Loading animation load #3
  • Teaserbild: ŠKODA AUTO Deutschland unterstützt die deutsche Nationalmannschaft bei den Testspielen im Vorlauf zur IIHF-Weltmeisterschaft 2022. Foto: City-Press.

    ŠKODA AUTO Deutschland unterstützt die deutsche Nationalmannschaft bei den Testspielen im Vorlauf zur IIHF-Weltmeisterschaft 2022. Foto: City-Press.

    19. April 2022
    #195895d
    Teaserbild: Das ŠKODA Logo ziert bei Heimländerspielen und der Weltmeisterschaft die Eisfläche. Die Mannschaftskleidung des deutschen Kaders trägt den ŠKODA Schriftzug. Foto: City-Press.

    Das ŠKODA Logo ziert bei Heimländerspielen und der Weltmeisterschaft die Eisfläche. Die Mannschaftskleidung des deutschen Kaders trägt den ŠKODA Schriftzug. Foto: City-Press.

    19. April 2022
    #1959002
  •  

ŠKODA AUTO als Sponsor hautnah bei Vorbereitungen zur IIHF-Eishockey-WM dabei

19. April 2022

› ŠKODA unterstützt die deutsche Nationalmannschaft bei den Testspielen im Vorlauf zur IIHF-Weltmeisterschaft 2022
› Besucher können an den Spielstätten die neuen Modelle der Marke erleben
› Seit 2017 tritt ŠKODA als Premium- und Fahrzeugpartner des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB) auf
› Bei der diesjährigen Eishockey-WM vom 13. bis 29. Mai in Finnland feiert der Autohersteller 30-jähriges Jubiläum im WM-Sponsoring

Weiterstadt – ŠKODA AUTO Deutschland mobilisiert die kommenden Länderspiele der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft. Nach den ersten beiden Partien gegen Tschechien in Chomutov stehen für das Team von Bundestrainer Toni Söderholm fünf weitere Begegnungen in Rosenheim, Dresden und Schwenningen an, die der Vorbereitung auf die IIHF-Eishockey-WM im Mai dienen. ŠKODA ist an den Spielstätten mit einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm mit von der Partie und stellen unter anderem aktuelle Produkt-Highlights der Marke aus.

Die ersten WM-Testspiele fanden noch auf tschechischem Boden und passenderweise gegen die Tschechische Republik statt. Am 21. und 23. April folgen für den Kader des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB) die Partien gegen die Schweiz im bayrischen Rosenheim. Am 29. und 30. April läuft die deutsche Nationalmannschaft in Dresden gegen die slowakische Auswahl auf. Am 8. Mai folgt das abschließende WM-Testspiel gegen Österreich in Schwenningen.

Als langjähriger Partner des DEB tritt ŠKODA auch im Rahmen dieser vorbereiteten Länderspiele prominent als Sponsor auf. So ziert das Markenlogo bei Heimländerspielen die Eisfläche und die Mannschaftskleidung des deutschen Kaders trägt den ŠKODA Schriftzug. Darüber hinaus stattet ŠKODA die DEB-Offiziellen mit Fahrzeugen aus.

Für die Besucher vor Ort in Rosenheim, Dresden und Schwenningen steht ein vielfältiges Rahmenprogramm bereit. Im Mittelpunkt stehen dabei die neuesten Modell-Highlights der Marke ŠKODA, die die Gäste live entdecken können.

Die diesjährige Eishockey-Weltmeisterschaft beginnt am 13. Mai. Austragungsstätten sind Helsinki und Tampere in Finnland. Das deutsche Team um Trainer Toni Söderholm tritt in der Eröffnungspartie am 13. Mai gegen Kanada an.

ŠKODA AUTO Deutschland seit 2017 Partner des DEB
Seit 2017 pflegt ŠKODA AUTO Deutschland eine Partnerschaft mit dem Deutschen Eishockey-Bund und stellt beispielsweise den DEB-Offiziellen 21 Fahrzeuge zur Verfügung. Im Rahmen der DEB-Länderspiele ist ŠKODA auf allen Kommunikationskanälen vertreten. Zudem ziert das Markenlogo den Mittelkreis beim Deutschland Cup und bei allen Heimländerspielen.

Die Partnerschaft zwischen ŠKODA und Eishockey beruht auf einer langen Tradition: Seit 1993 steht ŠKODA AUTO bei der jährlich ausgetragenen Eishockey-Weltmeisterschaft der International Ice Hockey Federation (IIHF) als offizieller Hauptsponsor im Rampenlicht. Dafür erhielt der tschechische Hersteller einen Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde für das längste Hauptsponsoring einer Weltmeisterschaft in der Sporthistorie. Bei der IIHF Eishockey-WM 2022 tritt ŠKODA zum 30. Mal in Folge als Hauptsponsor auf.


 
ŠKODA AUTO
› steuert mit der NEXT LEVEL – ŠKODA STRATEGY 2030 erfolgreich durch das neue Jahrzehnt.
› strebt an, bis 2030 mit attraktiven Angeboten in den Einstiegssegmenten und weiteren E-Modellen zu den fünf absatzstärksten Marken Europas zu zählen.
› entwickelt sich zur führenden europäischen Marke in Indien, Russland und Nordafrika.
› bietet seinen Kunden aktuell zehn Pkw-Modellreihen an: FABIA, RAPID, SCALA, OCTAVIA und SUPERB sowie KAMIQ, KAROQ, KODIAQ, ENYAQ iV und KUSHAQ.
› lieferte 2021 weltweit über 870.000 Fahrzeuge an Kunden aus.
› gehört seit 30 Jahren zum Volkswagen Konzern, einem der global erfolgreichsten Automobilhersteller.
› fertigt und entwickelt selbständig im Konzernverbund neben Fahrzeugen auch Komponenten wie Motoren und Getriebe.
› unterhält drei Standorte in Tschechien; fertigt in China, Russland, der Slowakei und Indien vornehmlich über Konzernpartnerschaften sowie in der Ukraine mit einem lokalen Partner.
› beschäftigt mehr als 43.000 Mitarbeiter weltweit und ist in über 100 Märkten vertreten.

Die ŠKODA AUTO Deutschland GmbH
› trat im September 1991 in den deutschen Markt ein.
› repräsentiert in Verbindung mit rund 1.100 Vertriebs- und Service-Partnern die Marke ŠKODA in Deutschland.
› ist Teil der Erfolgsgeschichte der tschechischen Traditionsmarke: 2021 wurden in Deutschland über 149.000 neue ŠKODA Fahrzeuge als Pkw zugelassen, das entspricht einem Marktanteil von 5,7 Prozent. Damit war ŠKODA nicht nur im dreizehnten Jahr in Folge Importmarke Nummer eins in Deutschland, sondern hat seine Position unter den renommierten Volumenmarken weiter gefestigt.