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  • Teaserbild: Der überarbeitete ŠKODA KODIAQ startet in den Ausstattungslinien Active, Ambition, Style und L&K sowie als KODIAQ SPORTLINE und als sportliches Topmodell KODIAQ RS durch.

    Der überarbeitete ŠKODA KODIAQ startet in den Ausstattungslinien Active, Ambition, Style und L&K sowie als KODIAQ SPORTLINE und als sportliches Topmodell KODIAQ RS durch.

    28. Juni 2021
    #18911df
    Teaserbild: Mehr Leistung und weniger Gewicht machen den ŠKODA KODIAQ RS noch sportlicher. Die Karosserie-Applikationen sind in hochglänzendem Schwarz ausgeführt und die neuen 20-Zoll-Leichtmetallräder Sagitarius verfügen über aerodynamische Blenden.

    Mehr Leistung und weniger Gewicht machen den ŠKODA KODIAQ RS noch sportlicher. Die Karosserie-Applikationen sind in hochglänzendem Schwarz ausgeführt und die neuen 20-Zoll-Leichtmetallräder Sagitarius verfügen über aerodynamische Blenden.

    28. Juni 2021
    #189135c
    Teaserbild: Den Innenraum des ŠKODA KODIAQ RS prägen das digitale Kombiinstrument und schwarze Suedia-Bezüge für Sitze und Türverkleidungen.

    Den Innenraum des ŠKODA KODIAQ RS prägen das digitale Kombiinstrument und schwarze Suedia-Bezüge für Sitze und Türverkleidungen.

    28. Juni 2021
    #18914b3
    Teaserbild: Der KODIAQ SPORTLINE überzeugt durch zahlreiche sportliche Details. Fensterrahmen, Außenspiegelkappen und Dachreling sind ebenso schwarz lackiert wie der ŠKODA Schriftzug und die Modellbezeichnung an der Heckklappe.

    Der KODIAQ SPORTLINE überzeugt durch zahlreiche sportliche Details. Fensterrahmen, Außenspiegelkappen und Dachreling sind ebenso schwarz lackiert wie der ŠKODA Schriftzug und die Modellbezeichnung an der Heckklappe.

    28. Juni 2021
    #1891576
    Teaserbild: Auch der ŠKODA KODIAQ L&K wartet mit eigenständigen Design-Highlights auf: Rahmen und Rippen des ŠKODA Grills sowie die Fensterrahmen sind in Chrom ausgeführt, die Dachreling ist in Silber gehalten. Front- und Heckschürze sowie Seitenschweller sind in Wagenfarbe lackiert.

    Auch der ŠKODA KODIAQ L&K wartet mit eigenständigen Design-Highlights auf: Rahmen und Rippen des ŠKODA Grills sowie die Fensterrahmen sind in Chrom ausgeführt, die Dachreling ist in Silber gehalten. Front- und Heckschürze sowie Seitenschweller sind in Wagenfarbe lackiert.

    28. Juni 2021
    #1891253
    Teaserbild: ŠKODA hat die Kernelemente des KODIAQ-Designs weiter geschärft: Die Motorhaube wurde über den vorderen Radhäusern deutlich angehoben, der ŠKODA Grill steht aufrechter und ist jetzt hexagonal gestaltet. Die Doppelrippen sind nun bereits ab der Ausstattungslinie Style (Bild) in Chrom ausgeführt. Die Vier-Augen-Leuchtgrafik mit neu angeordneten Frontscheinwerfern setzt einen unverwechselbaren Akzent.

    ŠKODA hat die Kernelemente des KODIAQ-Designs weiter geschärft: Die Motorhaube wurde über den vorderen Radhäusern deutlich angehoben, der ŠKODA Grill steht aufrechter und ist jetzt hexagonal gestaltet. Die Doppelrippen sind nun bereits ab der Ausstattungslinie Style (Bild) in Chrom ausgeführt. Die Vier-Augen-Leuchtgrafik mit neu angeordneten Frontscheinwerfern setzt einen unverwechselbaren Akzent.

    28. Juni 2021
    #18917a8
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ŠKODA KODIAQ: Update für das Erfolgs-SUV

28. Juni 2021
› Weiterentwickelte ŠKODA Designsprache und neue Offroad-Elemente
› Mehr Komfort und nachhaltige Materialien im großzügigen Innenraum
› Erstmals Voll-LED-Matrix-Scheinwerfer und ergonomische Sitze erhältlich
› Effizientere EVO-Motoren und neue Topmotorisierung für den KODIAQ RS (Kraftstoffverbrauch kombiniert 7,5 – 7,4 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert 171 – 170 g/km)
› Ausstattungslinien: Active, Ambition und Style sowie SPORTLINE, L&K und RS

Mladá Boleslav/Megève – Update für den KODIAQ: ŠKODA überarbeitet sein weltweit erfolgreiches SUV rund vier Jahre nach der Markteinführung umfassend. Ab sofort prägt den KODIAQ eine weiterentwickelte, markantere Designsprache. Erstmals sind für das große ŠKODA SUV Voll-LED-Matrix-Scheinwerfer sowie ergonomische Sitze mit Belüftung und Massagefunktion erhältlich. Die breite Palette effizienter EVO-Motoren umfasst einen neuen, leistungsstärkeren TSI-Motor für das sportliche Topmodell KODIAQ RS. Weiterhin bietet der tschechische Automobilhersteller das auf Wunsch siebensitzige SUV auch in den Ausstattungslinien Active, Ambition und Style sowie als KODIAQ SPORTLINE und KODIAQ L&K an.

Mehr Informationen sowie Bildmaterial zum überarbeiteten ŠKODA KODIAQ stehen als Pressemappe sowie auf der Modellseite bereit. Darüber hinaus ist der Pressemappentext zum überarbeiteten ŠKODA KODIAQ in dieser Meldung unter „Weitere Inhalte“ als Download abrufbar.

Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen bereits nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure, WLTP), einem realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Seit dem 1. September 2018 ersetzt der neue WLTP (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure) den bisherigen Fahrzyklus (NEFZ). Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2- Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Weitere Informationen zu den Unterschieden zwischen WLTP und NEFZ finden Sie unter www.skoda-auto.de/wltp.

Aktuell sind noch die NEFZ-Werte verpflichtend zu kommunizieren. Soweit es sich um Neuwagen handelt, die nach WLTP typgenehmigt sind, werden die NEFZ-Werte von den WLTP-Werten abgeleitet. Die zusätzliche Angabe der WLTP-Werte kann bis zu deren verpflichtender Verwendung freiwillig erfolgen. Soweit die NEFZ-Werte als Spannen angegeben werden, beziehen sie sich nicht auf ein einzelnes, individuelles Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes. Sie dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Zusatzausstattungen und Zubehör (Anbauteile, Reifenformat, usw.) können relevante Fahrzeugparameter, wie z. B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik verändern und neben Witterungs- und Verkehrsbedingungen sowie dem individuellen Fahrverhalten den Kraftstoffverbrauch, den Stromverbrauch, die CO2-Emissionen und die Fahrleistungswerte eines Fahrzeugs beeinflussen.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen, spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen (www.dat.de), unentgeltlich erhältlich ist.


 
ŠKODA AUTO
› fokussiert sich mit dem Zukunftsprogramm ,NEXT LEVEL ŠKODA‘ auf drei Prioritäten: Erweiterung des Modellportfolios in Richtung Einstiegssegmente, Erschließung neuer Märkte für weiteres Wachstum im Volumensegment sowie konkrete Fortschritte bei Nachhaltigkeit und Diversität.
› bietet seinen Kunden aktuell zehn Pkw-Modellreihen an: CITIGOe iV, FABIA, RAPID, SCALA, OCTAVIA und SUPERB sowie KAMIQ, KAROQ, KODIAQ und ENYAQ iV.
› lieferte 2020 weltweit über eine Million Fahrzeuge an Kunden aus.
› gehört seit 30 Jahren zum Volkswagen Konzern, einem der global erfolgreichsten Automobilhersteller. ŠKODA AUTO fertigt und entwickelt selbständig im Konzernverbund neben Fahrzeugen auch Komponenten wie Motoren und Getriebe.
› unterhält drei Standorte in Tschechien; fertigt in China, Russland, der Slowakei und Indien vornehmlich über Konzernpartnerschaften sowie in der Ukraine mit einem lokalen Partner.
› beschäftigt rund 42.000 Mitarbeiter weltweit und ist in über 100 Märkten aktiv.

Die ŠKODA AUTO Deutschland GmbH
› trat im September 1991 in den deutschen Markt ein.
› repräsentiert in Verbindung mit rund 1.100 Vertriebs- und Service-Partnern die Marke ŠKODA in Deutschland.
› ist Teil der Erfolgsgeschichte der tschechischen Traditionsmarke: 2020 wurden in Deutschland über 181.000 neue ŠKODA Fahrzeuge als Pkw zugelassen, das entspricht einem Marktanteil von 6,2 Prozent. Damit war ŠKODA nicht nur im zwölften Jahr in Folge Importmarke Nummer eins in Deutschland, sondern hat seine Position unter den renommierten Volumenmarken weiter gefestigt.