Loading animation load #3
  • Teaserbild: Der Aktionstag Škoda Buffet erfreute sich am vergangenen Samstag eines hohen Besucherinteresses im Handel.

    Der Aktionstag Škoda Buffet erfreute sich am vergangenen Samstag eines hohen Besucherinteresses im Handel.

    24. Januar 2023
    #200498f
    Teaserbild: Große wie kleine Škoda Kunden konnten die Modelle beim Aktionstag kennenlernen.

    Große wie kleine Škoda Kunden konnten die Modelle beim Aktionstag kennenlernen.

    24. Januar 2023
    #2005043
    Teaserbild: Beim Besuch im Autohaus können sich Kunden persönlich vom großen Kofferraumvolumen der Škoda Modelle überzeugen.

    Beim Besuch im Autohaus können sich Kunden persönlich vom großen Kofferraumvolumen der Škoda Modelle überzeugen.

    24. Januar 2023
    #200516c
    Teaserbild: Traditionell lädt die Marke Anfang des Jahres Kunden zum Škoda Buffet, um ihnen die Neuheiten zu präsentieren.

    Traditionell lädt die Marke Anfang des Jahres Kunden zum Škoda Buffet, um ihnen die Neuheiten zu präsentieren.

    24. Januar 2023
    #20052b6
    Teaserbild: Mit dem Motto ,Weil Familie das Größte ist. Und wir sind mittendrin‘ rückte Škoda in diesem Jahr kleine wie große Besucher in den Fokus seines Aktionstags bei teilnehmenden Autohäusern.

    Mit dem Motto ,Weil Familie das Größte ist. Und wir sind mittendrin‘ rückte Škoda in diesem Jahr kleine wie große Besucher in den Fokus seines Aktionstags bei teilnehmenden Autohäusern.

    24. Januar 2023
    #20053a2
    Teaserbild: Der Aktionstag bot neben aktuellen Škoda Modell-Highlights auch Unterhaltungsangebote für Groß und Klein.

    Der Aktionstag bot neben aktuellen Škoda Modell-Highlights auch Unterhaltungsangebote für Groß und Klein.

    24. Januar 2023
    #200540f
  •  

Besucher entdecken große Modellvielfalt für die ganze Familie beim Škoda Buffet

24. Januar 2023

› Škoda Modelle begeistern mit großem Platzangebot, hoher Sicherheit, moderner Konnektivität und zahlreichen Komfortfeatures
› Neues Topmodell Enyaq RS iV war bei einigen Partnern erstmals im Handel zu sehen
› Großes Interesse am Enyaq iV, dem elektrifizierten Škoda für die ganze Familie

Weiterstadt – Der Aktionstag Škoda Buffet erfreute sich am vergangenen Samstag eines hohen Besucherinteresses im Handel. Bei teilnehmenden Autohäusern in ganz Deutschland konnten Besucher unter dem Motto ,Weil Familie das Größte ist. Und wir sind mittendrin‘ die gesamte Modellpalette der Marke kennenlernen. Ob Octavia, Kodiaq oder Fabia: Alle Modelle der Marke bieten für ihr Segment überdurchschnittlich viel Platz, hohe Funktionalität und moderne Technik zu einem attraktiven Preis. Zu den Highlights zählte am Samstag auch der rein elektrische Enyaq iV.

„In diesem Jahr stand die gesamte Škoda Modellpalette im Mittelpunkt unseres Aktionstages. Ich freue mich, dass so viele Menschen gekommen sind, um sie persönlich zu entdecken“, betont Uwe Ungeheuer, Leiter Marketing bei Škoda Auto Deutschland. „Insbesondere das große Interesse am elektrischen Enyaq iV ist herausragend. Die hohe Nachfrage zeigt, dass wir mit dem Enyaq iV das richtige Angebot zur richtigen Zeit auf dem Markt haben. Der Enyaq iV kombiniert Platz für die ganze Familie mit effizientem Elektroantrieb.“

Škoda Modelle punkten mit Qualitäten für Jung und Alt
Mit dem Motto ,Weil Familie das Größte ist. Und wir sind mittendrin‘ rückte Škoda in diesem Jahr kleine wie große Besucher in den Fokus seines Aktionstags bei teilnehmenden Autohäusern. Schon das Crossover-Modell Kamiq und der kompakte Scala bieten jede Menge Platz zu einem attraktiven Preis. Als umfangreich ausgestattete Sondermodelle Tour begeistern sie unter anderem mit 17-Zoll-Leichtmetallfelgen, beheizbaren Vordersitzen, Zwei-Zonen-Klimaanlage Climatronic und Fahrlichtassistent inklusive Regensensor. Der Kleinwagen Fabia Tour wartet serienmäßig mit LED-Hauptscheinwerfern auf. Bei den Sondermodellen profitieren Kunden zudem von einem Preisvorteil gegenüber vergleichbar ausgestatteten Serienversionen.

Mit Karoq – ebenfalls als Tour erhältlich – und Kodiaq hat Škoda auch für SUV-Fans tolle Fahrzeuge im Angebot. Der Kodiaq bietet sogar bis zu sieben Personen Platz. Dank praktischer Simply-Clever-Features wie Tablet-Haltern im Fond können sich die Kinder während der Fahrt mit Videos oder Spielen vergnügen. Vor allem als Kombivarianten spielen Octavia und Superb ihre Qualitäten als Familienauto aus. Mit bis zu 640 bzw. 660 Liter Gepäckraumvolumen bei aufrechter zweiter Sitzreihe bieten sie besonders viel Stauraum für die nächste Fahrt in den gemeinsamen Urlaub oder den üppig ausgefallenen Großeinkauf.

Enyaq iV und Enyaq Coupé iV: Familienfahrzeuge mit reinem Elektroantrieb
Viele Besucher interessierten sich für den rein elektrischen Enyaq iV. Sowohl die SUV- als auch Coupé-Variante zogen beim Škoda Buffet viele Blicke auf sich. Der Aktionstag erwies sich als ideale Gelegenheit, um Features wie das Augmented-Head-up-Display in Aktion auszuprobieren. Škoda bietet die Enyaq iV-Varianten auch als besonders sportlich motorisierte RS-Modelle an. Bei einigen Händlern stand bereits der neue Enyaq RS iV erstmals live in den Ausstellungsräumen. Speziell der Enyaq iV zeigte die volle Vielfalt an modernen Assistenzsystemen von Škoda: Frontradarassistent mit Fußgänger- und Radfahrererkennung sowie City-Notbremsfunktion, Rückfahrkamera, Fahrlichtassistent, Verkehrszeichenerkennung, Spurhalteassistent und vieles mehr besitzt er bereits serienmäßig.


 
Škoda Auto
› steuert mit der Next Level – Škoda Strategy 2030 erfolgreich durch das neue Jahrzehnt.
› strebt an, bis 2030 mit attraktiven Angeboten in den Einstiegssegmenten und weiteren E-Modellen zu den fünf absatzstärksten Marken Europas zu zählen.
› entwickelt sich zur führenden europäischen Marke in wichtigen Wachstumsmärkten wie Indien oder Nordafrika.
› bietet seinen Kunden aktuell zwölf Pkw-Modellreihen an: Fabia, Rapid, Scala, Octavia und Superb sowie Kamiq, Karoq, Kodiaq, Enyaq iV, Enyaq Coupé iV, Slavia und Kushaq.
› lieferte 2022 weltweit über 731.000 Fahrzeuge an Kunden aus.
› gehört seit 30 Jahren zum Volkswagen Konzern, einem der global erfolgreichsten Automobilhersteller.
› fertigt und entwickelt selbständig im Konzernverbund neben Fahrzeugen auch Komponenten wie Motoren und Getriebe.
› unterhält drei Standorte in Tschechien; hat Fertigungskapazitäten unter anderem in China, Russland, der Slowakei und Indien vornehmlich über Konzernpartnerschaften sowie in der Ukraine mit einem lokalen Partner.
› beschäftigt 45.000 Mitarbeiter weltweit und ist in über 100 Märkten vertreten.

Die Škoda Auto Deutschland GmbH
› trat im September 1991 in den deutschen Markt ein.
› repräsentiert in Verbindung mit rund 1.100 Vertriebs- und Service-Partnern die Marke Škoda in Deutschland.
› ist Teil der Erfolgsgeschichte der tschechischen Traditionsmarke: 2022 wurden in Deutschland über 144.000 neue Škoda Fahrzeuge als Pkw zugelassen, das entspricht einem Marktanteil von 5,4 Prozent. Damit war Škoda nicht nur im vierzehnten Jahr in Folge Importmarke Nummer eins in Deutschland, sondern hat seine Position unter den renommierten Volumenmarken weiter gefestigt.