Loading animation load #3
  • Teaserbild: NEXT LEVEL - ŠKODA STRATEGY 2030: Pressekonferenz findet heute in Prag statt ŠKODA AUTO stellt im Rahmen einer internationalen Pressekonferenz heute Nachmittag in Prag seine neue Unternehmensstrategie NEXT LEVEL – ŠKODA STRATEGY 2030 vor.

    NEXT LEVEL - ŠKODA STRATEGY 2030: Pressekonferenz findet heute in Prag statt ŠKODA AUTO stellt im Rahmen einer internationalen Pressekonferenz heute Nachmittag in Prag seine neue Unternehmensstrategie NEXT LEVEL – ŠKODA STRATEGY 2030 vor.

    24. Juni 2021
    #1890551

NEXT LEVEL - ŠKODA STRATEGY 2030: Pressekonferenz findet heute in Prag statt

24. Juni 2021
› Pressekonferenz zur neuen Unternehmensstrategie von ŠKODA AUTO beginnt heute um 16:30 Uhr MEZ
› Vorstandsvorsitzender Thomas Schäfer präsentiert inhaltliche Schwerpunkte für künftige Ausrichtung in den Bereichen Elektrifizierung, Internationalisierung und Digitalisierung
› Live-Übertragung auf dem ŠKODA Storyboard sowie auf verschiedenen Social Media-Kanälen des Automobilherstellers

Mladá Boleslav – ŠKODA AUTO stellt im Rahmen einer internationalen Pressekonferenz heute Nachmittag in Prag seine neue Unternehmensstrategie NEXT LEVEL – ŠKODA STRATEGY 2030 vor. Die Veranstaltung wird auf einer eigenen Internetseite sowie über die unternehmenseigene Website ŠKODA Storyboard gestreamt. Außerdem lässt sie sich auf ausgewählten Social Media-Kanälen des Automobilherstellers verfolgen.

Die Pressekonferenz beginnt heute Nachmittag um 16:30 Uhr mitteleuropäischer Zeit. Im Anschluss an die Präsentation haben Journalisten und Medienvertreter Gelegenheit, Fragen rund um die Inhalte der NEXT LEVEL – ŠKODA STRATEGY 2030 zu stellen.

Die Fragen können vorab per E-Mail an media@skoda-auto.cz geschickt werden.

Datum: Donnerstag, 24. Juni, ab 16:30 Uhr MEZ
Internetseite: www.nextlevelskodastrategy2030.com
ŠKODA Storyboard: www.skoda-storyboard.com
Twitter: https://twitter.com/skodaautonews
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/thomas-schaefer
YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=lcGRnpWdxog
Livebox: https://www.nextlevelskodastrategy2030.com/livestream
 
ŠKODA AUTO
› fokussiert sich mit dem Zukunftsprogramm ,NEXT LEVEL ŠKODA‘ auf drei Prioritäten: Erweiterung des Modellportfolios in Richtung Einstiegssegmente, Erschließung neuer Märkte für weiteres Wachstum im Volumensegment sowie konkrete Fortschritte bei Nachhaltigkeit und Diversität.
› bietet seinen Kunden aktuell zehn Pkw-Modellreihen an: CITIGOe iV, FABIA, RAPID, SCALA, OCTAVIA und SUPERB sowie KAMIQ, KAROQ, KODIAQ und ENYAQ iV.
› lieferte 2020 weltweit über eine Million Fahrzeuge an Kunden aus.
› gehört seit 30 Jahren zum Volkswagen Konzern, einem der global erfolgreichsten Automobilhersteller. ŠKODA AUTO fertigt und entwickelt selbständig im Konzernverbund neben Fahrzeugen auch Komponenten wie Motoren und Getriebe.
› unterhält drei Standorte in Tschechien; fertigt in China, Russland, der Slowakei und Indien vornehmlich über Konzernpartnerschaften sowie in der Ukraine mit einem lokalen Partner.
› beschäftigt rund 42.000 Mitarbeiter weltweit und ist in über 100 Märkten aktiv.

Die ŠKODA AUTO Deutschland GmbH
› trat im September 1991 in den deutschen Markt ein.
› repräsentiert in Verbindung mit rund 1.100 Vertriebs- und Service-Partnern die Marke ŠKODA in Deutschland.
› ist Teil der Erfolgsgeschichte der tschechischen Traditionsmarke: 2020 wurden in Deutschland über 181.000 neue ŠKODA Fahrzeuge als Pkw zugelassen, das entspricht einem Marktanteil von 6,2 Prozent. Damit war ŠKODA nicht nur im zwölften Jahr in Folge Importmarke Nummer eins in Deutschland, sondern hat seine Position unter den renommierten Volumenmarken weiter gefestigt.