› Tschechischer Automobilhersteller startet traditionell mit ausgewählten ŠKODA Classic-Modellen bei der bedeutenden Oldtimer-Rallye
› Diesjährige Auflage des Events führte die Teilnehmer anlässlich des 120-jährigen Jubiläums von ŠKODA Motorsport erstmals nach Mladá Boleslav
› ŠKODA 1100 OHC gehörte zu den besonderen Highlights im 170 Fahrzeuge starken Teilnehmerfeld
Mladá Boleslav – ŠKODA AUTO hat in diesem Jahr mit fünf historischen Modellen von ŠKODA Classic an der Oldtimer-Rallye Sachsen Classic (19. bis 21. August 2021) teilgenommen. Die Strecke führte zunächst von Zwickau durch das Erzgebirge und von dort weiter nach Dresden. Die dritte Tagesetappe stand unter dem Motto ,120 Jahre ŠKODA Motorsport‘. Die Teilnehmer fuhren von Dresden zum ŠKODA AUTO Stammsitz nach Mladá Boleslav, bevor es zurück nach Dresden ging. Die ausgewählten Bilder vermitteln Eindrücke von den verschiedenen Fahrzeugen und dem Geschehen auf der Strecke.
ŠKODA AUTO
› steuert mit der NEXT LEVEL – ŠKODA STRATEGY 2030 erfolgreich durch das neue Jahrzehnt.
› strebt an, bis 2030 mit attraktiven Angeboten in den Einstiegssegmenten und weiteren E-Modellen zu den fünf absatzstärksten Marken Europas zu zählen.
› entwickelt sich zur führenden europäischen Marke in Indien, Russland und Nordafrika.
› bietet seinen Kunden aktuell zehn Pkw-Modellreihen an: FABIA, RAPID, SCALA, OCTAVIA und SUPERB sowie KAMIQ, KAROQ, KODIAQ, ENYAQ iV und KUSHAQ.
› lieferte 2020 weltweit über eine Million Fahrzeuge an Kunden aus.
› gehört seit 30 Jahren zum Volkswagen Konzern, einem der global erfolgreichsten Automobilhersteller.
› fertigt und entwickelt selbständig im Konzernverbund neben Fahrzeugen auch Komponenten wie Motoren und Getriebe.
› unterhält drei Standorte in Tschechien; fertigt in China, Russland, der Slowakei und Indien vornehmlich über Konzernpartnerschaften sowie in der Ukraine mit einem lokalen Partner.
› beschäftigt mehr als 43.000 Mitarbeiter weltweit und ist in über 100 Märkten vertreten.
Die ŠKODA AUTO Deutschland GmbH
› trat im September 1991 in den deutschen Markt ein.
› repräsentiert in Verbindung mit rund 1.100 Vertriebs- und Service-Partnern die Marke ŠKODA in Deutschland.
› ist Teil der Erfolgsgeschichte der tschechischen Traditionsmarke: 2020 wurden in Deutschland über 181.000 neue ŠKODA Fahrzeuge als Pkw zugelassen, das entspricht einem Marktanteil von 6,2 Prozent. Damit war ŠKODA nicht nur im zwölften Jahr in Folge Importmarke Nummer eins in Deutschland, sondern hat seine Position unter den renommierten Volumenmarken weiter gefestigt.