Loading animation load #3
  • Teaserbild: Führungswechsel im Marketing bei ŠKODA AUTO: Meredith Kelly leitet ab Januar das weltweite Marketing von ŠKODA AUTO.

    Führungswechsel im Marketing bei ŠKODA AUTO: Meredith Kelly leitet ab Januar das weltweite Marketing von ŠKODA AUTO.

    17. Januar 2022
    #1942045

ŠKODA AUTO beruft Meredith Kelly zur neuen Leiterin des weltweiten Marketings

17. Januar 2022
› Meredith Kelly verantwortet ab Januar 2022 die Steuerung der weltweiten Marketingaktivitäten
› Langjährige internationale Erfahrung in verschiedenen Unternehmen
› Zuletzt verantwortlich für die Marketingaktivitäten der Marke Volkswagen in Südafrika

Mladá Boleslav – ŠKODA AUTO hat Meredith Kelly im Januar 2022 zur Leiterin des weltweiten Marketings berufen. Kelly hat langjährige Erfahrung im internationalen Marketing und war zuletzt verantwortlich für die Marketingaktivitäten der Marke Volkswagen in Südafrika.

Meredith Kelly arbeitet seit Oktober 2015 für den Volkswagen Konzern und verantwortete zuletzt die Marketingaktivitäten der Marke Volkswagen in Südafrika. Zuvor war die studierte Kauffrau mit einem Abschluss in Business Finance für verschiedene internationale Unternehmen in der Konsumgüterbranche tätig. Als Marketingexpertin hatte sie verschiedene Managementpositionen in Südafrika und im Vereinigten Königreich inne und war dabei für unterschiedliche Produktkategorien zuständig. Sie leitete Kampagnen in Afrika, im Mittleren Osten sowie in Zentral- und Osteuropa.

Martin Jahn, ŠKODA AUTO Vorstand für Vertrieb und Marketing, betont: „Meredith Kelly ist mit ihrer langjährigen internationalen Marketingerfahrung bei Unilever, Colgate Palmolive und Mondelēz sowie im Volkswagen Konzern genau die Richtige für die Aufgabe. Ich bin davon überzeugt, dass sie gemeinsam mit ihrem Team das weltweite Marketing von ŠKODA AUTO auf das nächste Level heben wird. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und wünsche ihr viel Erfolg.“
 
ŠKODA AUTO
› steuert mit der NEXT LEVEL – ŠKODA STRATEGY 2030 erfolgreich durch das neue Jahrzehnt.
› strebt an, bis 2030 mit attraktiven Angeboten in den Einstiegssegmenten und weiteren E-Modellen zu den fünf absatzstärksten Marken Europas zu zählen.
› entwickelt sich zur führenden europäischen Marke in Indien, Russland und Nordafrika.
› bietet seinen Kunden aktuell zehn Pkw-Modellreihen an: FABIA, RAPID, SCALA, OCTAVIA und SUPERB sowie KAMIQ, KAROQ, KODIAQ, ENYAQ iV und KUSHAQ.
› lieferte 2021 weltweit über 870.000 Fahrzeuge an Kunden aus.
› gehört seit 30 Jahren zum Volkswagen Konzern, einem der global erfolgreichsten Automobilhersteller.
› fertigt und entwickelt selbständig im Konzernverbund neben Fahrzeugen auch Komponenten wie Motoren und Getriebe.
› unterhält drei Standorte in Tschechien; fertigt in China, Russland, der Slowakei und Indien vornehmlich über Konzernpartnerschaften sowie in der Ukraine mit einem lokalen Partner.
› beschäftigt mehr als 43.000 Mitarbeiter weltweit und ist in über 100 Märkten vertreten.

Die ŠKODA AUTO Deutschland GmbH
› trat im September 1991 in den deutschen Markt ein.
› repräsentiert in Verbindung mit rund 1.100 Vertriebs- und Service-Partnern die Marke ŠKODA in Deutschland.
› ist Teil der Erfolgsgeschichte der tschechischen Traditionsmarke: 2021 wurden in Deutschland über 149.000 neue ŠKODA Fahrzeuge als Pkw zugelassen, das entspricht einem Marktanteil von 5,7 Prozent. Damit war ŠKODA nicht nur im dreizehnten Jahr in Folge Importmarke Nummer eins in Deutschland, sondern hat seine Position unter den renommierten Volumenmarken weiter gefestigt.