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  • Teaserbild: ŠKODA gibt weiteren Ausblick auf das Interieur der VISION 7S: Der Innenraum des rein batterieelektrischen Siebensitzers präsentiert sich minimalistisch reduziert und zeichnet sich durch eine hohe Funktionalität und intuitive Bedienung aus. Die VISION 7S gibt einen Ausblick auf die neue Designsprache des tschechischen Automobilherstellers. Die Konzeptstudie wird am 30. August erstmals öffentlich vorgestellt.

    ŠKODA gibt weiteren Ausblick auf das Interieur der VISION 7S: Der Innenraum des rein batterieelektrischen Siebensitzers präsentiert sich minimalistisch reduziert und zeichnet sich durch eine hohe Funktionalität und intuitive Bedienung aus. Die VISION 7S gibt einen Ausblick auf die neue Designsprache des tschechischen Automobilherstellers. Die Konzeptstudie wird am 30. August erstmals öffentlich vorgestellt.

    16. August 2022
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ŠKODA gibt weiteren Ausblick auf das Interieur der VISION 7S

16. August 2022

› Neue Interieurskizze zeigt weitere Details der siebensitzigen Konzeptstudie
› Zentraler, freistehender Touchscreen ist erstmals bei ŠKODA vertikal angeordnet
› Flache, breite Instrumententafel sowie ein oben und unten abgeflachtes Lenkrad

Mladá Boleslav – ŠKODA AUTO präsentiert eine weitere Interieurskizze seiner Studie VISION 7S. Der Innenraum des rein batterieelektrischen Siebensitzers präsentiert sich minimalistisch reduziert und zeichnet sich durch eine hohe Funktionalität und intuitive Bedienung aus. Die VISION 7S gibt einen Ausblick auf die neue Designsprache des tschechischen Automobilherstellers. Die Konzeptstudie wird am 30. August erstmals öffentlich vorgestellt.

Bereits die erste Interieurskizze der VISION 7S vermittelte einen Eindruck vom minimalistisch gestalteten Innenraum mit einem großzügigen Platzangebot für bis zu sieben Personen in drei Sitzreihen. Ebenfalls an Bord sind ŠKODA typische Simply Clever-Features. Die neue Skizze zeigt ein symmetrisches Wrap-around-Design, das allen Passagieren Sicherheit und Geborgenheit vermittelt, sowie eine breite Instrumententafel. Sie erstreckt sich bis zu den Türen und betont so die Breite des Innenraums. Davor ist ein großer, freistehender Touchscreen platziert, der erstmals bei einem ŠKODA Fahrzeug vertikal angeordnet ist.

Die Skizze verdeutlicht: Haptische und virtuelle Schnittstellen sind perfekt ausbalanciert, die Ergonomie ist optimal. Das neue Lenkrad ist innovativ gestaltet, sein Design prägen senkrechte Speichen. Unten und oben ist es abgeflacht, so bietet es einen freien Blick auf die vor dem Fahrer liegende Instrumententafel. Unterhalb des zentralen Displays ist eine Mittelkonsole zu erkennen, auf der sich drei große, haptische Drehregler befinden; diese bilden zusammen mit zwei großen, darunter platzierten Tasten und einer drehbaren Walze ein haptisches Bedienfeld. Darunter sind spezielle Ablagen angeordnet. Hier können die Passagiere ihre Smartphones andocken und die Interaktion mit ihrem Fahrzeug weiter personalisieren.

Die Weltpremiere der VISION 7S findet am 30. August statt. Sie gibt einen Ausblick auf die neue Designsprache des tschechischen Automobilherstellers, die klassische Markenwerte wie Solidität, Funktionalität und Authentizität aufgreift.


 
ŠKODA AUTO
› steuert mit der NEXT LEVEL – ŠKODA STRATEGY 2030 erfolgreich durch das neue Jahrzehnt.
› strebt an, bis 2030 mit attraktiven Angeboten in den Einstiegssegmenten und weiteren E-Modellen zu den fünf absatzstärksten Marken Europas zu zählen.
› entwickelt sich zur führenden europäischen Marke in wichtigen Wachstumsmärkten wie Indien oder Nordafrika.
› bietet seinen Kunden aktuell zwölf Pkw-Modellreihen an: FABIA, RAPID, SCALA, OCTAVIA und SUPERB sowie KAMIQ, KAROQ, KODIAQ, ENYAQ iV, ENYAQ COUPÉ iV, SLAVIA und KUSHAQ.
› lieferte 2021 weltweit über 870.000 Fahrzeuge an Kunden aus.
› gehört seit 30 Jahren zum Volkswagen Konzern, einem der global erfolgreichsten Automobilhersteller.
› fertigt und entwickelt selbständig im Konzernverbund neben Fahrzeugen auch Komponenten wie Motoren und Getriebe.
› unterhält drei Standorte in Tschechien; hat Fertigungskapazitäten unter anderem in China, Russland, der Slowakei und Indien vornehmlich über Konzernpartnerschaften sowie in der Ukraine mit einem lokalen Partner.
› beschäftigt mehr als 45.000 Mitarbeiter weltweit und ist in über 100 Märkten vertreten.

Die ŠKODA AUTO Deutschland GmbH
› trat im September 1991 in den deutschen Markt ein.
› repräsentiert in Verbindung mit rund 1.100 Vertriebs- und Service-Partnern die Marke ŠKODA in Deutschland.
› ist Teil der Erfolgsgeschichte der tschechischen Traditionsmarke: 2021 wurden in Deutschland über 149.000 neue ŠKODA Fahrzeuge als Pkw zugelassen, das entspricht einem Marktanteil von 5,7 Prozent. Damit war ŠKODA nicht nur im dreizehnten Jahr in Folge Importmarke Nummer eins in Deutschland, sondern hat seine Position unter den renommierten Volumenmarken weiter gefestigt.