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  • Teaserbild: ŠKODA unterstützt die Medienpreisverleihung der Kindernothilfe als offizieller Mobilitätspartner. Mit einer elektrifizierten Flotte bestehend aus ENYAQ iV, SUPERB iV (Foto) und OCTAVIA iV sorgt die tschechische Traditionsmarke für eine sichere und bequeme Vorfahrt der Gäste und Preisträger.

    ŠKODA unterstützt die Medienpreisverleihung der Kindernothilfe als offizieller Mobilitätspartner. Mit einer elektrifizierten Flotte bestehend aus ENYAQ iV, SUPERB iV (Foto) und OCTAVIA iV sorgt die tschechische Traditionsmarke für eine sichere und bequeme Vorfahrt der Gäste und Preisträger.

    4. November 2021
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ŠKODA begleitet als offizieller Mobilitätspartner erneut die Medienpreisverleihung der Kindernothilfe

4. November 2021

› Am 5. November 2021 wird der Medienpreis der Kindernothilfe zum ersten Mal im Rahmen des neuen Events ,Ein Abend, fünf Geschichten‘ verliehen
› ŠKODA unterstützt die Verleihung der Journalistenpreise als offizieller Mobilitätspartner
› Gäste kommen auch in diesem Jahr in den Genuss des ŠKODA VIP-Shuttleservice

Weiterstadt – Der Medienpreis ,Kinderrechte in der Einen Welt‘ wird in diesem Jahr erstmalig unter einem neuen Motto stattfinden. Die Veranstaltung heißt nun ,Ein Abend, fünf Geschichten‘ und findet an diesem Freitag in Berlin statt. ŠKODA unterstützt die Kindernothilfe bereits zum 16. Mal als offizieller Partner bei der Verleihung.

Auch das neue Format der Kindernothilfe ehrt Medienschaffende, die über Kindesrechtsverletzungen berichten und mit ihrer Arbeit auf entsprechende Missstände aufmerksam machen. Neu ist in diesem Jahr die Vergabe des ,Story-on-Stage‘-Preises. Journalistinnen und Journalisten aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und Luxemburg erhalten in diesem Zuge die Chance, ihren Beitrag live auf der Veranstaltung zu präsentieren und über dessen Entstehung zu berichten.

„Kinder sind unsere Zukunft – überall. Als Marke, die gerade bei Familien beliebt ist, unterstützen wir die Kindernothilfe sehr gerne auch in diesem Jahr als Mobilitätspartner“, sagt Dr. Steffen Spies, Geschäftsführer von ŠKODA AUTO Deutschland. Medienschaffende, Expertinnen und Experten aus Politik, Gesellschaft und Entwicklungsarbeit werden als Gäste vor Ort sein. Mit einer elektrifizierten Flotte bestehend aus dem ŠKODA ENYAQ iV, dem ŠKODA SUPERB iV (Kraftstoffverbrauch kombiniert 1,7 – 1,4 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert 35 – 32 g/km) und dem ŠKODA OCTAVIA iV (Kraftstoffverbrauch kombiniert 1,4 – 1,2 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert 31 – 28 g/km) sorgt die tschechische Traditionsmarke für eine sichere und bequeme Vorfahrt der Gäste und Preisträger.

Der ŠKODA ENYAQ iV ist das erste rein batterieelektrische Modell der Marke auf Basis des Modularen Elektrifizierungsbaukastens des Volkswagen Konzerns und erfreut sich großer Beliebtheit auf dem deutschen Markt. Auch der SUPERB iV und OCTAVIA iV mit Plug-in-Hybridantrieb gehören zur Familie der iV-Modelle. Unter der Submarke iV bündelt ŠKODA den Aufbau einer eigenen elektrifizierten Produktfamilie.


 
ŠKODA AUTO
› steuert mit der NEXT LEVEL – ŠKODA STRATEGY 2030 erfolgreich durch das neue Jahrzehnt.
› strebt an, bis 2030 mit attraktiven Angeboten in den Einstiegssegmenten und weiteren E-Modellen zu den fünf absatzstärksten Marken Europas zu zählen.
› entwickelt sich zur führenden europäischen Marke in Indien, Russland und Nordafrika.
› bietet seinen Kunden aktuell zehn Pkw-Modellreihen an: FABIA, RAPID, SCALA, OCTAVIA und SUPERB sowie KAMIQ, KAROQ, KODIAQ, ENYAQ iV und KUSHAQ.
› lieferte 2020 weltweit über eine Million Fahrzeuge an Kunden aus.
› gehört seit 30 Jahren zum Volkswagen Konzern, einem der global erfolgreichsten Automobilhersteller.
› fertigt und entwickelt selbständig im Konzernverbund neben Fahrzeugen auch Komponenten wie Motoren und Getriebe.
› unterhält drei Standorte in Tschechien; fertigt in China, Russland, der Slowakei und Indien vornehmlich über Konzernpartnerschaften sowie in der Ukraine mit einem lokalen Partner.
› beschäftigt mehr als 43.000 Mitarbeiter weltweit und ist in über 100 Märkten vertreten.

Die ŠKODA AUTO Deutschland GmbH
› trat im September 1991 in den deutschen Markt ein.
› repräsentiert in Verbindung mit rund 1.100 Vertriebs- und Service-Partnern die Marke ŠKODA in Deutschland.
› ist Teil der Erfolgsgeschichte der tschechischen Traditionsmarke: 2020 wurden in Deutschland über 181.000 neue ŠKODA Fahrzeuge als Pkw zugelassen, das entspricht einem Marktanteil von 6,2 Prozent. Damit war ŠKODA nicht nur im zwölften Jahr in Folge Importmarke Nummer eins in Deutschland, sondern hat seine Position unter den renommierten Volumenmarken weiter gefestigt.