Loading animation load #3
  • Teaserbild: ŠKODA setzt Erfolgsgeschichte beim Triple A Award fort und gewinnt im Bereich Volumenmarken: Thomas Peckruhn (l.), Vorsitzender des ŠKODA Händlerverbands, und Peter Kühl, Leiter Vertrieb bei ŠKODA AUTO Deutschland, nahmen den Preis in Empfang. 
Foto: Wolf Heider-Sawall.

    ŠKODA setzt Erfolgsgeschichte beim Triple A Award fort und gewinnt im Bereich Volumenmarken: Thomas Peckruhn (l.), Vorsitzender des ŠKODA Händlerverbands, und Peter Kühl, Leiter Vertrieb bei ŠKODA AUTO Deutschland, nahmen den Preis in Empfang. Foto: Wolf Heider-Sawall.

    © Wolf Heider-Sawall1. Juni 2022
    #1968378
    Teaserbild: ŠKODA gewinnt zum zweiten Mal den Triple A Award im Bereich Volumenmarken.

    ŠKODA gewinnt zum zweiten Mal den Triple A Award im Bereich Volumenmarken.

    1. Juni 2022
    #19682a2
  •  

Sieger bei Händlerauszeichnung: ŠKODA setzt Erfolgsgeschichte beim Triple A Award fort

1. Juni 2022

› Mystery Shopping zeigt: ŠKODA Händler punkten mit erstklassiger Kundenberatung
› Triple A Award zeichnet die besten Verkäufer in Deutschland aus
› In sechs Jahren sichert sich ŠKODA fünfmal eine Top-3-Platzierung – 2019 gelang der erste Sieg

Weiterstadt – ŠKODA erreicht beim Triple A Award 2022 Rang eins. Mit verdeckten Testkäufen, sogenannten Mystery Shoppings, hat die Automobilwoche die Handelspartner der größten deutschen Volumenmarken getestet. Als Marke mit der besten Verkäuferbewertung erhielt ŠKODA den begehrten ,Automobilwoche Award Autohandel‘.

Für ŠKODA läuft es rund beim Triple A Award: In den vergangenen sechs Jahren in der Geschichte der Auszeichnung haben die Verkäufer in den Autohäusern die verdeckten Tester mehrfach voll überzeugt und so eine Podiumsplatzierung für die Marke gesichert. 2018 und 2021 landete ŠKODA auf Rang drei, 2017 verpasste sie den Gesamtsieg als Zweiter nur knapp. 2019 setzten sich die 550 Autohäuser der Marke mit den besten Leistungen an die Spitze. In diesem Jahr schreibt ŠKODA die Erfolgsgeschichte beim Triple A Award mit Rang eins fort. Die Preisverleihung fand am 31. Mai statt. Peter Kühl, Leiter Vertrieb bei ŠKODA AUTO Deutschland, nahm die Auszeichnung zusammen mit Thomas Peckruhn, Vorsitzender des ŠKODA Händlerverbands, entgegen.

Libor Myška, Sprecher der Geschäftsführung von ŠKODA AUTO Deutschland, sagt: „Der Kundenkontakt vor Ort im Autohaus besitzt nach wie vor einen hohen Stellenwert im Automobilhandel. Unsere ŠKODA Partner in ganz Deutschland sind das Gesicht unserer Marke gegenüber den Kunden und leisten Tag für Tag einen erstklassigen Job. Es freut mich sehr, dass ihr Engagement und Know-how jetzt mit dem Triple A Award ausgezeichnet wird.“

ŠKODA erzielte 70,6 von 100 erreichbaren Punkten und sichert sich damit Rang eins unter allen untersuchten Volumenmarken. Die Mitarbeiter im Handel konnten vor allem bei der Fahrzeugpräsentation und in der Produktberatungsqualität überzeugen.

Über den Triple A Award
Der Triple A Award wurde 2022 zum 16. Mal verliehen. Die Studie wird im Auftrag der Automobilwoche von dem Marktforschungs- und Vertriebsberatungsunternehmen Dr. Freitäger AG durchgeführt. Für die diesjährige Ausgabe nahm das Institut rund 600 Testkäufe vor. Die Automobilwoche gilt laut eigenen Angaben als größte Branchen- und Wirtschaftszeitung der Automobilindustrie.


 
ŠKODA AUTO
› steuert mit der NEXT LEVEL – ŠKODA STRATEGY 2030 erfolgreich durch das neue Jahrzehnt.
› strebt an, bis 2030 mit attraktiven Angeboten in den Einstiegssegmenten und weiteren E-Modellen zu den fünf absatzstärksten Marken Europas zu zählen.
› entwickelt sich zur führenden europäischen Marke in wichtigen Wachstumsmärkten wie Indien oder Nordafrika.
› bietet seinen Kunden aktuell zehn Pkw-Modellreihen an: FABIA, RAPID, SCALA, OCTAVIA und SUPERB sowie KAMIQ, KAROQ, KODIAQ, ENYAQ iV und KUSHAQ.
› lieferte 2021 weltweit über 870.000 Fahrzeuge an Kunden aus.
› gehört seit 30 Jahren zum Volkswagen Konzern, einem der global erfolgreichsten Automobilhersteller.
› fertigt und entwickelt selbständig im Konzernverbund neben Fahrzeugen auch Komponenten wie Motoren und Getriebe.
› unterhält drei Standorte in Tschechien; fertigt in China, Russland, der Slowakei und Indien vornehmlich über Konzernpartnerschaften sowie in der Ukraine mit einem lokalen Partner.
› beschäftigt mehr als 43.000 Mitarbeiter weltweit und ist in über 100 Märkten vertreten.

Die ŠKODA AUTO Deutschland GmbH
› trat im September 1991 in den deutschen Markt ein.
› repräsentiert in Verbindung mit rund 1.100 Vertriebs- und Service-Partnern die Marke ŠKODA in Deutschland.
› ist Teil der Erfolgsgeschichte der tschechischen Traditionsmarke: 2021 wurden in Deutschland über 149.000 neue ŠKODA Fahrzeuge als Pkw zugelassen, das entspricht einem Marktanteil von 5,7 Prozent. Damit war ŠKODA nicht nur im dreizehnten Jahr in Folge Importmarke Nummer eins in Deutschland, sondern hat seine Position unter den renommierten Volumenmarken weiter gefestigt.