• Teaserbild: Vier Jahre nach seinem Start hat ŠKODA den KODIAQ umfassend aufgewertet.

Vier Jahre nach seinem Start hat ŠKODA den KODIAQ umfassend aufgewertet.

#186825c
    Teaserbild: ŠKODA wird den aufgefrischten KODIAQ in den Ausstattungslinien Active, Ambition, Style (Foto) und L&K sowie in der Designlinie SPORTLINE und als sportliches Topmodell RS anbieten.

13. April 2021
    Teaserbild: Die neue Frontpartie mit einer erhöhten Motorhaube und dem neu gestalteten, aufrechter stehenden ŠKODA Grill verstärkt die optische Präsenz des KODIAQ.

#186855d
    Teaserbild: Mit neuen Dekorleisten, zusätzlichen Kontrastnähten und erweiterten Funktionen der LED-Ambientebeleuchtung hebt ŠKODA die Anmutung im Interieur beim KODIAQ auf ein neues Level.

#18686a5

ŠKODA KODIAQ: Feinschliff für das erfolgreiche SUV

13. April 2021
Update für den KODIAQ: Rund vier Jahre nach dem Start seiner SUV-Offensive wertet ŠKODA das weltweit erfolgreiche SUV auf. Der tschechische Automobilhersteller hat das emotionale Design des auf Wunsch siebensitzigen KODIAQ gezielt weiterentwickelt und aerodynamisch optimiert. Zum ersten Mal sind für das große ŠKODA SUV innovative Voll-LED-Matrix-Scheinwerfer erhältlich. Der aufgefrischte KODIAQ wird ab Juli 2021 erhältlich sein.

Mehr Informationen sowie Bildmaterial zum überarbeiteten ŠKODA KODIAQ stehen als Pressemappe sowie auf der Modellseite bereit. Darüber hinaus steht der Download einer Pressemitteilung zum Erfolg des ŠKODA KODIAQ in Deutschland in dieser Meldung zur Verfügung.

› fokussiert sich mit dem Zukunftsprogramm ,NEXT LEVEL ŠKODA‘ auf drei Prioritäten: Erweiterung des Modellportfolios in Richtung Einstiegssegmente, Erschließung neuer Märkte für weiteres Wachstum im Volumensegment sowie konkrete Fortschritte bei Nachhaltigkeit und Diversität.
› bietet seinen Kunden aktuell zehn Pkw-Modellreihen an: CITIGOe iV, FABIA, RAPID, SCALA, OCTAVIA und SUPERB sowie KAMIQ, KAROQ, KODIAQ und ENYAQ iV.
› lieferte 2020 weltweit über eine Million Fahrzeuge an Kunden aus.
› gehört seit 30 Jahren zum Volkswagen Konzern, einem der global erfolgreichsten Automobilhersteller. ŠKODA AUTO fertigt und entwickelt selbständig im Konzernverbund neben Fahrzeugen auch Komponenten wie Motoren und Getriebe.
› beschäftigt rund 42.000 Mitarbeiter weltweit und ist in über 100 Märkten aktiv.

› ist Teil der Erfolgsgeschichte der tschechischen Traditionsmarke: 2020 wurden in Deutschland über 181.000 neue ŠKODA Fahrzeuge als Pkw zugelassen, das entspricht einem Marktanteil von 6,2 Prozent. Damit war ŠKODA nicht nur im zwölften Jahr in Folge Importmarke Nummer eins in Deutschland, sondern hat seine Position unter den renommierten Volumenmarken weiter gefestigt.