Loading animation load #3
  • Teaserbild: ŠKODA AUTO Vorstandsvorsitzender Thomas Schäfer startet auf seinem LinkedIn-Profil das neue Format ,TS X‘. In den kurzen Videos geht er mit seinen Followern ab sofort auf Testfahrt in verschiedenen Modellen des Automobilherstellers.

    ŠKODA AUTO Vorstandsvorsitzender Thomas Schäfer startet auf seinem LinkedIn-Profil das neue Format ,TS X‘. In den kurzen Videos geht er mit seinen Followern ab sofort auf Testfahrt in verschiedenen Modellen des Automobilherstellers.

    26. August 2021
    #190431a
    Teaserbild: ŠKODA AUTO Vorstandsvorsitzender Thomas Schäfer
startet neues Format ,TS X‘ auf LinkedIn: In der ersten Folge der Videoserie präsentiert er verschiedene Features des neuen ŠKODA FABIA, die zu seinen persönlichen Highlights zählen.

    ŠKODA AUTO Vorstandsvorsitzender Thomas Schäfer startet neues Format ,TS X‘ auf LinkedIn: In der ersten Folge der Videoserie präsentiert er verschiedene Features des neuen ŠKODA FABIA, die zu seinen persönlichen Highlights zählen.

    26. August 2021
    #1904077
  •  

ŠKODA AUTO Vorstandsvorsitzender Thomas Schäfer startet neues Format ,TS X‘ auf Business-Netzwerk LinkedIn

26. August 2021

› ŠKODA AUTO CEO Thomas Schäfer testet im neuen Videoformat ,TS X‘ auf seinem LinkedIn-Profil verschiedene ŠKODA Modelle
› Bereits mehr als 33.000 User folgen dem Vorstandsvorsitzenden auf LinkedIn
› Schäfer ordnet strategische Inhalte regelmäßig persönlich ein und zählt zu den auf LinkedIn erfolgreichsten CEOs in Tschechien

Mladá Boleslav – ŠKODA AUTO Vorstandsvorsitzender Thomas Schäfer startet auf seinem LinkedIn-Profil das neue Format ,TS X‘. In den kurzen Videos geht er mit seinen Followern ab sofort regelmäßig in verschiedenen Modellen des tschechischen Automobilherstellers auf Testfahrt.

Aktuell findet in der polnischen Stadt Danzig der Media Lauch des neuen ŠKODA FABIA statt. ŠKODA AUTO Vorstandsvorsitzender Thomas Schäfer nutzt diese Gelegenheit, um das neue Videoformat ,TS X‘ auf der Business-Plattform LinkedIn zu starten.

In der ersten Folge der Videoserie präsentiert er verschiedene Features des beliebten Kleinwagens, die zu seinen persönlichen Highlights zählen. Anschließend geht er mit Jens Katemann, Leiter Kommunikation bei ŠKODA AUTO, auf eine gemeinsame Testfahrt und erläutert die Bedeutung des Modells für die Marke und die Positionierung im aktuellen Produktportfolio.

Im Rahmen des Formats ,TS X‘ wird Schäfer künftig auch gemeinsam mit Experten und externen Gästen regelmäßig verschiedene Modelle fahren. Seine Eindrücke teilt er in Kurzvideos auf seinem LinkedIn-Profil.

Thomas Schäfer hat auf LinkedIn aktuell mehr als 33.000 Follower. Im Heimatland des Automobilherstellers ist er der erfolgreichste CEO auf LinkedIn gemessen an der Interaktionsrate. Auf dem Business-Netzwerk ordnet der ŠKODA AUTO CEO regelmäßig aktuelle Entwicklungen rund um ŠKODA AUTO ein und ergänzt sie um seine persönlichen Einschätzungen und Erwartungen.

Schäfer ist seit August 2020 Vorstandsvorsitzender von ŠKODA AUTO und führt das Unternehmen mit der NEXT LEVEL – ŠKODA STRATEGY 2030 durch das neue Jahrzehnt.


 
ŠKODA AUTO
› steuert mit der NEXT LEVEL – ŠKODA STRATEGY 2030 erfolgreich durch das neue Jahrzehnt.
› strebt an, bis 2030 mit attraktiven Angeboten in den Einstiegssegmenten und weiteren E-Modellen zu den fünf absatzstärksten Marken Europas zu zählen.
› entwickelt sich zur führenden europäischen Marke in Indien, Russland und Nordafrika.
› bietet seinen Kunden aktuell zehn Pkw-Modellreihen an: FABIA, RAPID, SCALA, OCTAVIA und SUPERB sowie KAMIQ, KAROQ, KODIAQ, ENYAQ iV und KUSHAQ.
› lieferte 2020 weltweit über eine Million Fahrzeuge an Kunden aus.
› gehört seit 30 Jahren zum Volkswagen Konzern, einem der global erfolgreichsten Automobilhersteller.
› fertigt und entwickelt selbständig im Konzernverbund neben Fahrzeugen auch Komponenten wie Motoren und Getriebe.
› unterhält drei Standorte in Tschechien; fertigt in China, Russland, der Slowakei und Indien vornehmlich über Konzernpartnerschaften sowie in der Ukraine mit einem lokalen Partner.
› beschäftigt mehr als 43.000 Mitarbeiter weltweit und ist in über 100 Märkten vertreten.

Die ŠKODA AUTO Deutschland GmbH
› trat im September 1991 in den deutschen Markt ein.
› repräsentiert in Verbindung mit rund 1.100 Vertriebs- und Service-Partnern die Marke ŠKODA in Deutschland.
› ist Teil der Erfolgsgeschichte der tschechischen Traditionsmarke: 2020 wurden in Deutschland über 181.000 neue ŠKODA Fahrzeuge als Pkw zugelassen, das entspricht einem Marktanteil von 6,2 Prozent. Damit war ŠKODA nicht nur im zwölften Jahr in Folge Importmarke Nummer eins in Deutschland, sondern hat seine Position unter den renommierten Volumenmarken weiter gefestigt.