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  • Teaserbild: Škoda Auto präsentiert morgen, am Donnerstag, 16. März, ab 10:00 Uhr seine Finanzergebnisse für das Jahr 2022 am Unternehmensstammsitz in Mladá Boleslav. Darüber hinaus gibt der Automobilhersteller einen Ausblick auf seine weitere Entwicklung.

    Škoda Auto präsentiert morgen, am Donnerstag, 16. März, ab 10:00 Uhr seine Finanzergebnisse für das Jahr 2022 am Unternehmensstammsitz in Mladá Boleslav. Darüber hinaus gibt der Automobilhersteller einen Ausblick auf seine weitere Entwicklung.

    15. März 2023
    #2009911

Škoda Auto präsentiert Finanzergebnisse für das Jahr 2022

15. März 2023
› Jahrespressekonferenz findet morgen, am 16. März, ab 10:00 Uhr mitteleuropäischer Zeit statt
› Veranstaltung wird unter anderem auf dem Škoda Storyboard und auf der Website der Škoda Auto Jahrespressekonferenz live übertragen

Mladá Boleslav – Morgen, am Donnerstag, 16. März, präsentiert Škoda Auto ab 10:00 Uhr seine Finanzergebnisse für das Jahr 2022 am Unternehmensstammsitz in Mladá Boleslav. Darüber hinaus gibt der Automobilhersteller einen Ausblick auf seine weitere Entwicklung.

Die Pressekonferenz wird live aus dem Škoda Museum gestreamt. Im Anschluss ist für Medienvertreter eine Fragerunde mit Vorstandsmitgliedern geplant. Die Fragen können vorab an die E-Mail-Adresse media@skoda-auto.cz geschickt oder vor Ort per Slido an die Podiumsteilnehmer gerichtet werden.

Termin: Donnerstag, 16. März ab 10:00 Uhr CET

Livestream: Škoda Auto Annual Press Conference website: https://www.skoda-apc.com/

Škoda Storyboard: https://www.skoda-storyboard.com/en/

Twitter: https://twitter.com/skodaautonews

Škoda Auto auf LinkedIn: https://www.linkedin.com/video/event/urn:li:ugcPost:7039617306708082688/

YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=CdC0ACXiVlk

Embed code: https://ppv.livebox.cz/apc_en/player
 
Škoda Auto
› steuert mit der Next Level – Škoda Strategy 2030 erfolgreich durch das neue Jahrzehnt.
› strebt an, bis 2030 mit attraktiven Angeboten in den Einstiegssegmenten und weiteren E-Modellen zu den fünf absatzstärksten Marken Europas zu zählen.
› entwickelt sich zur führenden europäischen Marke in wichtigen Wachstumsmärkten wie Indien oder Nordafrika.
› bietet seinen Kunden aktuell zwölf Pkw-Modellreihen an: Fabia, Rapid, Scala, Octavia und Superb sowie Kamiq, Karoq, Kodiaq, Enyaq iV, Enyaq Coupé iV, Slavia und Kushaq.
› lieferte 2022 weltweit über 731.000 Fahrzeuge an Kunden aus.
› gehört seit 30 Jahren zum Volkswagen Konzern, einem der global erfolgreichsten Automobilhersteller.
› fertigt und entwickelt selbständig im Konzernverbund neben Fahrzeugen auch Komponenten wie Motoren und Getriebe.
› unterhält drei Standorte in Tschechien; hat Fertigungskapazitäten unter anderem in China, Russland, der Slowakei und Indien vornehmlich über Konzernpartnerschaften sowie in der Ukraine mit einem lokalen Partner.
› beschäftigt 45.000 Mitarbeiter weltweit und ist in über 100 Märkten vertreten.

Die Škoda Auto Deutschland GmbH
› trat im September 1991 in den deutschen Markt ein.
› repräsentiert in Verbindung mit rund 1.100 Vertriebs- und Service-Partnern die Marke Škoda in Deutschland.
› ist Teil der Erfolgsgeschichte der tschechischen Traditionsmarke: 2022 wurden in Deutschland über 144.000 neue Škoda Fahrzeuge als Pkw zugelassen, das entspricht einem Marktanteil von 5,4 Prozent. Damit war Škoda nicht nur im vierzehnten Jahr in Folge Importmarke Nummer eins in Deutschland, sondern hat seine Position unter den renommierten Volumenmarken weiter gefestigt.