Loading animation load #3
  • Teaserbild: Zu den Gästen der ŠKODA VISION 7S-Deutschlandpremiere zählten auch die Markenbotschafter und Schauspieler Anna Maria Mühe und Oliver Mommsen (Foto). Fotocredit: Clemens Porikys für ŠKODA.

    Zu den Gästen der ŠKODA VISION 7S-Deutschlandpremiere zählten auch die Markenbotschafter und Schauspieler Anna Maria Mühe und Oliver Mommsen (Foto). Fotocredit: Clemens Porikys für ŠKODA.

    © Clemens Porikys für ŠKODA7. Dezember 2022
    #2000117
    Teaserbild: Thomas Kretschmer, Leiter Produktmanagement Fahrzeuge bei ŠKODA AUTO Deutschland, bei der Deutschlandpremiere der VISION 7S. Fotocredit: Clemens Porikys für ŠKODA.

    Thomas Kretschmer, Leiter Produktmanagement Fahrzeuge bei ŠKODA AUTO Deutschland, bei der Deutschlandpremiere der VISION 7S. Fotocredit: Clemens Porikys für ŠKODA.

    © Clemens Porikys für ŠKODA7. Dezember 2022
    #2000495
    Teaserbild: Schauspieler Oliver Mommsen mit dem Concept Car ŠKODA VISION 7S bei der Deutschlandpremiere im DRIVE. Volkswagen Group Forum in Berlin. Fotocredit: Clemens Porikys für ŠKODA.

    Schauspieler Oliver Mommsen mit dem Concept Car ŠKODA VISION 7S bei der Deutschlandpremiere im DRIVE. Volkswagen Group Forum in Berlin. Fotocredit: Clemens Porikys für ŠKODA.

    © Clemens Porikys für ŠKODA7. Dezember 2022
    #20002e3
    Teaserbild: Oliver Mommsen am Steuer der ŠKODA VISION 7S. Das Konzeptfahrzeug präsentiert auch das weiterentwickelte Innenraumkonzept. Die perfekte Mischung aus haptischen und virtuellen Bedienelementen ermöglicht ein völlig neues, natürliches Human Machine Interface. Fotocredit: Clemens Porikys für ŠKODA.

    Oliver Mommsen am Steuer der ŠKODA VISION 7S. Das Konzeptfahrzeug präsentiert auch das weiterentwickelte Innenraumkonzept. Die perfekte Mischung aus haptischen und virtuellen Bedienelementen ermöglicht ein völlig neues, natürliches Human Machine Interface. Fotocredit: Clemens Porikys für ŠKODA.

    © Clemens Porikys für ŠKODA7. Dezember 2022
    #2000340
    Teaserbild: Auch ŠKODA Markenbotschafterin Anna Maria Mühe wollte die VISION 7S live entdecken, mit der ŠKODA einen Blick auf die künftige Designsprache gibt. Fotocredit: Clemens Porikys für ŠKODA.

    Auch ŠKODA Markenbotschafterin Anna Maria Mühe wollte die VISION 7S live entdecken, mit der ŠKODA einen Blick auf die künftige Designsprache gibt. Fotocredit: Clemens Porikys für ŠKODA.

    © Clemens Porikys für ŠKODA7. Dezember 2022
    #19997fa
    Teaserbild: Schauspielerin Anna Maria Mühe hat sich die ŠKODA VISION 7S aus nächster Nähe angesehen. Ein schickes Highlight der Konzeptstudie sind die weit öffnenden Türen. Fotocredit: Clemens Porikys für ŠKODA.

    Schauspielerin Anna Maria Mühe hat sich die ŠKODA VISION 7S aus nächster Nähe angesehen. Ein schickes Highlight der Konzeptstudie sind die weit öffnenden Türen. Fotocredit: Clemens Porikys für ŠKODA.

    © Clemens Porikys für ŠKODA7. Dezember 2022
    #199983c
    Teaserbild: Anna Maria Mühe hatte die Gelegenheit, am Steuer der ŠKODA VISION 7S Platz zu nehmen. Fotocredit: Clemens Porikys für ŠKODA.

    Anna Maria Mühe hatte die Gelegenheit, am Steuer der ŠKODA VISION 7S Platz zu nehmen. Fotocredit: Clemens Porikys für ŠKODA.

    © Clemens Porikys für ŠKODA7. Dezember 2022
    #199999c
  •  

Erfolgreiche Deutschlandpremiere der Studie ŠKODA VISION 7S im DRIVE. Volkswagen Group Forum

7. Dezember 2022

› Besucher konnten ŠKODA VISION 7S an drei Tagen in Berlin live erleben
› Konzeptstudie zeigt spannenden Ausblick auf die neue ŠKODA Designsprache
› Auch Markenbotschafter Anna Maria Mühe und Oliver Mommsen erkundeten den wegweisenden Siebensitzer

Weiterstadt – Vom 2. bis 4. Dezember hat ŠKODA seine Konzeptstudie VISION 7S im DRIVE. Volkswagen Group Forum in Berlin der Öffentlichkeit präsentiert. Zahlreiche Menschen haben die Chance genutzt, einen Blick auf die neue Designsprache von ŠKODA zu werfen.

Am vergangenen Freitagnachmittag lud der Ausstellungsbeginn rund um das spannende Konzeptfahrzeug zum Erkunden ein. Die Deutschlandpremiere der ŠKODA VISION 7S zog über drei Tage ein großes Publikum an. Liane Scheinert, Leiterin des DRIVE.Volkswagen Group Forum: „Der erste Auftritt der VISION 7S in Deutschland hier bei uns in Berlin war ein großer Erfolg. Das spannende Konzeptauto hat viele neugierige Besucher in unsere Konzernrepräsentanz gelockt, die sehen wollten, in welche Richtung sich ŠKODA in den kommenden Jahren entwickeln wird.“

Unter die Gäste mischten sich auch zwei Markenbotschafter von ŠKODA. Die Schauspieler Anna Maria Mühe und Oliver Mommsen wollten das spannende Konzeptfahrzeug aus nächster Nähe kennenlernen. Die VISION 7S fällt direkt ins Auge: mit neuem Tech-Deck-Face inklusive neuer T-Leuchtgrafik, die das zentrale Designmerkmal der markanten Frontansicht bilden. Die flache Dachlinie begünstigt die aerodynamische Effizienz.

Auch ein weiterentwickeltes Innenraumkonzept stellt ŠKODA mit der VISION 7S vor. Die perfekte Mischung aus haptischen und virtuellen Bedienelementen ermöglicht ein völlig neues, natürliches Human Machine Interface. Typisch ŠKODA: das großzügige Platzangebot. In der VISION 7S kommen bis zu sieben Personen unter, darunter ein Kind im in die Mittelkonsole integrierten Kindersitz.

Weitere Details zur Konzeptstudie ŠKODA VISION 7S stehen auf der ŠKODA Mediaseite bereit.


 
ŠKODA AUTO
› steuert mit der NEXT LEVEL – ŠKODA STRATEGY 2030 erfolgreich durch das neue Jahrzehnt.
› strebt an, bis 2030 mit attraktiven Angeboten in den Einstiegssegmenten und weiteren E-Modellen zu den fünf absatzstärksten Marken Europas zu zählen.
› entwickelt sich zur führenden europäischen Marke in wichtigen Wachstumsmärkten wie Indien oder Nordafrika.
› bietet seinen Kunden aktuell zwölf Pkw-Modellreihen an: FABIA, RAPID, SCALA, OCTAVIA und SUPERB sowie KAMIQ, KAROQ, KODIAQ, ENYAQ iV, ENYAQ COUPÉ iV, SLAVIA und KUSHAQ.
› lieferte 2021 weltweit über 870.000 Fahrzeuge an Kunden aus.
› gehört seit 30 Jahren zum Volkswagen Konzern, einem der global erfolgreichsten Automobilhersteller.
› fertigt und entwickelt selbständig im Konzernverbund neben Fahrzeugen auch Komponenten wie Motoren und Getriebe.
› unterhält drei Standorte in Tschechien; hat Fertigungskapazitäten unter anderem in China, Russland, der Slowakei und Indien vornehmlich über Konzernpartnerschaften sowie in der Ukraine mit einem lokalen Partner.
› beschäftigt mehr als 45.000 Mitarbeiter weltweit und ist in über 100 Märkten vertreten.

Die ŠKODA AUTO Deutschland GmbH
› trat im September 1991 in den deutschen Markt ein.
› repräsentiert in Verbindung mit rund 1.100 Vertriebs- und Service-Partnern die Marke ŠKODA in Deutschland.
› ist Teil der Erfolgsgeschichte der tschechischen Traditionsmarke: 2021 wurden in Deutschland über 149.000 neue ŠKODA Fahrzeuge als Pkw zugelassen, das entspricht einem Marktanteil von 5,7 Prozent. Damit war ŠKODA nicht nur im dreizehnten Jahr in Folge Importmarke Nummer eins in Deutschland, sondern hat seine Position unter den renommierten Volumenmarken weiter gefestigt.