Loading animation load #3
  • Teaserbild: Das digitale Magazin ,extratouch‘ mit spannenden Geschichten rund um ŠKODA AUTO Deutschland zieht um auf www.skoda-storyboard.de.

    Das digitale Magazin ,extratouch‘ mit spannenden Geschichten rund um ŠKODA AUTO Deutschland zieht um auf www.skoda-storyboard.de.

    1. August 2022
    #197566e
    Teaserbild: Das neue Layout von www.skoda-storyboard.de sieht modern aus und überzeugt mit positivem Design. Gleichzeitig punktet es mit guter Übersichtlichkeit.

    Das neue Layout von www.skoda-storyboard.de sieht modern aus und überzeugt mit positivem Design. Gleichzeitig punktet es mit guter Übersichtlichkeit.

    1. August 2022
    #19755b6
  •  

Aus ,extratouch‘ wird Storyboard: Online-Magazin von ŠKODA AUTO Deutschland mit neuem Auftritt

1. August 2022

› Das digitale Magazin mit spannenden Geschichten rund um ŠKODA AUTO Deutschland zieht um auf www.skoda-storyboard.de
› Leserinnen und Leser dürfen sich auf noch breitere Vielfalt aus Storytelling, starken Bildern und spannenden Videos freuen
› Zu den zusätzlichen Inhalten der Storyboard-Plattform zählen Bildergalerien, Videos und News zu neuen Modellen

Weiterstadt – Zeit für eine neue Online-Ära: ‚extratouch‘, das Online-Magazin von ŠKODA AUTO Deutschland, ist ab sofort auf www.skoda-storyboard.de zuhause. Durch die Einbettung in die internationale Markenplattform von ŠKODA AUTO genießen die User noch mehr und noch vielfältigeren Content. Denn neben den von www.extratouch.de bekannten Beiträgen stehen nun weitere spannende Hintergrundstories sowie zusätzlich Bildgalerien und Videos bereit. Das neue www.skoda-storyboard.de richtet sich gleichermaßen an Kunden, Journalisten und Fans der tschechischen Traditionsmarke.

Seit nunmehr rund sieben Jahren liefert das Online-Magazin www.extratouch.de seinen Besuchern interessante Themen rund um ŠKODA, die Fahrzeuge der Marke und die Menschen dahinter. Wie mache ich mein Auto urlaubsfit? Wie sieht das neue Rallye-Fahrzeug der Marke aus? Welches Wüstenabenteuer bestreitet der ŠKODA ENYAQ iV? Auf diese und viele weitere spannende Fragen gibt die Website auf gleichermaßen informative wie unterhaltsame Art detailliert Antwort.

Mit dem Umzug auf die internationale Markenplattform www.skoda-storyboard.de verpasst ŠKODA AUTO Deutschland seinem populären Online-Magazin eine Frischzellenkur. Das neue Layout sieht noch moderner aus und überzeugt mit seinem responsiven Design. Gleichzeitig bietet die Seite eine gute Übersichtlichkeit, sodass auch neue Besucher sich schnell zurechtfinden. Die aktuellsten Posts und Tweets der bekannten Social-Media-Kanäle sind nahtlos mit eingebunden.

Ob Artikel rund um die attraktive Modellpalette der Marke, interessante Neuigkeiten rund um die ŠKODA Mobilitätsservices von heute und morgen oder packende Reise-Stories von prominenten Testimonials: Beim neuen Magazinauftritt wird jeder fündig – selbst, wenn er vielleicht noch nicht weiß, wonach er heute sucht.

Entdecken Sie das Mehr an Content in der neuen Markenwelt von ŠKODA auf www.skoda-storyboard.de.


 
ŠKODA AUTO
› steuert mit der NEXT LEVEL – ŠKODA STRATEGY 2030 erfolgreich durch das neue Jahrzehnt.
› strebt an, bis 2030 mit attraktiven Angeboten in den Einstiegssegmenten und weiteren E-Modellen zu den fünf absatzstärksten Marken Europas zu zählen.
› entwickelt sich zur führenden europäischen Marke in wichtigen Wachstumsmärkten wie Indien oder Nordafrika.
› bietet seinen Kunden aktuell zwölf Pkw-Modellreihen an: FABIA, RAPID, SCALA, OCTAVIA und SUPERB sowie KAMIQ, KAROQ, KODIAQ, ENYAQ iV, ENYAQ COUPÉ iV, SLAVIA und KUSHAQ.
› lieferte 2021 weltweit über 870.000 Fahrzeuge an Kunden aus.
› gehört seit 30 Jahren zum Volkswagen Konzern, einem der global erfolgreichsten Automobilhersteller.
› fertigt und entwickelt selbständig im Konzernverbund neben Fahrzeugen auch Komponenten wie Motoren und Getriebe.
› unterhält drei Standorte in Tschechien; hat Fertigungskapazitäten unter anderem in China, Russland, der Slowakei und Indien vornehmlich über Konzernpartnerschaften sowie in der Ukraine mit einem lokalen Partner.
› beschäftigt mehr als 45.000 Mitarbeiter weltweit und ist in über 100 Märkten vertreten.

Die ŠKODA AUTO Deutschland GmbH
› trat im September 1991 in den deutschen Markt ein.
› repräsentiert in Verbindung mit rund 1.100 Vertriebs- und Service-Partnern die Marke ŠKODA in Deutschland.
› ist Teil der Erfolgsgeschichte der tschechischen Traditionsmarke: 2021 wurden in Deutschland über 149.000 neue ŠKODA Fahrzeuge als Pkw zugelassen, das entspricht einem Marktanteil von 5,7 Prozent. Damit war ŠKODA nicht nur im dreizehnten Jahr in Folge Importmarke Nummer eins in Deutschland, sondern hat seine Position unter den renommierten Volumenmarken weiter gefestigt.