

ŠKODA OCTAVIA – neue Motorisierung und unverbindliche Preisempfehlung

Ambition Style CLEVER
2,0 TDI 110 kW (150 PS) DSG 4x4 34.360 € 36.520 € 35.860 €

ŠKODA OCTAVIA COMBI – neue Motorisierung und unverbindliche Preisempfehlung

Ambition Style CLEVER SCOUT
2,0 TDI 110 kW (150 PS) DSG 4x4 35.060 € 37.220 € 36.560 € 39.320 €

OCTAVIA 2,0 TDI EVO DSG 110 kW (150 PS)
innerorts 4,4 l/100km, außerorts 3,3 - 3,2 l/100km, kombiniert 3,7 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert 97 - 96 g/km, CO2-Effizienzklasse A+

OCTAVIA COMBI 2,0 TDI EVO DSG 110 kW (150 PS)
innerorts 4,4 l/100km, außerorts 3,4 - 3,3 l/100km, kombiniert 3,7 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert 98 - 97 g/km, CO2-Effizienzklasse A+

OCTAVIA 2,0 TDI EVO DSG 4x4 110 kW (150 PS)
innerorts 5,5 - 5,4 l/100km, außerorts 3,8 l/100km, kombiniert 4,4 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert 117 - 115 g/km, CO2-Effizienzklasse A

OCTAVIA COMBI 2,0 TDI EVO DSG 4x4 110 kW (150 PS)
innerorts 5,5 - 5,4 l/100km, außerorts 3,9 - 3,8 l/100km, kombiniert 4,5 - 4,4 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert 118 - 117 g/km, CO2-Effizienzklasse A

OCTAVIA SCOUT 2,0 TDI EVO DSG 4x4 110 kW (150 PS)
innerorts 5,5 l/100km, außerorts 3,9 l/100km, kombiniert 4,5 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert 119 g/km, CO2-Effizienzklasse A

OCTAVIA CLEVER 2,0 TDI EVO DSG 4x4 110 kW (150 PS)

OCTAVIA COMBI CLEVER 2,0 TDI EVO DSG 4x4 110 kW (150 PS)

OCTAVIA SCOUT 2,0 TDI EVO DSG 4x4 147 kW (200 PS)
innerorts 6,4 l/100km, außerorts 4,3 l/100km, kombiniert 5,1 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert 135 g/km, CO2-Effizienzklasse B

OCTAVIA RS 2,0 TDI EVO SCR 4x4 DSG 147 kW (200 PS)
innerorts 6,4 l/100km, außerorts 4,2 l/100km, kombiniert 5,0 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert 131 g/km, CO2-Effizienzklasse B

OCTAVIA COMBI RS 2,0 TDI EVO SCR 4x4 DSG 147 kW (200 PS)
innerorts 6,4 l/100km, außerorts 4,2 l/100km, kombiniert 5,0 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert 133 g/km, CO2-Effizienzklasse B

OCTAVIA iV (Plug-in-Hybrid)
Kraftstoffverbrauch kombiniert 1,2 l/100km, Stromverbrauch kombiniert 11,1 kWh/100km, CO2-Emissionen kombiniert 28 g/km, CO2-Effizienzklasse A+

OCTAVIA COMBI iV (Plug-in-Hybrid)
Kraftstoffverbrauch kombiniert 1,4 l/100km, Stromverbrauch kombiniert 11,6 kWh/100km, CO2-Emissionen kombiniert 31 g/km, CO2-Effizienzklasse A+

OCTAVIA 1,5 TGI G-TEC DSG 96 kW (130 PS)
innerorts 4,5 kg/100km, außerorts 2,8 - 2,7 kg/100km, kombiniert 3,5 - 3,4 kg/100km, CO2-Emissionen kombiniert 95 - 93 g/km, CO2-Effizienzklasse A+

OCTAVIA COMBI 1,5 TGI G-TEC DSG 96 kW (130 PS)
innerorts 4,6 - 4,5 kg/100km, außerorts 2,9 - 2,8 kg/100km, kombiniert 3,5 kg/100km, CO2-Emissionen kombiniert 96 - 95 g/km, CO2-Effizienzklasse A+

› fokussiert sich mit dem Zukunftsprogramm ,NEXT LEVEL ŠKODA‘ auf drei Prioritäten: Erweiterung des Modellportfolios in Richtung Einstiegssegmente, Erschließung neuer Märkte für weiteres Wachstum im Volumensegment sowie konkrete Fortschritte bei Nachhaltigkeit und Diversität.
› bietet seinen Kunden aktuell zehn Pkw-Modellreihen an: CITIGOe iV, FABIA, RAPID, SCALA, OCTAVIA und SUPERB sowie KAMIQ, KAROQ, KODIAQ und ENYAQ iV.
› lieferte 2020 weltweit über eine Million Fahrzeuge an Kunden aus.
› gehört seit 30 Jahren zum Volkswagen Konzern, einem der global erfolgreichsten Automobilhersteller. ŠKODA AUTO fertigt und entwickelt selbständig im Konzernverbund neben Fahrzeugen auch Komponenten wie Motoren und Getriebe.
› beschäftigt rund 42.000 Mitarbeiter weltweit und ist in über 100 Märkten aktiv.

› ist Teil der Erfolgsgeschichte der tschechischen Traditionsmarke: 2020 wurden in Deutschland über 181.000 neue ŠKODA Fahrzeuge als Pkw zugelassen, das entspricht einem Marktanteil von 6,2 Prozent. Damit war ŠKODA nicht nur im zwölften Jahr in Folge Importmarke Nummer eins in Deutschland, sondern hat seine Position unter den renommierten Volumenmarken weiter gefestigt.