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  • Teaserbild: Wechsel in der Vertriebsleitung von ŠKODA AUTO Deutschland: Stefan N. Quary, seit Oktober 2015 Leiter Vertrieb bei ŠKODA AUTO Deutschland, verlässt in bestem gegenseitigen Einvernehmen das Unternehmen und übernimmt zum 1. Mai 2021 eine neue Aufgabe innerhalb des Konzerns.

    Wechsel in der Vertriebsleitung von ŠKODA AUTO Deutschland: Stefan N. Quary, seit Oktober 2015 Leiter Vertrieb bei ŠKODA AUTO Deutschland, verlässt in bestem gegenseitigen Einvernehmen das Unternehmen und übernimmt zum 1. Mai 2021 eine neue Aufgabe innerhalb des Konzerns.

    4. März 2021
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Wechsel in der Vertriebsleitung von ŠKODA AUTO Deutschland

4. März 2021

› Stefan N. Quary übernimmt zum 1. Mai 2021 eine neue Aufgabe innerhalb des Volkswagen Konzerns
› Bis zur Ernennung eines Nachfolgers liegt die Verantwortung für das Vertriebsressort bei Geschäftsführer Frank Jürgens
› Jürgens: „Quary hat maßgeblich zum Erfolg von ŠKODA AUTO Deutschland in den vergangenen Jahren beigetragen“

Weiterstadt – Stefan N. Quary, seit Oktober 2015 Leiter Vertrieb bei ŠKODA AUTO Deutschland, verlässt in bestem gegenseitigen Einvernehmen das Unternehmen und übernimmt zum 1. Mai 2021 eine neue Aufgabe innerhalb des Volkswagen Konzerns.

„In den vergangenen fünfeinhalb Jahren hat Stefan Quary maßgeblich zum Erfolg von ŠKODA auf dem deutschen Markt beigetragen“, erklärt Frank Jürgens, Sprecher der Geschäftsführung von ŠKODA AUTO Deutschland. „Wir konnten in dieser Phase neue Rekorde bei Neuzulassungen und beim Marktanteil feiern. Wir bedauern den Weggang von Stefan Quary sehr und wünschen ihm für seine neue Aufgabe alles Gute und viel Erfolg.“

Bis zu Ernennung eines Nachfolgers wird Frank Jürgens die Verantwortung des Vertriebsressorts bei ŠKODA AUTO Deutschland übernehmen.

„Es hat mir ungeheuer viel Freude bereitet, für ŠKODA in Deutschland tätig zu sein“, erklärt Stefan N. Quary. „Die Erfolgsgeschichte dieser Marke ist einzigartig und sie ist noch lange nicht zu Ende erzählt“, so Quary.

In dem von der Corona-Pandemie geprägten Jahr 2020 ist ŠKODA auf dem deutschen Markt erstmals auf Platz sechs der meistverkauften Marken vorgerückt und erzielte mit einem Marktanteil von 6,2 Prozent den höchsten Wert in der knapp 30-jährigen Geschichte von ŠKODA AUTO Deutschland.


 
ŠKODA AUTO
› fokussiert sich mit dem Zukunftsprogramm ,NEXT LEVEL ŠKODA‘ auf drei Prioritäten: Erweiterung des Modellportfolios in Richtung Einstiegssegmente, Erschließung neuer Märkte für weiteres Wachstum im Volumensegment sowie konkrete Fortschritte bei Nachhaltigkeit und Diversität.
› bietet seinen Kunden aktuell zehn Pkw-Modellreihen an: CITIGOe iV, FABIA, RAPID, SCALA, OCTAVIA und SUPERB sowie KAMIQ, KAROQ, KODIAQ und ENYAQ iV.
› lieferte 2020 weltweit über eine Million Fahrzeuge an Kunden aus.
› gehört seit 30 Jahren zum Volkswagen Konzern, einem der global erfolgreichsten Automobilhersteller. ŠKODA AUTO fertigt und entwickelt selbständig im Konzernverbund neben Fahrzeugen auch Komponenten wie Motoren und Getriebe.
› unterhält drei Standorte in Tschechien; fertigt in China, Russland, der Slowakei und Indien vornehmlich über Konzernpartnerschaften sowie in der Ukraine mit einem lokalen Partner.
› beschäftigt rund 42.000 Mitarbeiter weltweit und ist in über 100 Märkten aktiv.

Die ŠKODA AUTO Deutschland GmbH
› trat im September 1991 in den deutschen Markt ein.
› repräsentiert in Verbindung mit rund 1.100 Vertriebs- und Service-Partnern die Marke ŠKODA in Deutschland.
› ist Teil der Erfolgsgeschichte der tschechischen Traditionsmarke: 2020 wurden in Deutschland über 181.000 neue ŠKODA Fahrzeuge als Pkw zugelassen, das entspricht einem Marktanteil von 6,2 Prozent. Damit war ŠKODA nicht nur im zwölften Jahr in Folge Importmarke Nummer eins in Deutschland, sondern hat seine Position unter den renommierten Volumenmarken weiter gefestigt.