Loading animation load #3
  • Teaserbild: Digitale Medienpräsentation des aufgefrischten ŠKODA KAROQ am 30. November: Ab 10:00 Uhr stellt ŠKODA AUTO in einer digitalen Medienpräsentation den aufgefrischten KAROQ vor. Das Event steht unter dem Motto ,The Faces of KAROQ‘ und lässt sich auf der ŠKODA Website und dem ŠKODA YouTube-Kanal verfolgen.

    Digitale Medienpräsentation des aufgefrischten ŠKODA KAROQ am 30. November: Ab 10:00 Uhr stellt ŠKODA AUTO in einer digitalen Medienpräsentation den aufgefrischten KAROQ vor. Das Event steht unter dem Motto ,The Faces of KAROQ‘ und lässt sich auf der ŠKODA Website und dem ŠKODA YouTube-Kanal verfolgen.

    26. November 2021
    #193421a

Digitale Medienpräsentation des aufgefrischten ŠKODA KAROQ am 30. November

26. November 2021

› Das erfolgreiche ŠKODA SUV erhält optischen und technischen Feinschliff
› Die digitale Vorstellung beginnt um 10:00 Uhr auf der ŠKODA Website und bei YouTube

Mladá Boleslav – Vorhang auf für den aufgefrischten ŠKODA KAROQ: In einer digitalen Medienpräsentation am 30. November enthüllt ŠKODA AUTO unter dem Motto ,The Faces of KAROQ‘ die überarbeitete Version seines mittleren SUV. Die Veranstaltung beginnt um 10:00 Uhr und lässt sich auf der ŠKODA Website und dem ŠKODA YouTube-Kanal verfolgen. Der KAROQ, der 2020 und in den ersten sechs Monaten dieses Jahres das am zweithäufigsten ausgelieferte Modell der Marke war, erhält optischen und technischen Feinschliff.

Am 30. November um 10:00 Uhr MEZ stellt ŠKODA AUTO auf der ŠKODA Website und dem ŠKODA YouTube-Kanal den technisch und optisch aufgefrischten ŠKODA KAROQ vor. 2017 machte ŠKODA mit dem ,jüngeren Bruder‘ des KODIAQ einen wichtigen Schritt in seiner SUV-Offensive. Inzwischen hat der tschechische Hersteller bereits mehr als eine halbe Million KAROQ produziert. 2020 und im ersten Halbjahr 2021 war er sogar das meistverkaufte SUV der Marke und der zweitbeliebteste ŠKODA überhaupt.
 
ŠKODA AUTO
› steuert mit der NEXT LEVEL – ŠKODA STRATEGY 2030 erfolgreich durch das neue Jahrzehnt.
› strebt an, bis 2030 mit attraktiven Angeboten in den Einstiegssegmenten und weiteren E-Modellen zu den fünf absatzstärksten Marken Europas zu zählen.
› entwickelt sich zur führenden europäischen Marke in Indien, Russland und Nordafrika.
› bietet seinen Kunden aktuell zehn Pkw-Modellreihen an: FABIA, RAPID, SCALA, OCTAVIA und SUPERB sowie KAMIQ, KAROQ, KODIAQ, ENYAQ iV und KUSHAQ.
› lieferte 2020 weltweit über eine Million Fahrzeuge an Kunden aus.
› gehört seit 30 Jahren zum Volkswagen Konzern, einem der global erfolgreichsten Automobilhersteller.
› fertigt und entwickelt selbständig im Konzernverbund neben Fahrzeugen auch Komponenten wie Motoren und Getriebe.
› unterhält drei Standorte in Tschechien; fertigt in China, Russland, der Slowakei und Indien vornehmlich über Konzernpartnerschaften sowie in der Ukraine mit einem lokalen Partner.
› beschäftigt mehr als 43.000 Mitarbeiter weltweit und ist in über 100 Märkten vertreten.

Die ŠKODA AUTO Deutschland GmbH
› trat im September 1991 in den deutschen Markt ein.
› repräsentiert in Verbindung mit rund 1.100 Vertriebs- und Service-Partnern die Marke ŠKODA in Deutschland.
› ist Teil der Erfolgsgeschichte der tschechischen Traditionsmarke: 2020 wurden in Deutschland über 181.000 neue ŠKODA Fahrzeuge als Pkw zugelassen, das entspricht einem Marktanteil von 6,2 Prozent. Damit war ŠKODA nicht nur im zwölften Jahr in Folge Importmarke Nummer eins in Deutschland, sondern hat seine Position unter den renommierten Volumenmarken weiter gefestigt.