Loading animation load #3
  • Teaserbild: ŠKODA AUTO eröffnet in den Vereinigten Arabischen Emiraten weltweit größten Showroom der Marke: Mit 1.200 Quadratmetern Fläche und 40 ausgestellten
Fahrzeugen ist der neu eröffnete Vertriebsstandort in Dubai City der weltweit größte Showroom des tschechischen Automobilherstellers.

    ŠKODA AUTO eröffnet in den Vereinigten Arabischen Emiraten weltweit größten Showroom der Marke: Mit 1.200 Quadratmetern Fläche und 40 ausgestellten Fahrzeugen ist der neu eröffnete Vertriebsstandort in Dubai City der weltweit größte Showroom des tschechischen Automobilherstellers.

    23. März 2021
    #18633d8
    Teaserbild: ŠKODA AUTO eröffnet in den Vereinigten Arabischen Emiraten weltweit größten Showroom der Marke: Das angebotene ŠKODA Modellportfolio umfasst dort jetzt sechs Modelle, darunter die drei SUV-Baureihen KAMIQ (Foto), KAROQ und KODIAQ.

    ŠKODA AUTO eröffnet in den Vereinigten Arabischen Emiraten weltweit größten Showroom der Marke: Das angebotene ŠKODA Modellportfolio umfasst dort jetzt sechs Modelle, darunter die drei SUV-Baureihen KAMIQ (Foto), KAROQ und KODIAQ.

    23. März 2021
    #18632d7
    Teaserbild: ŠKODA AUTO eröffnet in den Vereinigten Arabischen Emiraten weltweit größten Showroom der Marke: Um die Kunden optimal zu beraten, setzt das Unternehmen neben der persönlichen Ansprache durch die Angestellten vor Ort auch auf hochmoderne digitale Technologien.

    ŠKODA AUTO eröffnet in den Vereinigten Arabischen Emiraten weltweit größten Showroom der Marke: Um die Kunden optimal zu beraten, setzt das Unternehmen neben der persönlichen Ansprache durch die Angestellten vor Ort auch auf hochmoderne digitale Technologien.

    23. März 2021
    #1863154
  •  

ŠKODA AUTO eröffnet in den Vereinigten Arabischen Emiraten weltweit größten Showroom der Marke

23. März 2021

› ŠKODA AUTO eröffnet neuen Handelsstandort in Dubai
› Showroom ist weltweit größter Ausstellungsraum der Marke
› ŠKODA Portfolio in den Vereinigten Arabischen Emiraten umfasst jetzt sechs Modellreihen

Mladá Boleslav – ŠKODA AUTO setzt seine Internationalisierung konsequent fort: In den Vereinigten Arabischen Emiraten hat ŠKODA nun einen neuen Verkaufsraum in Dubai eröffnet. Auf einer Fläche von 1.200 Quadratmetern bietet er Platz für 40 Fahrzeuge, damit ist er der weltweit größte des tschechischen Automobilherstellers. Das angebotene ŠKODA Modellportfolio umfasst in den Vereinigten Arabischen Emiraten jetzt sechs Modelle, darunter die drei SUV-Baureihen KAMIQ, KAROQ und KODIAQ.

Martin Jahn, ŠKODA AUTO Vorstand für Vertrieb und Marketing, unterstreicht: „Als eines der Kernelemente unseres Zukunftsprogramms NEXT LEVEL ŠKODA treiben wir die Internationalisierung unseres Unternehmens konsequent voran. Wir erschließen gezielt neue Märkte, um profitabel weiter zu wachsen. In Dubai City eröffnen wir auf einer Fläche von 1.200 Quadratmetern den weltgrößten ŠKODA Showroom und unterstreichen damit nachdrücklich die erfolgreiche globale Entwicklung unserer Marke. Mit dem Ausbau unserer Präsenz in den Vereinigten Arabischen Emiraten festigen und stärken wir unsere Position.“

In Dubai City finden im jetzt größten ŠKODA Verkaufsraum der Welt 40 Fahrzeuge Platz. Um die Kunden optimal zu beraten, setzt das Unternehmen dabei neben der persönlichen Ansprache durch die Angestellten vor Ort auch auf hochmoderne digitale Technologien.

Die Fahrzeuge des tschechischen Automobilherstellers präsentiert der dortige Vertriebspartner Ali & Sons, mit dem ŠKODA AUTO bereits seit 2010 kooperiert. Neben dem neuen Verkaufsraum in Dubai stehen Interessenten und Kunden des Automobilherstellers mit jeweils einer Niederlassung in Abu Dhabi sowie in al-Ain nun insgesamt drei Showrooms der Marke offen.

Bereits im Jahr 2020 startete in den Vereinigten Arabischen Emiraten der Verkauf der Modellreihen SCALA und KAMIQ, im ersten Quartal dieses Jahres erweiterte neben dem KAROQ auch die vierte Generation des OCTAVIA das Angebot. Das große SUV-Modell KODIAQ sowie der ŠKODA SUPERB runden das Angebot ab. Damit bietet ŠKODA vor Ort jetzt sechs Modellreihen für alle Bedürfnisse an.

Ein Blick auf die Entwicklung der Marke auf dem dortigen Markt belegt: Mit ŠKODA typisch großzügigem Raumangebot, klarem Design und vielen Simply Clever-Features trifft der Automobilhersteller den Geschmack seiner Kunden am Persischen Golf: Im Jahr 2020 konnte ŠKODA seine Auslieferungen in den Vereinigten Arabischen Emiraten um 35 Prozent steigern.


 
ŠKODA AUTO
› fokussiert sich mit dem Zukunftsprogramm ,NEXT LEVEL ŠKODA‘ auf drei Prioritäten: Erweiterung des Modellportfolios in Richtung Einstiegssegmente, Erschließung neuer Märkte für weiteres Wachstum im Volumensegment sowie konkrete Fortschritte bei Nachhaltigkeit und Diversität.
› bietet seinen Kunden aktuell zehn Pkw-Modellreihen an: CITIGOe iV, FABIA, RAPID, SCALA, OCTAVIA und SUPERB sowie KAMIQ, KAROQ, KODIAQ und ENYAQ iV.
› lieferte 2020 weltweit über eine Million Fahrzeuge an Kunden aus.
› gehört seit 30 Jahren zum Volkswagen Konzern, einem der global erfolgreichsten Automobilhersteller. ŠKODA AUTO fertigt und entwickelt selbständig im Konzernverbund neben Fahrzeugen auch Komponenten wie Motoren und Getriebe.
› unterhält drei Standorte in Tschechien; fertigt in China, Russland, der Slowakei und Indien vornehmlich über Konzernpartnerschaften sowie in der Ukraine mit einem lokalen Partner.
› beschäftigt rund 42.000 Mitarbeiter weltweit und ist in über 100 Märkten aktiv.

Die ŠKODA AUTO Deutschland GmbH
› trat im September 1991 in den deutschen Markt ein.
› repräsentiert in Verbindung mit rund 1.100 Vertriebs- und Service-Partnern die Marke ŠKODA in Deutschland.
› ist Teil der Erfolgsgeschichte der tschechischen Traditionsmarke: 2020 wurden in Deutschland über 181.000 neue ŠKODA Fahrzeuge als Pkw zugelassen, das entspricht einem Marktanteil von 6,2 Prozent. Damit war ŠKODA nicht nur im zwölften Jahr in Folge Importmarke Nummer eins in Deutschland, sondern hat seine Position unter den renommierten Volumenmarken weiter gefestigt.