Loading animation load #3
  • Teaserbild: Für seinen Kurzfilm zur Weltpremiere des ENYAQ COUPÉ RS iV hat der tschechische Automobilhersteller beim 28. Golden Drum Festival für Kreative, Marketing und Werbefachleute einen Bronze Drum Award erhalten. In der Gruppe A, Film, Transport, Travel & Tourism, kam der Film außerdem unter die Finalisten. Bei den Muse Awards 2022 in New York erhielt ,The Way of Life‘ darüber hinaus Platinum Awards in vier verschiedenen Kategorien.

    Für seinen Kurzfilm zur Weltpremiere des ENYAQ COUPÉ RS iV hat der tschechische Automobilhersteller beim 28. Golden Drum Festival für Kreative, Marketing und Werbefachleute einen Bronze Drum Award erhalten. In der Gruppe A, Film, Transport, Travel & Tourism, kam der Film außerdem unter die Finalisten. Bei den Muse Awards 2022 in New York erhielt ,The Way of Life‘ darüber hinaus Platinum Awards in vier verschiedenen Kategorien.

    11. Oktober 2022
    #19901a4
    Video
    Teaserbild: Der Film ,The Way of Life‘ von Regisseur, Drehbuchautor und Kreativdirektor Pavel Brucek und der Produktionsfirma CINQ spielt in der damaligen Tschechoslowakei im Prag der 1980er-Jahre. Er erzählt die Geschichte einer Frau, die in dem Film auf die Schlüsselmomente dieser Zeit und ihr bewegtes Leben zurückblickt: auf ihre Jugend unter dem Eindruck der kommunistischen Herrschaft und auf die einschneidenden Ereignisse rund um die friedliche ,Samtene Revolution‘ von 1989. Besonders deutlich zeigt der Film dabei ihr Streben nach Freiheit und persönlicher Unabhängigkeit und ihre besondere Beziehung zur Marke ŠKODA.

    Der Film ,The Way of Life‘ von Regisseur, Drehbuchautor und Kreativdirektor Pavel Brucek und der Produktionsfirma CINQ spielt in der damaligen Tschechoslowakei im Prag der 1980er-Jahre. Er erzählt die Geschichte einer Frau, die in dem Film auf die Schlüsselmomente dieser Zeit und ihr bewegtes Leben zurückblickt: auf ihre Jugend unter dem Eindruck der kommunistischen Herrschaft und auf die einschneidenden Ereignisse rund um die friedliche ,Samtene Revolution‘ von 1989. Besonders deutlich zeigt der Film dabei ihr Streben nach Freiheit und persönlicher Unabhängigkeit und ihre besondere Beziehung zur Marke ŠKODA.

    11. Oktober 2022
  •  

Film ,The Way of Life‘ zur Weltpremiere des ŠKODA ENYAQ COUPÉ RS iV ausgezeichnet

11. Oktober 2022

› Bronze Drum Award beim renommierten Golden Drum Festival für Marketing- und Werbefachleute
› Vier Platinum Awards bei den Muse Awards 2022 in New York
› Film begleitet die Suche einer jungen Frau nach Freiheit und Unabhängigkeit im Prag der 1980er-Jahre und zeigt ihre Beziehung zur Marke ŠKODA

Mladá Boleslav – Hohe Auszeichnungen für ŠKODA AUTO und ,The Way of Life‘: Für seinen Kurzfilm zur Weltpremiere des ENYAQ COUPÉ RS iV hat der tschechische Automobilhersteller beim 28. Golden Drum Festival für Kreative, Marketing und Werbefachleute einen Bronze Drum Award erhalten. In der Gruppe A, Film, Transport, Travel & Tourism, kam der Film außerdem unter die Finalisten. Bei den Muse Awards 2022 in New York erhielt ,The Way of Life‘ darüber hinaus Platinum Awards in vier verschiedenen Kategorien.

Mit ,The Way of Life‘ leitete ŠKODA am 31. Januar 2022 die Weltpremiere des ENYAQ COUPÉ RS iV ein, des ersten rein batterieelektrischen Modells in der sportlichen RS-Familie des tschechischen Herstellers. Mit einer Leistung von 220 kW (299 PS)1 verbindet das lokal emissionsfreie Coupé in besonderer Weise nachhaltige Sportlichkeit und ein besonders emotionales Design mit großzügigen Platzverhältnissen. Das ENYAQ COUPÉ iV ist das erste ŠKODA Modell mit sanft abfallender Dachlinie seit über zwei Jahrzehnten.

Der Premierenfilm ,The Way of Life‘ von Regisseur, Drehbuchautor und Kreativdirektor Pavel Brucek und der Produktionsfirma CINQ spielt in der damaligen Tschechoslowakei im Prag der 1980er-Jahre. Er erzählt die Geschichte einer Frau, die in dem Film auf die Schlüsselmomente dieser Zeit und ihr bewegtes Leben zurückblickt: auf ihre Jugend unter dem Eindruck der kommunistischen Herrschaft und auf die einschneidenden Ereignisse rund um die friedliche ,Samtene Revolution‘ von 1989. Besonders deutlich zeigt der Film dabei ihr Streben nach Freiheit und persönlicher Unabhängigkeit und ihre besondere Beziehung zur Marke ŠKODA.

Beim 28. Golden Drum Festival im kroatischen Rovinj erhielt ,The Way of Life‘ einen Bronze Drum Award in der Sektion Craft Drum/Gruppe B, Motion Craft, Regie. In der Gruppe A, Film, Transport, Travel & Tourism, gehörte der Film zur Liste der Finalisten aus 24 verschiedenen Ländern. Insgesamt beurteilten 55 Juroren rund 1.000 eingereichte Beiträge. Bei den Muse Awards in New York erhielten ŠKODA und CINQ für ,The Way of Life‘ jeweils einen Platinum Award in den Videokategorien Kurzfilm, Kinematographie, Automobilfilm sowie Vielfalt und Integration.

1 Elektrische Maximalleistung 220 kW: Gemäß UN-GTR.21 ermittelte Maximalleistung, welche für maximal 30 Sekunden abgerufen werden kann. Die in der individuellen Fahrsituation zur Verfügung stehende Leistung ist abhängig von variablen Faktoren wie zum Beispiel Außentemperatur, Temperatur-, Lade- und Konditionierungszustand oder physikalische Alterung der Hochvoltbatterie. Die Verfügbarkeit der Maximalleistung erfordert insbesondere eine Temperatur der Hochvoltbatterie zwischen 23 und 50° C und einen Batterieladezustand > 88 %. Abweichungen insbesondere von vorgenannten Parametern können zu einer Reduzierung der Leistung bis hin zur Nichtverfügbarkeit der Maximalleistung führen. Die Batterietemperatur ist in gewissem Umfang über die Funktion Standklimatisierung mittelbar beeinflussbar und der Ladezustand unter anderem im Fahrzeug einstellbar. Die aktuell zur Verfügung stehende Leistung wird in der Fahrleistungsanzeige des Fahrzeugs angezeigt. Um die nutzbare Kapazität der Hochvoltbatterie bestmöglich zu erhalten, empfiehlt es sich, für die tägliche Nutzung ein Ladeziel von 80 % für die Batterie einzustellen (vor zum Beispiel Langstreckenfahrten auf 100 % umstellbar).


 
ŠKODA AUTO
› steuert mit der NEXT LEVEL – ŠKODA STRATEGY 2030 erfolgreich durch das neue Jahrzehnt.
› strebt an, bis 2030 mit attraktiven Angeboten in den Einstiegssegmenten und weiteren E-Modellen zu den fünf absatzstärksten Marken Europas zu zählen.
› entwickelt sich zur führenden europäischen Marke in wichtigen Wachstumsmärkten wie Indien oder Nordafrika.
› bietet seinen Kunden aktuell zwölf Pkw-Modellreihen an: FABIA, RAPID, SCALA, OCTAVIA und SUPERB sowie KAMIQ, KAROQ, KODIAQ, ENYAQ iV, ENYAQ COUPÉ iV, SLAVIA und KUSHAQ.
› lieferte 2021 weltweit über 870.000 Fahrzeuge an Kunden aus.
› gehört seit 30 Jahren zum Volkswagen Konzern, einem der global erfolgreichsten Automobilhersteller.
› fertigt und entwickelt selbständig im Konzernverbund neben Fahrzeugen auch Komponenten wie Motoren und Getriebe.
› unterhält drei Standorte in Tschechien; hat Fertigungskapazitäten unter anderem in China, Russland, der Slowakei und Indien vornehmlich über Konzernpartnerschaften sowie in der Ukraine mit einem lokalen Partner.
› beschäftigt mehr als 45.000 Mitarbeiter weltweit und ist in über 100 Märkten vertreten.

Die ŠKODA AUTO Deutschland GmbH
› trat im September 1991 in den deutschen Markt ein.
› repräsentiert in Verbindung mit rund 1.100 Vertriebs- und Service-Partnern die Marke ŠKODA in Deutschland.
› ist Teil der Erfolgsgeschichte der tschechischen Traditionsmarke: 2021 wurden in Deutschland über 149.000 neue ŠKODA Fahrzeuge als Pkw zugelassen, das entspricht einem Marktanteil von 5,7 Prozent. Damit war ŠKODA nicht nur im dreizehnten Jahr in Folge Importmarke Nummer eins in Deutschland, sondern hat seine Position unter den renommierten Volumenmarken weiter gefestigt.