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  • Teaserbild: Der aufgewertete Škoda Octavia ist jetzt mit sechs Motor-Getriebe-Varianten erhältlich. In Verbindung mit dem neuen  Basisdiesel 2,0 TDI mit 85 kW (115 PS) (Octavia 2,0 TDI 85 kW (115 PS): Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,3 – 4,6 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert 112 – 122 g/km, CO2-Klasse: C – D) ist er ab 34.430 Euro bestellbar.

    Der aufgewertete Škoda Octavia ist jetzt mit sechs Motor-Getriebe-Varianten erhältlich. In Verbindung mit dem neuen Basisdiesel 2,0 TDI mit 85 kW (115 PS) (Octavia 2,0 TDI 85 kW (115 PS): Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,3 – 4,6 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert 112 – 122 g/km, CO2-Klasse: C – D) ist er ab 34.430 Euro bestellbar.

    15. April 2024
    #2093443
    Teaserbild: Auch für den aufgewerteten Škoda Octavia Combi stehen ab sofort sechs Motor-Getriebe-Varianten zur Wahl.

    Auch für den aufgewerteten Škoda Octavia Combi stehen ab sofort sechs Motor-Getriebe-Varianten zur Wahl.

    15. April 2024
    #20938b4
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Neuer Basisdiesel für den aufgewerteten Škoda Octavia: Preise beginnen ab 34.430 Euro
15. April 2024

› 2,0 TDI leistet 85 kW (115 PS) (Octavia 2,0 TDI 85 kW (115 PS): Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,3 – 4,6 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert 112 – 122 g/km, CO2-Klasse: C – D; Octavia Combi 2,0 TDI 85 kW (115 PS): Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,4 – 4,7 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert 115 – 124 g/km, CO2-Klasse: C –D (vorläufige Werte))
› In Verbindung mit dem neuen Einstiegsdiesel bietet Škoda den Octavia ab 34.430 Euro und den Octavia Combi ab 35.130 Euro an
› Insgesamt umfasst das Angebot des aufgewerteten Škoda Octavia aktuell sechs Motor-Getriebe-Varianten

Weiterstadt – Mehr Motorenauswahl für den aufgewerteten Škoda Octavia: Der 85 kW (115 PS) starke Basisdiesel mit 2,0 Liter Hubraum und 6-Gang-Schaltgetriebe steht ab sofort für Limousine und Kombi bereit. In Kombination mit dem Ausstattungsniveau Selection beginnen die Preise für den neuen Einstiegs-TDI bei 34.430 Euro für den Octavia und 35.130 Euro für den Octavia Combi.

Das Aggregatportfolio des aufgewerteten Škoda Octavia umfasst damit nun insgesamt sechs Motor-Getriebe-Kombinationen. Beide Dieselmotoren nutzen eine Abgasnachbehandlung im Twindosing-Prozess. Ihre Stahlkolben reduzieren Hitzeverluste und beschleunigen gleichzeitig den Verbrennungsprozess. Der Einspritzdruck beträgt 2.200 bar. Zugleich profitiert der Turbolader von seiner variablen Turbinengeometrie. Sie garantiert einen optimalen Ladedruck über ein breites Drehzahlband und sorgt so für eine sanftere Kraftentfaltung. Durch die Abgasnachbehandlung werden die Stickoxidemissionen stark reduziert.

Der neue Einstiegsdiesel steht für die Ausstattungsvariante Selection bereit. Diese umfasst unter anderem Scheinwerfer in LED-Technologie, 17-Zoll-Leichtmetallfelgen im Design Mensa Aero, Lederlenkrad mit Multifunktionstasten, Parksensoren vorn und hinten sowie eine Fahrprofilauswahl. Ebenfalls zum attraktiven Selction-Gesamtpaket gehören beheizbare Vordersitze, Geschwindigkeitsregelanlage und der Fahrlichtassistent inklusive Regensensor. In puncto Konnektivität wartet der Octavia Selection mit Telefonfreisprecheinrichtung, 10-Zoll-Infotainmentdisplay, fünf USB-C-Anschlüssen und Wireless Smart Link zur einfachen Kopplung von Mobiltelefonen auf. Im Interieur bestimmt die Design Selection Loft das Bild, die sich durch schwarze Stoffsitze und graue Dekorelemente auszeichnet.

Weitere Informationen zu Ausstattungen und Antriebsoptionen des überarbeiteten Octavia stehen auf skoda-media.de bereit.

Überarbeiteter Octavia – Verbrauchsangaben

Škoda Octavia Limousine 1,5 l TSI ACT 85 kW (116 PS): Kraftstoffverbrauch (kombiniert): 4,8 – 6,5 l/100 km; CO2-Emissionen (kombiniert): 109 – 148 g/km; CO2-Klasse: C – E
Škoda Octavia Limousine 1,5 l TSI ACT mHEV DSG 85 kW (116 PS): Kraftstoffverbrauch (kombiniert): 4,6 – 6,1 l/100 km; CO2-Emissionen (kombiniert): 104 – 139 g/km; CO2-Klasse: C – E
Škoda Octavia Limousine 1,5 l TSI ACT 110 kW (150 PS): Kraftstoffverbrauch (kombiniert): 4,9 – 6,6 l/100 km; CO2-Emissionen (kombiniert): 111 – 150 g/km; CO2-Klasse: C – E
Škoda Octavia Limousine 1,5 l TSI ACT mHEV DSG 110 kW (150 PS): Kraftstoffverbrauch (kombiniert): 4,5 – 6,1 l/100 km; CO2-Emissionen (kombiniert): 103 – 139 g/km; CO2-Klasse: C – E
Škoda Octavia Limousine 2,0 l TDI DSG 110 kW (150 PS): Kraftstoffverbrauch (kombiniert): 4,1 – 5,3 l/100 km; CO2-Emissionen (kombiniert): 108 – 140 g/km; CO2-Klasse: C – E
Škoda Octavia Combi 1,5 l TSI ACT 85 kW (116 PS): Kraftstoffverbrauch (kombiniert): 4,8 – 6,5 l/100 km; CO2-Emissionen (kombiniert): 109 – 148 g/km; CO2-Klasse: C – E
Škoda Octavia Combi 1,5 l TSI ACT mHEV DSG 85 kW (116 PS): Kraftstoffverbrauch (kombiniert): 4,6 – 6,1 l/100 km; CO2-Emissionen (kombiniert): 104 – 139 g/km; CO2-Klasse: C – E
Škoda Octavia Combi 1,5 l TSI ACT 110 kW (150 PS): Kraftstoffverbrauch (kombiniert): 4,9 – 6,6 l/100 km; CO2-Emissionen (kombiniert): 111 – 150 g/km; CO2-Klasse: C – E
Škoda Octavia Combi 1,5 l TSI ACT mHEV DSG 110 kW (150 PS): Kraftstoffverbrauch (kombiniert): 4,5 – 6,1 l/100 km; CO2-Emissionen (kombiniert): 103 – 139 g/km; CO2-Klasse: C – E
Škoda Octavia Combi 2,0 l TDI DSG 110 kW (150 PS): Kraftstoffverbrauch (kombiniert): 4,1 – 5,3 l/100 km; CO2-Emissionen (kombiniert): 108 – 140 g/km; CO2-Klasse: C – E

Überarbeiteter Škoda Octavia – Motor-Getriebe-Varianten und Einstiegspreise

Motorisierung Leistung Getriebe Antrieb Ausstattung UVP in Euro
1,5 TSI 85 kW (115 PS) 6-Gang manuell Front Selection 30.730
1,5 TSI mHEV 85 kW (115 PS) 7-Gang-DSG Front Selection 33.330
1,5 TSI 110 kW (150 PS) 6-Gang manuell Front Selection 33.400
1,5 TSI mHEV 110 kW (150 PS) 7-Gang-DSG Front Selection 36.000
2,0 TDI 85 kW (115 PS) 6-Gang manuell Front Selection 34.430
2,0 TDI 110 kW (150 PS) 7-Gang-DSG Front Selection 37.730


Überarbeiteter Škoda Octavia Combi – Motor-Getriebe-Varianten und Einstiegspreise

Motorisierung Leistung Getriebe Antrieb Ausstattung UVP in Euro
1,5 TSI 85 kW (115 PS) 6-Gang manuell Front Selection 31.430
1,5 TSI mHEV 85 kW (115 PS) 7-Gang-DSG Front Selection 34.030
1,5 TSI 110 kW (150 PS) 6-Gang manuell Front Selection 34.100
1,5 TSI mHEV 110 kW (150 PS) 7-Gang-DSG Front Selection 36.700
2,0 TDI 85 kW (115 PS) 6-Gang manuell Front Selection 35.130
2,0 TDI 110 kW (150 PS) 7-Gang-DSG Front Selection 38.430

 
Škoda Auto
› steuert mit der Next Level – Škoda Strategy 2030 erfolgreich durch das neue Jahrzehnt.
› strebt an, bis 2030 mit attraktiven Angeboten in den Einstiegssegmenten und weiteren E-Modellen zu den fünf absatzstärksten Marken Europas zu zählen.
› erschließt gezielt Potentiale auf wichtigen Wachstumsmärkten wie Indien, Nordafrika, Vietnam oder in der ASEAN-Region.
› bietet seinen Kunden aktuell elf Pkw-Modellreihen an: Fabia, Scala, Octavia und Superb sowie Kamiq, Karoq, Kodiaq, Enyaq, Enyaq Coupé, Slavia und Kushaq.
› lieferte 2023 weltweit über 866.000 Fahrzeuge an Kunden aus.
› gehört seit 30 Jahren zum Volkswagen Konzern, einem der global erfolgreichsten Automobilhersteller.
› ist Teil der Markengruppe CORE. Dieser organisatorische Zusammenschluss der Volumenmarken des Volkswagen Konzerns verfolgt das Ziel, gemeinsam zu wachsen und die Gesamteffizienz der fünf Volumenmarken deutlich zu steigern.
› fertigt und entwickelt als Teil des Volkswagen Konzerns selbständig Komponenten wie MEB-Batteriesysteme, Motoren und Getriebe für andere Konzernmarken.
› unterhält drei Standorte in Tschechien; hat Fertigungskapazitäten unter anderem in China, der Slowakei und Indien vornehmlich über Konzernpartnerschaften sowie in der Ukraine mit einem lokalen Partner.
› beschäftigt circa 40.000 Mitarbeiter weltweit und ist auf rund 100 Märkten vertreten.

Die Škoda Auto Deutschland GmbH
› trat im September 1991 in den deutschen Markt ein.
› repräsentiert in Verbindung mit rund 1.100 Vertriebs- und Service-Partnern die Marke Škoda in Deutschland.
› ist Teil der Erfolgsgeschichte der tschechischen Traditionsmarke: 2023 wurden in Deutschland über 168.500 neue Škoda Fahrzeuge als Pkw zugelassen, das entspricht einem Marktanteil von 5,9 Prozent. Damit war Škoda nicht nur im fünfzehnten Jahr in Folge Importmarke Nummer eins in Deutschland, sondern hat seine Position unter den renommierten Volumenmarken weiter gefestigt.