Loading animation load #3
  • Teaserbild: Den neuen KAROQ prägt nach dem Update die gezielt weiterentwickelte, emotionale ŠKODA Designsprache mit kristallinen Elementen.

    Den neuen KAROQ prägt nach dem Update die gezielt weiterentwickelte, emotionale ŠKODA Designsprache mit kristallinen Elementen.

    4. April 2022
    #19583ee
    Teaserbild: Der breitere, nun hexagonale ŠKODA Grill und neu gestaltete Front- und Heckschürzen setzen neue Akzente beim aufgewerteten KAROQ.

    Der breitere, nun hexagonale ŠKODA Grill und neu gestaltete Front- und Heckschürzen setzen neue Akzente beim aufgewerteten KAROQ.

    4. April 2022
    #19582cd
    Teaserbild: Im neuen KAROQ bietet ŠKODA für noch mehr aktive und passive Sicherheit ein erweitertes Angebot an modernen Assistenz- und Sicherheitssystemen an.

    Im neuen KAROQ bietet ŠKODA für noch mehr aktive und passive Sicherheit ein erweitertes Angebot an modernen Assistenz- und Sicherheitssystemen an.

    4. April 2022
    #19584c4
    Teaserbild: Im Innenraum des neuen ŠKODA KAROQ bestimmen neue Dekore und Bezüge das Ambiente, auf Wunsch auch aus nachhaltigen Materialien.

    Im Innenraum des neuen ŠKODA KAROQ bestimmen neue Dekore und Bezüge das Ambiente, auf Wunsch auch aus nachhaltigen Materialien.

    4. April 2022
    #1958561
    Teaserbild: ŠKODA bietet den KAROQ in den Ausstattungslinien Active, Ambition und Style sowie als SPORTLINE-Modell (r.) an.

    ŠKODA bietet den KAROQ in den Ausstattungslinien Active, Ambition und Style sowie als SPORTLINE-Modell (r.) an.

    4. April 2022
    #1958125
  •  

Der neue ŠKODA KAROQ: markantere Optik und noch aerodynamischer

4. April 2022

› Konsequent weiterentwickelte ŠKODA Designsprache
› Neue, nachhaltige Materialien und moderne Technologien im Interieur für mehr Komfort
› Erstmals Matrix-LED-Scheinwerfer als Option für den KAROQ verfügbar
› Fünf effiziente Motoren aus der aktuellen EVO-Generation des Volkswagen Konzerns
› Aerodynamik um mehr als neun Prozent verbessert, weniger Verbrauch
und CO2-Emissionen

Update für das Erfolgsmodell: ŠKODA wertet den KAROQ mit einer konsequent weiterentwickelten Designsprache, nachhaltigen Materialien, neuen Technologien und effizienten Motoren der aktuellen EVO-Generation auf. Seit seiner Einführung als zweite SUV-Baureihe im Jahr 2017 wurde der KAROQ bereits mehr als eine halbe Million Mal produziert, damit ist der kleinere Bruder des KODIAQ eine tragende Säule der ŠKODA Modellpalette. Das kompakte SUV wird aktuell in 60 Ländern angeboten.

Mehr Informationen sowie Bildmaterial zum aufgewerteten ŠKODA KAROQ stehen als Pressemappe sowie auf der Modellseite bereit. Darüber hinaus ist der Pressemappentext in dieser Meldung unter ,Weitere Inhalte‘ als Download abrufbar.
 
ŠKODA AUTO
› steuert mit der NEXT LEVEL – ŠKODA STRATEGY 2030 erfolgreich durch das neue Jahrzehnt.
› strebt an, bis 2030 mit attraktiven Angeboten in den Einstiegssegmenten und weiteren E-Modellen zu den fünf absatzstärksten Marken Europas zu zählen.
› entwickelt sich zur führenden europäischen Marke in Indien, Russland und Nordafrika.
› bietet seinen Kunden aktuell zehn Pkw-Modellreihen an: FABIA, RAPID, SCALA, OCTAVIA und SUPERB sowie KAMIQ, KAROQ, KODIAQ, ENYAQ iV und KUSHAQ.
› lieferte 2021 weltweit über 870.000 Fahrzeuge an Kunden aus.
› gehört seit 30 Jahren zum Volkswagen Konzern, einem der global erfolgreichsten Automobilhersteller.
› fertigt und entwickelt selbständig im Konzernverbund neben Fahrzeugen auch Komponenten wie Motoren und Getriebe.
› unterhält drei Standorte in Tschechien; fertigt in China, Russland, der Slowakei und Indien vornehmlich über Konzernpartnerschaften sowie in der Ukraine mit einem lokalen Partner.
› beschäftigt mehr als 43.000 Mitarbeiter weltweit und ist in über 100 Märkten vertreten.

Die ŠKODA AUTO Deutschland GmbH
› trat im September 1991 in den deutschen Markt ein.
› repräsentiert in Verbindung mit rund 1.100 Vertriebs- und Service-Partnern die Marke ŠKODA in Deutschland.
› ist Teil der Erfolgsgeschichte der tschechischen Traditionsmarke: 2021 wurden in Deutschland über 149.000 neue ŠKODA Fahrzeuge als Pkw zugelassen, das entspricht einem Marktanteil von 5,7 Prozent. Damit war ŠKODA nicht nur im dreizehnten Jahr in Folge Importmarke Nummer eins in Deutschland, sondern hat seine Position unter den renommierten Volumenmarken weiter gefestigt.